InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Witzenmann realisiert globale B2B Digital Experience mit FirstSpirit Cloud

ID: 1733387

Konzentration aufs Kerngeschäft, schnelle Time-to-Value und Gewinnung von Neukunden: Industrie-Marktführer realisiert globalen B2B Auftritt mit dem Software-as-a-Service-Angebot von e-Spirit


(PresseBox) - Die Witzenmann-Gruppe hat sich in einem extern begleiteten Auswahlprozess für das FirstSpirit CMS von e-Spirit als Basis für das globale Experience Management und das digitale B2B Marketing entschieden. Eine OpenText-Lösung wird damit abgelöst. Um sich voll auf sein Kerngeschäft und die Gewinnung neuer Geschäftskunden über die Websites konzentrieren zu können, hat Witzenmann FirstSpirit CMS als Software-as-a-Service gewählt. e-Spirit liefert die komplette Software immer auf dem neuesten Stand sowie eine Corporate Website als Service in der Cloud, und ist für alle Betriebsthemen verantwortlich. FirstSpirit Cloud hat garantierte Datenstandorte und gewährt über mehrschichtige Sicherheitsprotokolle, regelmäßige Penetrationstest und Dutzende Compliance-Programme maximale Sicherheit und Ausfallsicherheit.

Gemeinsam mit dem e-Spirit Partner Logic Joe hat der weltweit führende Hersteller von flexiblen, metallischen Elementen seine Corporate Website witzenmann.com und witzenmann.de neu gelauncht. Durch die herausragende Interoperabilität von FirstSpirit konnten verschiedene Systeme und Tools wie Brandmaker MRM, MediaPool DAM, Microsoft Dynamics CRM, ClickDimensions und Google Tag Manager leicht an FirstSpirit und die Websites angebunden werden. Bis Ende 2019 sollen alle 16 Länder-Websites auf FirstSpirit Cloud umgestellt werden.

?Unser Ziel ist es, die komplette Customer-Journey auch mit digitalen Tools und Werkzeugen zu unterstützen und die Customer Experience zu verbessern. FirstSpirit Cloud hat uns als zukunftssichere Digital Experience Platform für unser digitales B2B Marketing überzeugt. Wir mussten keine technische Infrastruktur aufbauen und konnten gleich inhaltlich-gestalterisch loslegen. Insbesondere der das leichte Handling und die sehr hohe Usability begeistern uns, ermöglichen schnelle Roll-Outs in die Tochtergesellschaften und sorgen für beste Ergebnisse auch von unerfahrenen Anwendern?, sagt Jochen Geiger, Marketingleiter der Witzenmann-Gruppe. ?Wir generieren täglich neue, hochwertige Leads auf der neuen Website und können den Vertrieb mit guten Kontakten versorgen. Unsere IT hat kaum Betreuungsaufwand. Wir überlegen FirstSpirit zukünftig auch für die intelligente Personalisierung unserer Inhalte, für weitere Kanäle wie unser Kundenportal sowie für das Thema B2B E-Commerce einzusetzen.?





?Die internationalen Witzenmann-Websites mit FirstSpirit als SaaS zu realisieren, bringt zahlreiche Vorteile. Die Anbindung der angrenzenden Softwaresysteme wie DAM und CRM lief problemlos. Die 3-System-Umgebung mit Entwicklungs-, Produktiv- und Testsystem sorgt für maximale Sicherheit bei der Entwicklung und dem Ausbau der Webseiten?, erklärt Torsten Godzisz, Technical Consultant FirstSpirit bei Logic Joe. ?Die Lösung ist leicht skalierbar und Webseiten-Nutzer bekommen über das FirstSpirit Content Delivery Network weltweit voll gecachte, hochperformante Webseiten ausgespielt. Das sorgt neben schnellen Ladezeiten und optimaler Verfügbarkeit auch für gute SEO-Ergebnisse. Die regelmäßigen CMS-Updates und der Betrieb in der Cloud entlasten die IT und bringen dem Marketing das stets neueste Set an Features.?

"Dieses Projekt demonstriert die Stärken von FirstSpirit Cloud für B2B Kunden, die DXP Funktionalitäten der Enterprise-Klasse zu einem angemessenen Preis haben möchten. Logic Joe hat bei der Implementierung tolle Arbeit geleistet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis?, sagt Udo Sträßer, Vertriebsvorstand bei e-Spirit. 

Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, können Unternehmen mit ihren Kunden auf innovative Weise kommunizieren. Durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse differenzieren sie sich von Wettbewerbern, optimieren die Kundenbindung und Konversion und steigern Geschäftsumsätze. Die FirstSpirit-Platform ermöglicht mit dem hybriden (headless+) CMS, KI-gestützter Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten, personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints zu verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L''Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, können Unternehmen mit ihren Kunden auf innovative Weise kommunizieren. Durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse differenzieren sie sich von Wettbewerbern, optimieren die Kundenbindung und Konversion und steigern Geschäftsumsätze. Die FirstSpirit-Platform ermöglicht mit dem hybriden (headless+) CMS, KI-gestützter Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten, personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints zu verbreiten.e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L''Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spitzenplätze für GEP in Spend Matters SolutionMap für Beschaffungssoftware in wichtigen Produktkategorien
Die Champions League der IT-Berater
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2019 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Witzenmann realisiert globale B2B Digital Experience mit FirstSpirit Cloud
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-Spirit AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-Spirit AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 324


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.