InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Eau de Carfum": Shell stellt eigene Auto-Raumdüfte mit Star-Parfümeur Mark Buxton vor (FOTO)

ID: 1733517


(ots) -
Shell hat gemeinsam mit Mark Buxton eigene Raumdüfte fürs Auto
entwickelt. Basierend auf der "Shell Drives You"-Studie wurden vier
unterschiedliche Fahrverhalten identifiziert, auf die die vier
exklusiven Düfte abgestimmt wurden. Unter dem Titel "Eau de Carfum"
stellte Shell die Raumdüfte bei einem exklusiven Medienevent in
Hamburg vor. Sie werden im Innenraum des Autos versprüht und sollen
die Fahrleistung am Steuer positiv beeinflussen.

Der Duft "FEEL" wurde beispielsweise für echte Auto-Fans
konzipiert. Er beinhaltet auf der einen Seite spezielle Duftnoten wie
Gummi und Leder. In Kombination mit Zedernholz, Geranium, Amber und
Pfingstrose wird jedoch ein perfekt abgerundeter, charakterstarker
Duft daraus. "FLOW" wurde hingegen entwickelt, um Autofahrer, die
sich beim Fahren tendenziell eher stressen lassen, zu beruhigen. Die
Düfte "PLAY" für Fahrer, die viel unterwegs sind, um viel zu erleben,
und "BOOST" für in allen Lebenslagen erfolgsorientierte Menschen
vervollständigen das "Carfum"-Quartett.

Die Entwicklung der Shell Düfte basierte auf einem
wissenschaftlichen Experiment: Im Herbst 2017 hatte Shell in
Deutschland die "Shell Drives You"-Studie durchgeführt, bei der
allein hierzulande rund 300 Autofahrer - darunter auch Prominente und
Journalisten - mitmachten. Unter anderem wurde mithilfe von
Tracking-Armbändern und der Shell App das Fahrverhalten untersucht.
Inzwischen hat Shell das Fahrexperiment weltweit in weiteren Ländern
durchgeführt. Wie sich herauskristallisiert hat, lassen sich viele
Autofahrer mit Blick auf ihre Persönlichkeit, ihre vorwiegende
Stimmung und ihre Gewohnheiten in vier typische Fahrverhaltensmuster
einteilen.

Für den "Connector" ist die Zeit im Auto eine Notwendigkeit, um
von A nach B zu kommen, Freunde und Familie zu treffen und eine tolle




Zeit zu erleben. "Free Spirits" lieben es hingegen zu fahren. Sie
legen Wert auf hochwertige Produkte und wollen die Performance ihres
Autos spüren. "Go-Getters" sind genauso gern unterwegs, für sie steht
jede Form von Wettbewerb jedoch noch mehr in Fokus. Sie wollen in
allen Lebenslagen die Besten sein, sind ambitioniert und
selbstbewusst. Der "Controller" lässt es im Vergleich dazu etwas
ruhiger angehen. Sein/Ihr Ziel: jederzeit "Herr der Lage" sein und
tendenziell eher vorsichtig agieren.

Ein Mastermind wird kreativ

Bei der Zusammenstellung der Düfte ließ Mark Buxton - geboren in
England, aufgewachsen in Hamburg und seit mehr als 20 Jahren wohnhaft
in Paris - seiner Kreativität freien Lauf. Infolgedessen gingen bei
der Parfum-Produktion im französischen Grasse Aromen wie Schwarzer
Tee, Winter-Limonen, Elemi-Harz oder etwa Bergamotte in die Düfte
ein. "Shell trat mit der Idee an mich heran, meine Sinne für ein
äußerst interessantes Projekt einzusetzen, was ich mit Freude getan
habe", erklärt Buxton. "Herausgekommen sind vier sehr spezielle Düfte
auf Parfum-Niveau, auf die ich stolz bin. Derart hochwertige
Raumdüfte für das eigene Auto sind ein echtes Novum."

"Mit dem spannenden Projekt ''Eau de Carfum'' haben wir uns auf ganz
neues Territorium begeben", sagt André Humbert, der bei Shell als
Retail Brand & Communication Manager für Deutschland, Österreich und
die Schweiz verantwortlich ist. "Wir sind Experten, was das
Autofahren angeht, aber für die Konzeption unserer ersten Raum-Düfte
haben wir mit Mark Buxton einen der führenden Parfümeure weltweit
gewinnen können. Im Sinne unserer GO WELL-Mission haben wir uns
diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Zeit unterwegs noch
angenehmer zu gestalten."

Ob "Eau de Carfum" seinen Weg in die Großserie finden wird, steht
noch nicht fest. Die erste Charge von 400 Flacons wurde zunächst nur
für das Medienevent in Hamburg hergestellt - möglich, dass in Zukunft
auch Autofahrer in den Genuss der hochwertigen und komplexen Düfte
kommen.



Pressekontakt:
Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber
+49 (0) 40 6324-5290
shellpresse(at)shell.com

Original-Content von: Shell Deutschland Oil GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinmetall BAE Systems Land: Neues Joint Venture von Rheinmetall und BAE Systems
Nachhaltige Mobilität: Das CNG-Netzwerk wächst / Tankstellen-Spezialist Moviatec wird Mitglied im CNG-Club
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2019 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733517
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Eau de Carfum": Shell stellt eigene Auto-Raumdüfte mit Star-Parfümeur Mark Buxton vor (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shell Deutschland Oil GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Shell Deutschland Oil GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.