Eröffnungsbericht: "Berlin Vibes" / Modemesse Panorama Berlin präsentiert 600 Brands für die Frühjahr / Sommer 2020 Saison
(ots) - Die Modemesse Panorama Berlin öffnet im Rahmen der
Berlin Fashion Week zum 14. Mal ihre Tore. Vom 2. bis 4. Juli 2019
präsentieren unter dem Motto "Berlin Vibes" rund 600 Brands die
Kollektionen der Frühjahr / Sommer 2020 Saison. Die
Ausstellungsfläche auf dem Berlin ExpoCenter City umfasst rund 35.000
Quadratmeter in sieben Messehallen und dem Eingangsbereich Süd. Im
Verbund mit der Panorama Berlin laufen die Selvedge Run & Zeitgeist
sowie die XOOM. Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion
der Panorama Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des
geschäftsführenden Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin
GmbH.
Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin: "Mit unseren Kernthemen
Infotainment, Entertainment und Matchmaking ordnen wir uns innerhalb
der Berlin Fashion Week als maßgeblichen Meetingpoint der Branche
ein. Das große Angebot des Wissenstransfers haben wir erweitert und
bieten in der Retail Solutions Halle unter dem Motto "Brainfood to
go" ein Educational Programm, das lösungsorientiert die Themen
aufgreifen wird, mit denen sich der Handel am POS beschäftigt. In den
Hallen 1 bis 4 werden wir neue Concept Stores zeigen. Thematisch
jeweils auf die Hallenkonzepte abgestimmt, inszenieren wir hier einen
spannenden Marken- und Produktmix aus Beauty, Fashion, Interior, Food
und Lifestyle. Es geht darum, mehr Erlebnis am POS aufzuzeigen und in
den Stores zu kuratieren, womit sich Konsumenten gerne umgeben und
identifizieren.
Am Eingang Süd haben wir Platz für Lounge Areas, Food & BBQ
Stations und Live Music geschaffen und laden am 2. und 3. Juli am
Abend zur After-Show-Party ein. Auf der Selvedge Run & Zeitgeist
zeigen wir in Europa die stärkste Auswahl an qualitativ hochkarätigen
Denim Brands, die einen großen Wert auf Qualität in Bezug auf
Herstellung, Materialien, Craft sowie Öko-und Sozial-Standards
legen."
Neu ist das Thema der Halle 6, dem Berliner Fashion & Food Market.
Hier geht es um den Boom der Preloved-Fashion und Re-Seller Segmente.
Für den stationären Handel bieten sich neue Möglichkeiten, diesen
Trend auf die Fläche einzubinden und somit den Konsumenten Unique
Fashion Pieces, gemischt mit aktuellen Warensortimenten, in einem
spannenden Mix zu präsentieren. Nach dem Prinzip des See-now-buy-now
können alle Produkte im Direct Sale sofort erworben werden. Auch das
nachhaltige Konzept der XOOM in Halle 5 ist neu aufgesetzt. Im
Zentrum der Fläche wird es ebenfalls einen kuratierten Concept Store
geben, der inspirierend aufgezeigt, wie man ethical brands mit den
Themen fashion- und non-fashion am POS inszenieren kann.
Hallenstruktur im Überblick
Eingang Messe Süd - Selvedge Run & Zeitgeist
It''s all about Quality & Trust. Als integrierter Part der Panorama
Berlin zeigt die Selvedge-Run & Zeitgeist einen charakterstarken
Brand-Mix rund um die Themen Denim, Craft, Urban Outdoor, Heritage
sowie Current
Hall ONE - Confident Women
Kollektionen von etablierten Marken und Newcomer Brands mit großem
Wachstumspotential, zeigen authentische Styles für selbstbewusste
Frauen für alle Anlässe.
Hall TWO - Spirited Men
Die führenden Brands der Menswear präsentieren die angesagten
Trends, von stilsicherer Formalwear bis hin zu progressiven Casual
Looks.
Hall THREE - Offbeat Women
Kollektionen von Daywear zu Athleisure und Glamour Trends;
abgerundet wird mit Statement Pieces.
Hall FOUR - Urban Men & Women
Im Fokus stehen coole Casual Looks, gemixt mit Denim, Sports- und
Outerwear Brands. Internationale Urban Fashion Trends sind das
prägende Thema.
Hall FIVE - RETAIL SOLUTUIONS
An drei Tagen wird ein hochkarätiges Konferenzprogramm geboten,
dabei stehen Digitalisierung, Future Trends, Sustainability und
Emotionalisierung im Vordergrund. Mehr als 20 Experten geben
Antworten auf die großen Fragen des Handels.
Hall FIVE - XOOM
Auf drei neuen Areas: Pioneer, Heritage und Concept Store,
präsentieren sich Vorreiter der Green Fashion, High Fashion sowie
Street- und Casual Brands, die Sustainability & Green Fashion als
einen modernen Zeitgeist verstehen. Ergänzt mit nachhaltigen
Non-Fashion Produkten für eine sinnvolle Sortimentsergänzung im
textilen Fachhandel.
Hall SIX - BERLIN FASHION & FOOD MARKET
Ein unkonventionelles Berlin Market Feeling lädt den Einkäufer auf
einen inspirierenden Trendresearch ein. Hier präsentieren sich
Preloved Fashion- und Vintage Luxury Anbieter sowie Reseller. Alle
Produkte sind im Direct Sale direkt vor Ort kaufbar.
Weitere Informationen:
Panorama Berlin / Selvedge-Run & Zeitgeist:
public images GmbH, Thorsten Markwardt und Petra Kraft
thorsten(at)public-images.de, Mobil: +49.172.294 9846
petra(at)public-images.de, Mobil: +49.172.210 4145
XOOM:
UBERMUT Studio für Kommunikation
Maike Thalmeier, Mobil: +49.179.754 32 92, maike(at)ubermut.de
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
PR Manager
T: +4930 3038-2218
Wolfgang.rogall(at)messe-berlin.de
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Datum: 01.07.2019 - 10:16 Uhr
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