InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markeninszenierung mit digitalem WOW-Faktor

ID: 1736017


(PresseBox) - Für Centrotherm, einer der weltweit führenden Anbieter von Produktionslösungen für die Photovoltaik-, Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie, ist die internationale Ausstellung SNEC PV Power Expo in Shanghai eine der wichtigsten Messen weltweit. Wie jedes Jahr gilt es, für diese Veranstaltung eine neue Messepräsentation zu entwickeln, die den hohen Stellenwert des Unternehmens in der Branche widerspiegelt, die Designlinie für die wichtigsten Jahresmessen vorgibt und weltweit adaptierbar ist.

Die Konzeption beinhaltet die Kreation des Messedesigns, der Produktpräsentation ? und eines Eyecatchers, der insbesondere bei Auftritten in China noch Aufsehen erregt. Das Messekonzept ein drittes Mal in Folge zu toppen, stellte das KECK Team vor eine große Herausforderung ? wurde der Stand von 2018 vom Kunden bereits mit 120% bewertet.

Mit Verbesserung der Details kann man dieses Ziel nicht erreichen. Daher wurden Markenstrategie, Produkt- und Vertriebsziele nochmals detailliert durchdacht. Die Ergebnisse flossen in ein gesamtheitliches Kommunikationskonzept ein: Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, individuelle Fragen anschaulich und effizient beantworten in einem Ambiente, das der Marke entspricht und den Besucher anspricht.

Das Messemotto ?The next step? von Centrotherm bezog sich für Insider daher nicht ausschließlich auf das Produkthighlight. Der technologische nächste Schritt für die Branche wurde mit neuesten, hochsensiblen Exponaten in einem eigens für die Innovation bestimmten Highlight-Cube inszeniert.

Als Eye-Catcher mit WOW-Faktor diente die digitale Logoanimation mit der relativ neuen und in dieser Größe noch nicht sehr verbreiteten Holo-Fan-Technologie. Wie bei Neuheiten üblich erforderte die Vermittlung der Funktionsweise, Wirkung und auch die Logistikplanung zwischen Europa und Asien etwas größeren Aufwand. Dank guter Planung von KECK ASIA gelang der Aufbau in nur zweieinhalb Tagen.




KECK. Markeninszenierung weltweit.

Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KECK. Markeninszenierung weltweit.Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltungstipp für August: Pavillon Meets Heise
Inszenierung von Qualität ? Nähfäden von A&E Gütermann
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2019 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736017
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weil der Stadt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markeninszenierung mit digitalem WOW-Faktor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KECK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KECK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.