Erhebungsphase zur KVD-Service-Studie 2020 „Smart Service Vertrieb“ gestartet
Dorsten, 18. Juni 2019. Die Befragung zur KVD-Service-Studie 2020 ist gestartet. Thema der Studie, die vom Service-Verband KVD e. V. und dem FIR e. V. an der RWTH Aachen herausgegeben wird, ist der Vertrieb von Services und Smart Services. „Jeder kann an der Befragung zur Studie teilnehmen. Je mehr mitmachen, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis“, erklärt Markus Schröder, Geschäftsführer des KVD und Mitherausgeber der Studie. Unter allen Teilnehmern der Erhebung wird ein Ticket für den KVD Service Congress 2019 verlost.
(IINews) - Mit der KVD-Service-Studie 2020 wollen die Forscher folgende Fragestellungen beantworten:
- Was sind die größten Herausforderungen in Bezug auf den Vertrieb von Services und den Vertrieb von Smart Services?
- Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zwischen dem Vertrieb von klassischen Services und Smart Services?
- Wie wird der Vertrieb für Services und für Smart Services erfolgreich umgesetzt und was machen die „Champions", anders als ihre „Verfolger", richtig?
Die 13. Auflage der Studie hat ein verändertes Forschungsdesign. „Zur zielgerichteten Beantwortung dieser Fragen wurde für diese 13. Ausgabe der KVD-Service-Studie das Studienkonzept optimiert. Die Forschungsfragen konzentrieren sich primär auf das Fokusthema, um eine kürzere und aussagekräftige Umfrage zu gewährleisten“, sagt Markus Schröder.
Hier geht’s zur Umfrage: https://fir-aachen.limequery.com/258516?lang=de
Als kleines Dankeschön verlosen KVD und FIR unter allen Teilnehmern eine Teilnahme am 39. KVD Service Congress 2019 (7. - 8. November 2019 im Hilton Hotel Airport München).
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN:
Bei Interesse an einem Interview mit KVD-Geschäftsführer Markus Schröder oder an den bisherigen Ausgaben der KVD-Service-Studie wenden Sie sich direkt an Alexandra Engeln, a.engeln(at)kvd.de.
Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.
KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de
Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de
Datum: 01.07.2019 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733651
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erhebungsphase zur KVD-Service-Studie 2020 „Smart Service Vertrieb“ gestartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).