Immer beliebter: Der Familien-Wocheneinkauf beim Discounter - Netto bietetüber 40 Hipp Bio-Artikel neu im Sortiment
(ots) - Netto Marken-Discount erweitert sein
Sortiment an Babynahrung und Babypflegeartikeln. Ab Anfang Juli
können Eltern über 40 neue Bio-Produkte des Marktführers Hipp sowie
Flaschen und Schnuller der Marke NUK in allen Netto-Filialen
bundesweit erwerben. Damit wächst das Babysortiment von Netto auf
über 100 Artikel - von Anfangsmilch und Babybrei bis Puder und
Windeln.
Die Nachfrage nach Babynahrung und -pflege im
Lebensmitteleinzelhandel steigt: Immer mehr Familien kaufen
Babyprodukte bevorzugt beim Discounter: 2018 gaben Verbraucher laut
einer Studie von Nielsen jeden fünften Euro für Baby- und
Kleinkindpflege im Discount aus. Netto hat den gesteigerten Bedarf
nach hochwertiger Babynahrung und -pflege bei Eltern erkannt und
bietet mit den neuen Bio-Produkten noch mehr Vielfalt im
Babysortiment: "Familien mit Babys und Kleinkindern sind für uns eine
wichtige Zielgruppe, daher wollen wir mit unserer Sortimentsergänzung
diesen Kunden eine noch attraktivere Auswahl in den Netto-Regalen
bieten", so Christina Stylianou, Leiterin der
Netto-Unternehmenskommunikation.
Vielfalt für die Kleinsten mit über 100 Produkten
Um Familien mit Kleinkindern noch mehr Vielfalt zu bietet,
erweitert Netto Marken-Discount sein Sortiment an Babynahrung und
Babypflege ab Anfang Juli. Dazu nimmt Netto 40 Bio-Produkte des
Marktführers Hipp neu ins Programm. Auch Flaschen und Schnuller der
Marke NUK erweitern das Baby-Sortiment auf insgesamt 100 Artikel,
darunter auch die Marken Bebivita und Penaten. Das Sortiment wird mit
hochwertigen Eigenmarkenprodukten abgerundet.
Weitere Informationen unter:
https://www.netto-online.de/c/babynahrung/N0206/
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 5.200
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 25.06.2019 - 10:00 Uhr
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