InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Über den Dächern der bayerischen Metropole

ID: 1734412

Eröffnung des neuen NH Collection München Bavaria rückt näher - Premiummarke der NH Hotel Group debütiert in München


(IINews) - München, 3. Juli 2019. Exklusiver Blick auf die City: Münchens erster Wolkenkratzer, direkt am Hauptbahnhof unweit vieler Sehenswürdigkeiten gelegen, zählt noch immer zu den höchsten Gebäuden der Innenstadt. Das ehemalige NH München Deutscher Kaiser wird komplett saniert und in elegant urbanem Stil neu interpretiert. Eine perfekte Kombination von Lokalkolorit und den Premiumstandards der NH Collections. Ende August 2019 wird das NH Collection München Bavaria als erstes Haus in München, und als achtes der Premiummarke, in Deutschland eröffnen. Der hochwertige Umbau umfasst den gesamten Innenbereich auf 16 Etagen, von der Lobby mit Bar bis zu den 219 Zimmern, Restaurant und den elf flexiblen Konferenzräumen. Mit über 400 Quadratmetern Veranstaltungsfläche in der zweiten und dritten Etage können Besprechungen und Events mit bis zu 200 Teilnehmern und einer besonders nutzerfreundlichen Tagungstechnik abgehalten werden. Das besondere Highlight ist der Meetingraum „Alpenblick“ in knapp 95 Metern Höhe mit einzigartiger Sicht auf München bis in die Berge. Darüber hinaus genießen die Gäste der 60 Superior- und sechs Deluxe-Zimmer ab dem neunten Stock den Ausblick über die Stadt, Platz für Familien gibt es in fünf großzügigen Familienzimmern. Weitere Informationen zum NH Collection München Bavaria finden sich unter NH Collection München Bavaria.
Das Design
Für die wohl durchdachte Gestaltung, die sich an den regionalen Besonderheiten, der Geschichte und den kulturellen Entwicklungen der Isar-Metropole orientiert, zeichnet das Madrider Architekturbüro TBC Interiorismo unter der Leitung von Mercedes Isasa verantwortlich. Die Designelemente in creme und gold, in Kombination mit feinen Holzakzenten, wirken einladend und modern.
Die Farbgebung spielt auf die Diskrepanz zwischen den, während der Industrialisierung entstandenen, schweren, gusseisernen Wahrzeichen, wie der Hackerbrücke oder der Bavaria, und der barock-eleganten Münchner Altstadt an. Auf der 16. Etage wurde eindrucksvoll der Blick auf die Stadt ins Innere geholt – hier entstand ein edler und urbaner Raum in ausgewogenen Grautönen und kupferfarbenen Akzenten mit großen Glasflächen.




Der Name
Als Namensgeberin und Inspirationsquelle tritt eines der Wahrzeichen Münchens an, die weltliche Patronin Bayerns, die Bavaria. Die imposante Bronzestatue thront über der nahe gelegenen Theresienwiese und ist ein Touristenmagnet. Die gesamte Gegend rund um den Hauptbahnhof befindet sich in einer umfassenden Neugestaltung, das NH Collection München Bavaria wertet das Viertel weiter auf.
Digitaler Vorreiter
Im Bereich Digitalisierung hebt sich NH schon länger dem Wettbewerb gegenüber hervor und bietet für ein individuelles Reiseerlebnis von der Planung an mit FASTPASS einen exklusiven Service für seine Gäste: Online Check-in und Check-out sowie persönliche Zimmerauswahl mit Choose your room - verfügbar auf mobilen Geräten via der NH APP und über die Website.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über NH Collection
Die NH Collection repräsentiert die Premiummarke der NH Hotel Group, die mit über 350 Hotels in Europa und Amerika ein führender Hotelbetreiber im urbanen Raum ist. Aktuell betreibt die NH Hotel Group über 80 NH Collection Hotels, der Ausbau der Marke schreitet jedoch insbesondere auf dem europäischen Markt weiter voran. Im Mai 2019 eröffnete das NH Collection Amsterdam Flower Market, im Sommer 2019 folgt die Eröffnung des NH Collection Antwerp Center in Belgien.

Über die NH Hotel Group
Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht. Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Michaela Struck von Wins/Theresa Kögler
STROMBERGER PR
Kistlerhofstraße 70, Haus 5, Gebäude 188
81379 München, Deutschland
T +49(0)89/189478-75
StruckvonWins(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lernmethode: Was Du noch nicht über Pausen wusstest
Nicht nur sauber, sondern rein
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 03.07.2019 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1734412
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schönborn
Stadt:

München


Telefon: 18947872

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Über den Dächern der bayerischen Metropole
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.