KfW-Mitarbeiterrestaurant in Frankfurt gewinnt Bronze beim Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie
(ots) -
- "Good Food" gewinnt in der Kategorie "Konzept"
- Bewusste Ernährung als Teil der Unternehmenskultur der KfW
- Seit Einführung des Konzeptes stieg der Anteil der vegetarischen
Gerichte von 18,5% auf 28 %
Die KfW Bankengruppe erhält mit ihrem neuen Speisenkonzept "Good
Food" den 3. Preis in der Kategorie "Konzept" des diesjährigen
Marketing.Awards der Gemeinschaftsgastronomie, der gestern in Hanau
vergeben wurde.
"Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Denn es ist für die KfW
ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur und Wertschätzung
gegenüber den Mitarbeitern eine ausgewogene und bekömmliche Ernährung
anzubieten. Besonders stolz sind wir, dass das Konzept "Good Food"
von und mit den Mitarbeitern der Bank ausgearbeitet wurde. Mit dem
heutigen Wissen kombinierte unser Küchenteam gesunde Ernährung mit
Abwechslung und Frische. Das kommt nicht nur der Belegschaft zugute,
sondern ist zudem nachhaltig und innovativ", sagt Dr. Ingrid
Hengster, Mitglied des Vorstandes der KfW Bankengruppe.
"Good Food - lecker und ausgewogen" ist das Konzept des
KfW-Mitarbeiterrestaurants für eine gute Ernährung, das im September
2018 offiziell eingeführt wurde. Die Speisen zeichnen sich unter
anderem durch saisonale Zutaten und eine frische und schonende
Zubereitung aus. Dabei beschränkt sich das Sortiment nicht nur auf
vegetarische Speisen, sondern umfasst auch abwechslungsreiche
Fleisch- und Fischgerichte. Zudem gibt es zuckerreduzierte Desserts
und frische Salate sowie selbstgemachte Dressings.
Das Küchenteam arbeitete das Konzept gemeinsam mit der
Küchenleitung und einer Oecotrophologin aus und stellte den
KfW-Mitarbeitern das "Good Food" durch Vorträge, Broschüren und
Infostände über gesunde Ernährung vor. Gerade die jüngeren
Mitarbeiter der KfW fühlen sich durch kreative, internationale und
vegetarische Speisen angesprochen. Seitdem das "Good Food"-Konzept
eingeführt wurde, ernähren sich immer mehr KfW-Mitarbeiter
vegetarisch, der Anteil liegt bei 28%. Dadurch werden weniger Fleisch
und Fleischprodukte verwendet, was einen nachhaltigen Einfluss auf
die CO2 Bilanz hat.
Der Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie wurde im Rahmen
des 29. Internationalen Management-Forums 2019 mit dem Motto
"Brainfood für die Zukunft!" vor rund 300 Teilnehmern im Congress
Park Hanau übergeben. Der Award prämiert Aktionen und Konzepte für
die Gemeinschaftsküche. Er ist eine Initiative der
Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis und würdigt herausragende Ideen,
die Leuchtturmcharakter für die Branche haben.
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Datum: 03.07.2019 - 11:00 Uhr
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