InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Google Ads die Zielgruppe ansprechen

ID: 1735296

Zielgruppen erreichen um Leads und Sales zu abzuschließen, dies ist es, was die jedes Unternehmen im Marketing erreichen möchte.


(IINews) - Parallel wird die Marke verbreitet um Umsätze zusätzlich allein durch den Bekanntheitsgrad zu erwirtschaften.

Ansprechbar ist jede Zielgruppe u.a. durch Google Ads (ehemals AdWords). Die Werbeanzeigen in der Suchmaschine stehen prominent oberhalb der restlichen Treffer und erreichen dadurch einen großen Anteil der Klicks. Welches Unternehmen mit Werbung ganz oben steht, wird von einem Algorithmus berechnet, der sich an vielen anderen Faktoren orientiert. In erster Linie ist es ein Gebotsverfahren. Alle Unternehmen setzen ein Gebot für einen Klick auf ein bestimmtes Keyword. Auf dem Papier gewinnt also, wer den höchsten Klickpreis bietet.

Dieses Verfahren allein wäre aber zu einfach, da dann generell nur gewinnt wer das meiste Geld den Topf wirft. Googles Bestreben ist es jedoch, dem Nutzer auch bei der Werbung stets zielführende und gute Webseiten zu bieten. Deshalb gibt es den Qualitätsfaktor. Dieser Faktor geht von 1 bis 10 wobei 10 der beste Wert ist. Mit einem QF 10 und einem Gebot von 1 Euro, kann man durchaus eine bessere Position erhalten als der Wettbewerber mit einem QF 6 und 1,40 Euro als Gebot.

Der Qualitätsfaktor kann und muss durch den Werbetreibenden optimiert werden. Über ihn lassen sich die Google Ads Kosten senken und die Leistung verbessern. Für die Optimierung gibt es verschiedene Hebel. Unter anderem sind es Anzeigentexte, Content der Zielseiten, Performance der Zielseiten, Genauigkeit der Keywords etc. die in den Qualitätsfaktor mit reinspielen.

"Ich arbeite seit 2007 im Online-Marketing und einen der größten Fehler den viele Google Ads Nutzer machen, ist die Verwendung von zu vielen und zu abschweifenden Suchbegriffen pro Anzeigengruppe.", so Soeren Eisenschmidt, Google Ads Freelancer. Weitere Informationen: https://www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

"Wer sich in jeder Anzeigengruppe auf 2 bis 5 Suchbegriffe konzentriert, kann auch die perfekten Anzeigen für alle Suchbegriffe schreiben und einen Qualitätsfaktor von 10 erreichen." so Soeren Eisenschmidt weiter. "Es ist keine Lösung, einfach alles wozu man in Google angezeigt werden möchte, in eine große Gruppe zu werfen und dann die Daumen zu drücken."





Google Ads bietet jedem Unternehmen die Chance, sich direkt und ohne langwierige Optimierungsmaßnahmen, an seine Zielgruppe zu wenden. Im Gegenzug kostet jeder Klick einen bestimmten Betrag. Im Vergleich zur Suchmaschinenoptimierung ist Google Ads schneller, jedoch auch eine ganz andere Disziplin. Es sollte stets Hand in Hand mit SEO betrieben werden, da beide Kanäle sich hervorragend ergänzen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Soeren Eisenschmidt ist Google Ads Freelancer und arbeitet bereits seit 2007 im Online-Marketing. Er betreut Kunden im E-Commerce und andere Agenturen im Bereich Google Ads und Bing Ads. Kunden wissen ihn als Freelancer zu schätzen, da sie immer einen direkten Ansprechpartner haben und nicht in einer Agentur landen. Zudem ist Soeren Eisenschmidt in Sachen Ads immer auf dem aktuellen Stand und bringt seine Erfahrungen aus allen Projekten in jedem Kundenprojekt ein.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

König-Heinrich-Straße 27, 06217 Merseburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Schritt für Schritt in die Zukunft ? mit der WEINIG Gruppe
Jetzt anmelden! Dem Universum im GEO600 lauschen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.07.2019 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1735296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Soeren Eisenschmidt
Stadt:

Merseburg


Telefon: 0170 2090615

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Google Ads die Zielgruppe ansprechen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Google Ads Freelancer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Google Ads Freelancer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.