Neues Start-up will den Waschmittelmarkt aufmischen / JustWash bietet einfaches und richtiges Waschen im Abo an
(ots) - Im durchschnittlichen Kleiderschrank einer Person
liegen 100 Kleidungsstücke (ohne Unterwäsche und Socken). Mehr als
die Hälfte dieser Kleidungsstücke werden allerdings bereits nach
weniger als drei Jahren wieder weggeschmissen oder aussortiert. Die
Gründe dafür sind ausgewaschene Farben, Verschleiß oder Flecken, die
nicht mehr aus der Kleidung herausgehen. Dass Kleidung nur eine so
kurze Lebensdauer hat, ist nicht nur schlecht für den Geldbeutel,
sondern auch für die Umwelt. Mit der richtigen Pflege der
Kleidungsstücke kann man allerdings dafür sorgen, dass die Kleidung
länger Freude bereitet. Aber da im durchschnittlichen Supermarkt über
55 verschiedene Sorten Waschmittel stehen, kann man schon mal schnell
den Überblick verlieren: Vollwaschmittel, Feinwaschmittel,
Colorwaschmittel, Pulver, Flüssig und Caps...
Genau für dieses Problem bietet das Waschmittel-Start-up JustWash
nun eine simple Lösung an: Es überschüttet Konsumentinnen und
Konsumenten nicht mit 55 Angeboten, sondern fragt sie mittels
Schnelltest auf www.justwash.de, wie sie waschen. Daraufhin erhalten
diese eine individuelle Empfehlung, welches das richtige Waschmittel
für sie ist - perfekt abgestimmt auf ihre Kleidung und ihr
Waschverhalten. Dieses wird daraufhin ganz einfach kostenlos nach
Hause geliefert - und das auch als maßgeschneidertes Abo. Das spart
nicht nur Zeit, sondern auch Geld: Im Abo erhalten Konsumenten 10 %
Rabatt.
Gegründet wurde JustWash von Jan-Eric Syring und Jennifer Schäfer.
Jan-Eric ist als ehemaliger Brand Manager bei Unilever ein wahrer
Waschmittel-Experte. Jennifer hat vor JustWash bereits das
Fashion-Start-up DailyDress gegründet und erfolgreich großgezogen.
"Mit JustWash zeigen wir, dass Wäsche waschen keine
Raketenwissenschaft ist und man mit einfachen Mitteln seine Kleidung
pflegen kann. Alles, was man braucht, ist das richtige Waschmittel -
das zur Kleidung und dem eigenen Waschverhalten passt", kommentiert
Founder Jan-Eric. "Und unsere Konsumenten bestärken uns darin. Wir
haben bereits viele positive Rückmeldungen", freut sich Jennifer.
JustWash ist das erste Start-up, das von NU Business, dem
Start-up-Inkubator von Unilever, auf die Straße gebracht wurde.
Weitere Infos auf www.justwash.de oder unter
https://www.facebook.com/justwash.de/
Bildmaterial zum Download ist erhältlich unter:
https://we.tl/t-TZD3MiqdEy
Pressekontakt:
Nadja Kleszcz, Communications Manager Unilever DACH
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
E-Mail: Mediarelations.de(at)unilever.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.07.2019 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1734675
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Start-up will den Waschmittelmarkt aufmischen / JustWash bietet einfaches und richtiges Waschen im Abo an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unilever Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).