Entscheider aus dem Handel lesen Der Handel und etailment
(ots) - Die frisch erschienene LAE 2019
(Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung)
bestätigt zum wiederholten Mal die hohe Relevanz des
Wirtschaftsmagazins "Der Handel" aus der dfv Mediengruppe: 134.000
Entscheidungsträger in Deutschland lesen "Der Handel". Erneut beweist
das Magazin seine hervorragende Position in den
Entscheider¬zielgruppen "Handel" (18,7 Prozent Reichweite) und
"Mittelständischer Handel" (17,5 Prozent). Nach wie vor bietet "Der
Handel" seinen Anzeigenkunden den mit Abstand niedrigsten
Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschafts-presse
bei der Zielgruppe "Entscheidungsträger aus dem Handel".
"etailment" - das Digital Commerce Magazin von "Der Handel" - hat
eine monatliche Leserschaft von rd. 85.000 Entscheidern.
Die crossmediale Reichweite von "Der Handel" (Print und Tablet
App) und "etailment.de" liegt in der Zielgruppe "Handel" bei 22,2
Prozent. Damit belegen die beiden Medien eindrücklich die berufliche
Relevanz für ihre Kernzielgruppe, die Entscheider im Handel
(Gesamtreichweite 172.000 Leser).
Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch
die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren
Entscheidungskompetenzen.
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Der Handel ist das führende Wirtschaftsmagazin für die gesamte,
mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift
berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles,
was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft
schlagkräftiger macht. Nach der Leseranalyse Entscheidungsträger in
Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2019) erreicht Der Handel monatlich
134.000 Entscheider. Die crossmediale Reichweite des
Wirtschaftsmagazins Der Handel (Print, Tablet App) und des Digital
Commerce Magazins etailment (Online) beträgt 172.000 Entscheider.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100
Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen
Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 150
kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben
Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv
Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro.
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Datum: 27.06.2019 - 10:30 Uhr
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