Die Kanton-Messe unterstreicht die chinesische F&E-Kompetenz mit eigenen Marken
(ots) - Die chinesische Import- und
Exportmesse Kanton-Messe (auch Canton Fair oder "The Fair" genannt)
verzeichnete signifikante Handelschancen für eigene (so genannte
"self-owned") Marken. Die Markenzone der Ausstellung konnte während
der kürzlich abgeschlossenen 125. Messe ein Handelsvolumen von 8,56
Milliarden USD erzielen, was 28,8 Prozent des Gesamtumsatzes
ausmacht.
Erleben Sie hier die interaktive Multichannel-Pressemeldung: https
://www.multivu.com/players/de/8568251-canton-fair-highlights-self-own
ed-brands/
Xu Bing, Sprecher des Canton Fair und stellvertretender
Generaldirektor des China Foreign Trade Centre
(Außenhandelsministeriums der Volksrepublik China), merkte an, dass
die Unternehmen auf der Kanton-Messe trotz der derzeit herrschenden
Unsicherheit angesichts der anhaltenden Handelsumgebung ihre
gesteigerten Forschungs- und Entwicklungskapazitäten präsentierten.
Sie boten technologische Durchbrüche, Produktinnovationen und
Markenbildung an und zeigten qualitativ hochwertige und
wertschöpfende eigen Markenprodukte auf der Messe.
Einkäufer zeigten im Rahmen der diesjährigen Messe ein zunehmendes
Interesse an einheimischen Technologien, die einen Fokus auf Qualität
und Service, statt auf niedrige Preise legen. Einige der
Verkaufsschlager in diesem Jahr waren Roboter-Staubsauger,
Echtzeit-Sprach-Dolmetscher, Virtual-Reality-Videospiele und
Vollbildschirm-Heimkinoanlagen.
Innovationen und kreatives Design wurden in diesem Jahr
insbesondere in der Textilienbranche betont. Unternehmen, wie die
Shanghai Silk Group Co., Ltd, ein riesiger Kleidungshersteller in
China, merkten an, dass Produktenwicklung geradezu essenziell für die
Produktion geworden sei. Die Shanghai Silk Group hat in mehr als 80
Ländern eine Handelsmarke für ihre Eigenmarke Lily registriert und
eröffnet nun Geschäfte in den teilnehmenden Ländern der Initiative
"Ein Gürtel, eine Straße" (Belt and Road Initiative - BRI). Die
Teilnahme an der diesjährigen Kanton-Messe half dem Unternehmen
dabei, Bestellungen aus 50 Ländern zu erhalten.
Wertschöpfungsprodukte fanden ebenfalls weitreichend Anklang bei
den auf der Messe vertretenen internationalen Unternehmen. Pearl
River Bridge, eine der ersten Marken für Sojasoße auf dem Weltmarkt,
ist heute in mehr als 120 Ländern und Regionen vertreten und
präsentierte die erste Bio-Sojasoße und glutenfreie Produktreihe als
Reaktion auf die dahingehende wachsende Nachfrage. Die Vorführung der
innovativen Entwicklung im Rahmen der Kanton-Messe trug dazu bei,
dass Geschäftstätigkeiten in den BRI-Ländern etabliert werden konnten
und die Einnahmen in Russland um mehr als 10 Prozent gesteigert
wurden.
Weitere Informationen finden Sie auf:
http://www.cantonfair.org.cn/en/index.aspx
Kanton-Messe
Die chinesische Import- und Exportmesse, die auch unter der
Bezeichnung Canton Fair bekannt ist, findet halbjährlich im Frühling
und Herbst in Guangzhou statt. Die Messe wurde im Jahr 1957 ins Leben
gerufen und ist heute eine umfangreiche Ausstellung mit der längsten
Geschichte, dem höchsten Niveau, dem größten Ausmaß, der höchsten
Produktanzahl, der am breitesten gefächerten Verteilung der in Bezug
auf die Herkunftsländer der Einkäufer sowie den höchsten Umsätzen in
China.
Pressekontakt:
Ms. Chloe Cai
Tel: +86-20-8913 8622
Email: info(at)cantonfair.org.cn
Original-Content von: The Canton Fair, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 01.07.2019 - 15:19 Uhr
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Guangzhou, China
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