bookingkit digitalisiert Freizeitangebote der Insel Usedom
Berlin, 24. Juni 2019 - Die Usedom Tourismus GmbH geht mit der Online-Buchbarkeit touristischer Leistungen auf der Website usedom.de an den Start. Anbieter von Freizeitaktivitäten können dank bookingkit, Europas führender SaaS-Lösung von Touren und Aktivitäten, ab sofort ihre Angebote auf usedom.de/buchbare-freizeitangebote ausspielen und vermarkten. Sie profitieren von der Reichweite des größten Portals der Insel und weiteren Partnerwebsites.
(IINews) - Ab sofort bietet die UTG Anbietern von Freizeiteinrichtungen, Touren und Aktivitäten eine Plattform zur Online-Vermarktung für ihre touristischen Produkte an. Durch bookingkit können Angebote auf der eigenen Website und auf dem Inselportal usedom.de sicht- und buchbar gemacht werden. Außerdem ermöglicht und vereinfacht die webbasierte Lösung die Verwaltung und Vermarktung der Touren und Aktivitäten. Freizeitanbieter profitieren nicht nur von der Reichweite des Inselportals, sondern auch von der Einbindung bei weiteren Drittanbietern wie Expedia, Mydays, Reserve with Google, GetYourGuide durch bookingkit.
„Uns ist es wichtig stets am Puls der Zeit zu sein und die Chancen der Digitalisierung für unsere Partner zu erschließen. Mit der Einführung dieses Buchungsportals avancieren wir zum Vorreiter für ganz Mecklenburg-Vorpommern.“, informiert Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. Und Matthias Wirz, Head of Business Development bei Bookingkit, ergänzt „Seit unseren Gesprächen auf der ITB im März und einem Workshop auf Usedom im April, sind bis jetzt lediglich drei Monate vergangen. Die Dynamik und Geschwindigkeit mit der die Dinge auf Usedom angegangen und umgesetzt werden freut uns sehr und setzt deutschlandweit Maßstäbe.“
Die UTG wird das Portal mit einem Bündel an Marketingmaßnahmen bewerben. Eingebunden auf der Startseite usedom.de erhält die neue Plattform viel Aufmerksamkeit. Zusätzlich leitet eine Google AdWords Kampagne in allen wichtigen Quellmärkten gezielt Nachfrage auf die Seite. Mit dem UTG Newsletter an rund 100.000 Endkunden, einem Blogbeitrag und einem separaten Schreiben an alle Gäste, die ihren Sommerurlaub über die Zimmervermittlung der UTG gebucht haben, wird gesondert über diesen neuen Service informiert.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die UTG:
Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als umfassender Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Gebietskörperschaften und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland.
Über bookingkit:
bookingkit ist Europas führende SaaS-Lösung von Touren und Aktivitäten, den drittgrößten Tourismussektor weltweit. Die Software-as-a-Service stellt eine standardisierte und skalierbare Technologie für Reise- und Aktivitätsanbieter zum Verkauf und zur Vermarktung ihrer Buchungen zur Verfügung. Mit seinem integrierten Vertriebssystem dient bookingkit als digitale Zweiwege-Infrastruktur und verbindet auch Reisebüros und andere Vertriebskanäle mit einer umfangreichen Bibliothek von Experiences, die in Echtzeit aktualisiert werden. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter die Auszeichnung „EMEA Travel Innovator” von PhocusWright Europe, die Auszeichnung „Startup of the Year" des Travel Industry Club und die Bewertung „Sehr gut" von Deutschlands renommierten Vergleichsportal vergleich.org. The Hundert wählte bookingkit als eines der 100 innovativsten Start-ups in Deutschland aus, wie das Forbes Magazine berichtete. Darüber hinaus hat das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung bookingkit für seine hervorragende Kundenbetreuung mit dem Gütesiegel „Top Service" ausgezeichnet. Im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit bewerteten FOCUS Business und kununu das bookingkit als drittbestes KMU, das in Berlin in der Kategorie „Internet" arbeitet. bookingkit wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.
Larissa Mayer
Communications Manager
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18 | 10179 Berlin
+49 30 555 73 05 16 | +49 170 41 47 685
larissa(at)schoesslers.com
Datum: 24.06.2019 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1731369
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"bookingkit digitalisiert Freizeitangebote der Insel Usedom
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
schoesslers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).