Berlin Fashion Week: TENA präsentiert Deutschlands erste schwarze Unterwäsche für Inkontinenz (FOTO)
(ots) -
Frauen lieben schwarze Unterwäsche. Deshalb hat der Marktführer
für Blasenschwäche-Produkte mit der neuen TENA Silhouette Noir jetzt
Deutschlands erste schwarze Unterwäsche für Inkontinenz auf der
Berlin Fashion Week präsentiert. Auf einem zwölf Meter langen Catwalk
stellten Models die brandneue TENA Silhouette Kollektion vor. Sie
besteht aus verschiedenen Slips zum Wohlfühlen für jeden Tag und
jeden Anlass. Die Wäsche besticht durch einen femininen, taillenhohen
Schnitt, innovative Farben, hochwertige Materialien und einem
modernen Design. Nach der Show wurde die TENA Silhouette Lounge für
die geladenen Gäste zum "Place to be" in Sachen Unterwäsche, Beauty
und Wohlfühlen.
Laufstege, Designer und Partys - Anfang Juli drehte sich in der
Hauptstadt wieder alles um Mode und Lifestyle. Zahlreiche etablierte
und junge Designer stellten auf der Berlin Fashion Week ihre
Kollektionen und die neuesten Trends für die Frühjahr- und
Sommersaison 2020 vor. Und auch TENA überraschte in diesem Jahr mit
einer brandneuen, inspirierenden und innovativen
Unterwäsche-Produktlinie. Denn schließlich gibt uns schöne Wäsche
jede Menge Selbstvertrauen, wir fühlen uns gut und strahlen das auch
aus!
Doch nicht alle Frauen können sich morgens ungezwungen und
selbstverständlich den perfekten Slip auswählen. Jede dritte Frau
über 35 hat Erfahrungen mit einer schwachen Blase. Damit ist der
unfreiwillige Urinverlust etwa so häufig wie Heuschnupfen oder
Migräne. Es gibt viele Gründe, weshalb der Beckenboden seine
Spannkraft verliert und dadurch oft die Blase nicht mehr so
funktioniert wie wir möchten. Dazu zählen beispielsweise eine
Schwangerschaft, schwaches Bindegewebe oder die Wechseljahre.
Das Gefühl von Unterwäsche. Der Schutz von TENA.
Damit Frauen mit Inkontinenz endlich wieder eine Auswahl in ihrer
Wäscheschublade haben, präsentierte TENA auf der Berlin Fashion Week
seine brandneue TENA Silhouette Kollektion. Sie besteht aus
verschiedenen Slips zum Wohlfühlen für jeden Tag und jeden Anlass.
Die Unterwäsche für Blasenschwäche ist taillenhoch geschnitten und
passt sich perfekt den weiblichen Rundungen an. Das macht sie so
weich und bequem wie echte Unterwäsche. "Blasenschwäche bedeutet ab
heute nicht mehr, dass Frauen auf Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und
feminine Outfits verzichten müssen", freut sich Kathrin Berger, Brand
Manager bei Essity.
Die Slips wurden von authentischen Frauen während der TENA
Silhouette Fashion Show im Grand Hyatt Berlin präsentiert. Für die
Runway-Show wurden zuvor 120 der heißbegehrten Gästelistenplätze
verlost. Neben der TENA Silhouette Kollektion präsentierten die
Models auch sechs verschiedene Stoff-Dessous - vom String bis zum
Taillenslip. Und weil natürlich auch Männer unfreiwilligen
Harnverlust kennen, wurde mit der TENA MEN Active Fit Pants auch eine
moderne Einweghose für modebewusste Männer auf den Catwalk geschickt.
TENA Silhouette Unterwäsche ist in crème und jetzt auch erstmals
in schwarz erhältlich. Schwarz ist die beliebteste Farbe für
Unterwäsche. Eine von TENA durchgeführte Studie ergab: 84 Prozent
aller Frauen tragen schwarze Dessous. Rund die Hälfte (53 Prozent)
wählt am häufigsten schwarze Unterwäsche - gefolgt von weißen und
crèmefarbenen Slips*. "Deshalb werden sich viele Frauen über die neue
TENA Silhouette Noir freuen", erklärt Kathrin Berger. Die TENA
Silhouette Crème spielt hingegen einen anderen Vorteil aus: Dank
ihrer zarten Crèmefarbe ist sie selbst unter einem hellen Etuikleid
nicht zu sehen. Das ist Diskretion in Perfektion, wie die geladenen
Gäste, zahlreiche Influencer und Journalisten während der TENA
Silhouette Fashion Show auf eindrucksvolle Weise erleben konnten. Die
beiden modischen Slips lassen sich übrigens prima mit einem passenden
BH kombinieren.
"Wir sind unglaublich stolz auf unsere neue TENA Silhouette
Kollektion und die spannende ''Ich bin ich''-Kampagne, die wir zur
Markteinführung entwickelt haben", sagt die Brand Managerin. Mit den
eleganten und diskreten Slips geht TENA völlig neue Wege, damit sich
Frauen attraktiv und selbstbewusst fühlen können. Denn viele Frauen
sind zwar davon überzeugt, dass ihre Schutzunterwäsche für
Blasenschwäche einen sicheren Schutz bietet, sie finden jedoch, dass
die Produkte nicht wie ihre normale Unterwäsche aussehen.
Ein Outfit ist erst mit dem passenden Slip perfekt
Die Slips aus der TENA Silhouette Kollektion werden aus einem
atmungsaktiven Micro-Stretch-Stoff hergestellt, der unter der
Kleidung praktisch nicht zu sehen ist. Einfach schick und sehr
schmeichelhaft. Und weil Frauen alle so großartig verschieden sind,
gibt es sämtliche Slips aus der TENA Silhouette Kollektion in zwei
Konfektionsgrößen Medium (36-44) und Large (44-54).
"Mit unserer TENA Silhouette Kollektion ermöglichen wir es
Millionen Frauen, so zu sein, wie sie sind. Damit sie ein Leben mit
Leidenschaft, Selbstvertrauen und ohne Kompromisse führen können",
erklärt Kathrin Berger. Inkontinenz soll schließlich niemanden
einschränken und von einem aktiven, starken und selbstbestimmten
Leben abhalten. Dank TENA Silhouette brauchen sich Frauen mit
Blasenschwäche nicht mehr länger zu verstecken. Sie können endlich
wieder selbstbewusst auftreten, sich zeigen und mit Stolz sagen "Ich
bin ich".
Nach der Fashion Show öffnete die angesagte TENA Silhouette Lounge
ihre Pforten. An vielfältigen Ständen konnten die Gäste jede Menge
Aktivitäten rund um Beauty und Wohlfühlen erleben - vom Foto-Shooting
über einen Make-up-Service bis zur Stilberatung. Absolutes Highlight
war eine Silhouetten-Zeichnerin, von der sich die Gäste zeichnen
lassen konnten.
Anprobieren und anfühlen
Die modischen Einwegslips aus der TENA Silhouette Kollektion sind
im Damenhygieneregal von Super- und Drogeriemärkten zu finden. Zur
Markteinführung erhalten Käuferinnen zwischen Juli und September bei
einer "100% Geld zurück Aktion" den vollen Kaufpreis
zurückerstattet**. Sie müssen dazu lediglich ein Aktionsprodukt
kaufen, den Aktionscode von der Packung im Internet eingeben und den
Kassenbon hochladen. Frauen, die die TENA Silhouette unverbindlich
anprobieren und anfühlen möchten, können sich aber auch jederzeit
eine kostenlose Probe unter www.tena.de/probe oder 01806 / 12 12
22*** bestellen.
* Kantar Sifo Report, Deutschland, n=1000, Frauen 30-75, 2018
** Teilnehmende Aktionsprodukte: TENA Silhouette Crème M, TENA
Silhouette Crème L, TENA Silhouette Noir M und TENA Silhouette Noir
L. Alle weiteren TENA Produkte sind von der Aktion ausgeschlossen.
*** Festnetz max. 0,20 EUR/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 EUR/Gespräch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
POSTINA PUBLIC RELATIONS GmbH, Florian Ziem, +49 (0)6257-50799-19,
Florian.Ziem(at)postina-pr.de
Original-Content von: Essity Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.07.2019 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736020
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berlin Fashion Week: TENA präsentiert Deutschlands erste schwarze Unterwäsche für Inkontinenz (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Essity Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).