InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neu bei Netto: Der Trend-Burger von Beyond Meat

ID: 1733473


(ots) -

- Netto bietet als erster Discounter den Beyond Meat Burger
national im SB-Frische-Regal an
- Weltweit erster Burger auf Pflanzenbasis vergleichbar mit
Premium-Rindfleisch-Burgern
- Pflanzliche Burger-Patties frei von Gentechnik, Gluten und Soja

Was haben Investor Bill Gates, berühmte Hollywood-Stars und Netto
Marken-Discount gemeinsam? Sie sind alle Fans von Beyond Meat, dem
US-amerikanischen Nahrungsmittelunternehmen veganer
Fleischersatzprodukte. Der Beyond Meat Burger ist der erste
pflanzliche Burger, der in Geschmack, Konsistenz und Aussehen mit
qualitativ hochwertigen Premium-Rindfleisch-Burgern vergleichbar ist.
Unmöglich zu kaufen? Nein, bei Netto ist es möglich! In einer Aktion
ab dem 4. Juli können alle Fans den begehrten fleischlosen Burger in
allen 4.260 Filialen bundesweit kaufen. Damit ist Netto der erste
Discounter in Deutschland, der den Beyond Meat Burger national im
SB-Frischebereich anbietet.

Der Beyond Meat Burger (2 x 113,5 Gramm Patties) ist im
Aktionszeitraum 4. - 6. Juli 2019 zu einem Preis von 4,99 Euro pro
Packung erhältlich. Die Burger-Patties bestehen hauptsächlich aus
Erbsenprotein, Wasser, Raps- und Kokosöl. Sie verzichten auf
gentechnisch veränderte Organismen (GMO) und sind frei von Gluten und
Soja. Die rote Farbe erhalten die Burger-Patties insbesondere durch
Rote-Beete-Saft. Der pflanzliche Beyond Meat Burger hat mehr Protein
und weniger gesättigte und ungesättigte Fettsäuren im Vergleich zu
Rindfleisch-Burgern. Der Beyond Meat Burger ist also nicht nur etwas
für vegane und vegetarische Verbraucher, sondern auch für
Netto-Kunden, die Wert auf bewusste Ernährung legen.

"Sechs Prozent der deutschen Bevölkerung ernähren sich
vegetarisch. Wir möchten dem Wunsch der Verbraucher nach pflanzlichen
Fleisch-Alternativen nachkommen und unseren Kunden aktuelle




Food-Trends anbieten", betont Christina Stylianou, Leiterin
Netto-Unternehmenskommunikation. "Wer zum Veggieburger greift, wählt
die umweltschonendere Alternative. Denn wer weniger Fleisch isst, tut
aktiv etwas für den Klimaschutz. Darum begrüßen wir, dass der vegane
Burger derzeit in aller Munde ist", sagt Dr. Marina Beermann,
Leiterin der Kooperation mit Netto Marken-Discount für Nachhaltigkeit
beim WWF Deutschland.

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Netto Marken-Discount lebt Marken-Vielfalt und bietet mit über
5.000 Artikeln die größte Auswahl an Lebensmitteln in der deutschen
Discount-Landschaft - mit einem Fokus auf aktuelle Verbrauchertrends
und nachhaltiger erzeugte Lebensmittel.

Weitere Informationen zum veganen Lebensmittelsortiment von Netto
Marken-Discount finden Sie unter
https://www.netto-online.de/c/vegane-lebensmittel/N0101/.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf", die sozial benachteiligte
Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen
zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit
engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  REWE Group veröffentlicht Leitlinie für Orangensaft
Eröffnungsbericht:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733473
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu bei Netto: Der Trend-Burger von Beyond Meat
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.