InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chongqing Liangjiang New Area zieht mit kulturellen Geschichten Fokus auf sich

ID: 1733766


(ots) - Chongqing TV hat am 24. Juni
einen Videoclip mit dem Titel "Open Liangjiang, the City of the
Future" in einem Angebot, die Kultur- und Tourismusressourcen in der
Liangjiang New Area vorzustellen. In Kombination mit kulturellen und
historischen Geschichten und Bildern wundervoller Landschaften
beginnt das TV-Programm mit "Nostalgia" und erzählt die Geschichte
von der Öffnung des Inlands, seiner Reform und Innovationen, seinen
Bemühungen auf globaler Ebene tätig zu werden und sich in der
Liangjiang New Area intelligent einzusetzen.

"Meine Nostalgie war eine kleine Briefmarke, die meine Mutter und
mich verband." Hierbei handelt es sich um ein Zitat aus einem Gedicht
des berühmten Dichters Yu Guangzhong, der während des chinesischen
Widerstandskriegs gegen die japanische Invasion 7 Jahre lang in eine
Schule in einem Ort namens Yuelai in der Chongqing Liangjiang New
Area gegangen war. Im Jahr 1971 verwandelte Yu seine Sehnsucht nach
seinem Heimatland in Nostalgia, ein Gedicht, das auf beiden Seiten
der Meerenge von Taiwan bekannt ist und Chinesen auf der ganzen Welt
tief berührt.

Die Kampagne ist Teil von Chongqings Plan, ein internationales
Touristenziel zu Schaffen, indem die Geschichten Chinas erzählt
werden. Durch die Transformation des Diskurses werden die lokalen,
kulturellen Tourismusressourcen und Entwicklungsstrategien auf
eloquente Weise erzählt, die schnell zu einem berühmten Thema
geworden ist.

Als eine der am meisten Aufmerksamkeit errgendendsten Regionen
Chongqings und sogar Chinas, ist die Chongqing Liangjiang New Area
eine neue Region auf nationaler Ebene, bei der es sich sowohl um eine
moderne Stadt, als auch um einen berühmten Szene-Spot handelt. Duan
Chenggang, ein leitender Lokalbeamter, der sich um die
Verwaltungsführung der neuen Region kümmert, war am Dreh, der




Synchronisation und am Storytelling des Programms beteiligt. Er
interagierte mit lokalen smarten

Projekten wie führerlosen Autos, Gesichtserkennung und
Dienstleistungsrobotern und förderte die neue Region in einem 120m
hohen Riesenrad im Happy Valley von Chongqing. Der kurze Videoclip
ging online viral und entflammte den Enthusiasmus von Investoren für
die Region. Die Region wurde in den internationalen Mittelpunkt
gerückt und die Zahl der "Likes" lag bei über einer Million, während
der Clip einen Tag nach seiner Veröffentlichung bereits ein Publikum
von 20 Millionen Menschen erreicht hatte.

Chongqing veröffentlichte am 25. März eine halbjährige
Kultur-Tour-Förderungskampagne um lokale Beamte zu ermutigen, die
lokale Kultur und Szenerie vorzustellen, mit dem Bestreben, die
historischen und kulturellen Ressourcen der Stadt und ihre
Philosophien zu entdecken und ihre wundervolle Landschaft und reiche
Kultur zu präsentieren.

Daten von mobilen Plattformen wie Douyin zeigten, dass sich die
Aufmerksamkeit, die Chongqing online erhält, im Jahresvergleich um
das Fünffache angestiegen ist, was zu Aufrufen im zweistelligen
Millionenbereich führte.

Die Chongqing Liangjiang New Area hat sich als Fokusregion für
internationale Investoren mit großer Geschwindigkeit entwickelt und
hat seit ihrer Gründung im Jahr 2010 1,4 Billionen Yuan an
Investitionsgeldern angezogen. Der Kulturtourismus ist als wichtiger
Sektor in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Das Happy Valley,
das im vergangenen Jahr eröffnet wurde, hat bisher mehr als 2
Millionen Touristen angezogen, während die Liangjiang Movie City
innerhalb von zwei Jahren von 10 Millionen Touristen besucht und zu
einem berühmten inländischen Szene-Ort geworden ist. Die Chongqing
Liangjiang New Area verzeichnete 32,42 Millionen Touristenbesuche,
wobei der Jahresumsatz der Tourismusbranche im vergangenen Jahr bei
44,857 Milliarden Yuan betrug.



Pressekontakt:
Frau Fu
Tel.: +86-10-63074558

Original-Content von: Chongqing Liangjiang New Area, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bis zu 100 Euro Geld zurück beim Kauf einer Festool-Aktionsmaschine
ZAG-konforme Abwicklung für einen Online-Marktplatz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2019 - 21:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Chongqing, China


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chongqing Liangjiang New Area zieht mit kulturellen Geschichten Fokus auf sich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chongqing Liangjiang New Area (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Chongqing Liangjiang New Area



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 394


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.