Contentsquareübernimmt Clicktale und etabliert sich als klarer Marktführer im Bereich Experience Analytics
(ots) - Contentsquare (https://c212.net/c/link/
?t=0&l=de&o=2513627-2&h=3429237863&u=https%3A%2F%2Fcontentsquare.com%
2F&a=Contentsquare), einer der weltweit führenden
Technologieanbieter, dessen Plattform zur Analyse der Digital
Experience von Unternehmen wie Accor Hotels und Sephora genutzt wird,
hat heute die Übernahme von Clicktale (https://c212.net/c/link/?t=0&l
=de&o=2513627-2&h=2324544823&u=http%3A%2F%2Fwww.clicktale.com%2F&a=Cl
icktale), einem in Israel ansässigen Experience Analytics-Unternehmen
bekannt gegeben. Das Portfolio von Clicktale umfasst ebenfalls eine
führende Digital Experience-Plattform (DXP), die von Kunden wie Dell,
RBS und T-Mobile eingesetzt wird.
Mit diesem Zusammenschluss etabliert sich Contentsquare zum klaren
Weltmarktführer im Experience Analytics-Sektor mit über 600
Unternehmenskunden weltweit. Dazu gehören 30 % der weltweiten Fortune
100-Unternehmen mit einer starken Marktdurchdringung in den USA, in
Europa und Asien. Hinzu kommt eine globale Community mit 12.000
Nutzern, die in den Bereichen Analytics, E-Commerce, E-Merchandising,
Content, Marketing, User Experience (UX) und IT tätig sind. Erst
letzte Woche gab Contentsquare die Übernahme von Pricing Assistant
bekannt, einer innovativen Lösung zur Preisoptimierung und zum
Merchandising. Dadurch handelt es sich bei Clicktale bereits um die
zweite Akquisition des Unternehmens.
Sowohl Contentsquare als auch Clicktale bieten weit mehr als
konventionelle Web-Analysen und Heatmaps, um E-Commerce und
Digital-Teams aufschlussreiche Auswertungen zur Nutzung ihrer
Webseite, mobilen Website und Apps zu geben. Gemeinsam analysieren
sie täglich neun Billionen digitale Interaktionen, um KPIs,
Benchmarks und Empfehlungen bereitzustellen, auf die sich viele
namhafte Unternehmen verlassen. Unternehmen können damit
Conversion-Rates und Umsätze sowie ihre Kundenbindung optimieren.
Contentsquare und Clicktale stellen damit die umfangreichsten
verhaltensbezogenen Daten, Lösungen und Innovationen bereit, die
Unternehmen wertvolle Erkenntnisse zur Performance ihrer digitalen
Maßnahmen liefern und es ihnen ermöglichen, entsprechende
Optimierungsstellschrauben zu priorisieren.
"Der Zusammenschluss von Clicktale und Contentsquare beschert eine
wahre digitale Daten-Goldgrube. Sie ermöglicht Unternehmen, die
Auswirkungen sämtlicher digitaler Elemente auf das Besucherverhalten
zu bewerten -- einschließlich des Nutzererlebnisses, der Inhalte, der
Preisgestaltung und Reviews des Produkts," erläutert Jonathan Cherki,
Gründer und CEO von Contentsquare. "In zunehmendem Maße können diese
einzigartigen Daten genutzt werden, um über ein Ökosystem von über 50
MarTech-Partnern individuelle digitale Erlebnisse zu schaffen.
Gemeinsam mit unserer globalen Community aus Kunden und Partnern
sorgen wir für beschleunigte Analysen des Online-Verhaltens und für
hochwertige Kundenerlebnisse mit besonderer Wirkung."
Die Mission beider Unternehmen wurzelt in der
Verhaltensdatenforschung, sodass sich ihre Lösungen wechselseitig
ergänzen. Clicktale hat sich insbesondere auf die Aufgabenstellungen
digitaler Teams spezialisiert und hilft diesen, Reibungsverluste bei
der Customer Journey zu minimieren. Contentsquare wiederum entwickelt
Angebote mit Hilfe derer sich bisher unbekannte Potenziale
identifizieren lassen, um die Conversion-Rate und Content-Performance
zu verbessern.
"Clicktale blickt auf eine lange Geschichte zurück, in der das
Unternehmen, seinen Kunden aussagekräftige Einblicke in
Bedeutungszusammenhänge ermöglicht - immer ausgerichtet auf
innovative Lösungen im Bereich Digital Experience", so Shlomi Hagai,
CEO von Clicktale. "Contentsquare und Clicktale ergänzen sich
optimal. Durch die Bündelung unserer Ressourcen nehmen wir die
nächste Stufe für den Erfolg der Digital Experience für unsere Kunden
in Angriff."
Produkt- und F&E-Teams arbeiten konsequent an einer gemeinsamen,
erweiterten Plattform, die die besten Funktionalitäten der einzelnen
Lösungen vereint. Die Forschungs- und Entwicklungsbereiche werden
integriert und durch Teams erweitert, die an den Standorten in Paris
und Tel Aviv eng zusammenarbeiten. Insgesamt beschäftigt die neue
Unternehmenseinheit über 500 Mitarbeiter, davon 170 Experten im
Bereich F&E, die zudem über umfangreiches Fachwissen rund um das
Thema Künstliche Intelligenz verfügen.
Seit seiner Gründung ist Contentsquare enorm gewachsen. Allein im
letzten Jahr konnte das Unternehmen eine Wachstumsrate von 100 %
gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Es sicherte sich Kapital in Höhe
von 60 Millionen US-Dollar in der Series-C-Finanzierungsrunde und
erwarb kürzlich Pricing Assistant,. In den letzten drei Jahren
erhielt Contentsquare 120 Million US-Dollar von Eurazeo Growth,
Canaan, Highland Europe und H14.
Die Investoren von Clicktale werden zu Investoren von
Contentsquare.
Über Contentsquare
Contentsquare ist eine Plattform zur Analyse und Optimierung
digitaler Nutzererlebnisse (User-Experience, UX), mit der Unternehmen
analysieren können, wie und warum Nutzer mit ihrer App, mobilen
Website oder Desktop-Website interagieren. Die Lösung ermöglicht es,
Kampagnenerfolge ganz einfach zu messen und datengetriebene
Entscheidungen zu treffen, um die Customer Journey zu optimieren
sowie die Conversion Rate zu steigern. Contentsquare wurde 2012
gegründet und wird von namhaften Unternehmen wie AccorHotels, GoPro,
Sephora und Rakuten geschätzt. Contentsquare hat Büros in London,
München, New York und San Francisco.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.contentsquare.com/de/
Über Clicktale
Clicktale erzählt die Geschichte ihrer digitalen Kunden, d. h. was
sie sehen und wie sie interagieren. So unterstützen Sie Ihre Kunden,
ihre angestrebten Ziele zu erreichen. Als Marktführer im Bereich
Experience Analytics bietet das Unternehmen eine Customer
Experience-Plattform, die Verhaltensweisen und Gesten auf die
Millisekunde genau visualisiert und damit Auswertungen im Wert von
mehreren Millionen Dollar liefert. Als Enterprise-Class-Plattform
verarbeitet die Architektur umfangreiche, unvorhersehbare
Arbeitslasten und erfüllt strenge Sicherheits- und
Leistungsanforderungen. Clicktale bieten Integrationen mit über 50
Anbietern, um den Wert des Marketingtechnologie-Angebots zu steigern.
Die bekanntesten Unternehmen der Welt setzen auf Clicktale, wenn es
darum geht für einzigartige Nutzererlebnisse auf jedem digitalen
Kanal zu sorgen. Die leistungsstarke Kombination aus umfangreichen
Verhaltensdaten und intuitiven Visualisierungen, angereichert mit
zusätzlichen Intelligenzschichten, macht dies möglich.
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/942175/Jonathan_and_Shlomi_CEOs.jpg
Pressekontakt:
Stephanie Yilmaz
Hotwire für Contentsquare
017 14 21 13 16
stephanie.yilmaz(at)hotwireglobal.com
Original-Content von: Contentsquare, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.07.2019 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1734139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Der Zusammenschluss setzt neue Maßstäbe in puncto verhaltensbezogene Analysen - entscheidend im umk
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Contentsquareübernimmt Clicktale und etabliert sich als klarer Marktführer im Bereich Experience Analytics
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Contentsquare (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).