MADSACK Mediengruppe: Regionale Zeitungsmarken führen innovatives Digital-Abo ein (FOTO)
(ots) -
MADSACK erweitert seine journalistische Digitalstrategie um ein
innovatives Digital-Abo: Seit dem 1. Juli bieten mit der
Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) und der Neuen Presse (NP) die
ersten Titel der Mediengruppe eine Nachrichten-Flatrate für 2,49 EUR
pro Woche an. Mit der sogenannten Time-Wall wird darüber hinaus ein
in Deutschland bisher einzigartiger Ansatz verfolgt: In der ersten
Stunde sind die Artikel kostenfrei zugänglich.
Das neue Digital-Abo "Plus" bietet künftig für 2,49 EUR pro Woche
vollständigen Zugriff auf die Beiträge der jeweiligen regionalen
Zeitungsmarke der MADSACK Mediengruppe. Das Modell ist ein zentraler
Baustein in der journalistischen Digitalstrategie der MADSACK
Mediengruppe. Die Zeitungsmarken stehen dabei für relevante regionale
und lokale Inhalte: Über das Plus-Modell bekommen Leser Zugang zum
exklusiven Content der jeweiligen Titel.
Am 1. Juli sind die Hannoversche Allgemeine Zeitung mit HAZ+ und
die Neue Presse mit NP+ gestartet. In den kommenden Wochen folgen
alle weiteren MADSACK-Titel wie die Märkische Allgemeine mit MAZ+,
die Leipziger Volkszeitung mit LVZ+ oder die Ostsee-Zeitung mit OZ+.
Einzigartig in Deutschland: Alle "Plus-Inhalte" sind nach der
Veröffentlichung für die erste Stunde frei zugänglich. Nach Ablauf
der 60 Minuten ist der Artikel dann Digital-Abonnenten vorbehalten.
Mit diesem Ansatz soll ein häufiger Besuch der Titel-Webseiten der
Mediengruppe erreicht und gleichzeitig ein Anreiz zum Abschluss eines
Digital-Abos gesetzt werden.
Über die MADSACK Mediengruppe:
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial
regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 15 Zeitungstitel,
das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke
Digitalangebote sowie 28 Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören
weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte
Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen
aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik,
Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.
Pressekontakt:
Markus Hauke
Leitung Unternehmenskommunikation
T: 0511 518-2630
hauke.markus(at)madsack.de
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Datum: 03.07.2019 - 10:43 Uhr
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