Publicis Sapient ernennt John Maeda zum Chief Experience Officer
(ots) - Publicis Sapient, die
Zentrale der Publicis Groupe für digitale Unternehmenstransformation,
gab heute die Ernennung von John Maeda zum Chief Experience Officer
bekannt. Die Wahl von Maeda, einem der global führenden kreativen
Vertreter von Computational Design - der Konvergenz von Design und
Technologie - signalisiert das kontinuierliche Engagement von
Publicis Sapient, die Grenzen zu überschreiten, wie Unternehmen
exponentiellen Mehrwert für ihre Kunden und Märkte schaffen.
"John Maeda ist einer der außergewöhnlichsten Design- und
Technologiedenker unserer Zeit, mit einem beeindruckenden
Erfahrungsschatz als Marktführer, der Unternehmen dabei unterstützt,
die Grenzen von Kreativität und Innovation zu überschreiten, um ihr
Geschäft und ihre Branche neu zu definieren", so Nigel Vaz, CEO von
Publicis Sapient.
In dieser Funktion tritt John dem Creative Executive Collective
der Publicis Groupe bei, in dem die kreative Führung facettenreich
und strukturiert ist, um die notwendige breite Palette an Kreativität
für die moderne Welt zu entwickeln - dynamische Kreativität, die
durch Geschichten, Erfahrungen und Innovationen lebendig wird.
"Die Publicis Groupe ist eines der wenigen Unternehmen weltweit,
das den gesamten sogenannten "Customer Journey" durch Kreativität
verbinden kann. Hier trifft die Kundengeschichte auf Erfahrung und
schlägt eine Brücke zur Technologie - und das alles auf Basis von
Daten. Mit seinem Know-how und seiner Führungsrolle bei der
Verbindung von Design und Technologie, um leistungsfähigere Produkte,
Dienstleistungen und Erfahrungen zu schaffen, verleiht John unserer
Fähigkeit, sinnvolle Erfahrungen für Kunden zu schaffen,
unglaublichen Antrieb", so Nick Law, Chief Creative Officer der
Publicis Groupe.
Die Rolle von Maeda als Chief Experience Officer schafft eine
Ingenieur- und Designpartnerschaft auf höchstem Niveau, die die
Erfahrung unkonventionell von der traditionellen kreativen Führung
entkoppelt und stattdessen mit dem EVP of Engineering kombiniert.
Diese Aktion stützt sich auf die Geschichte von Publicis Sapient mit
ihren straff synergetischen Technologien und Erfahrungen und
signalisiert eine zutiefst auf Technologie basierende Zukunft, in der
Kreativität vollständig integriert ist.
"Wir waren schon immer der Meinung, dass die Marke die Erfahrung
und die Erfahrung die Marke ist, und bei Publicis Sapient haben wir
fast drei Jahrzehnte damit verbracht, die bahnbrechende Kraft von
Technologie und Design zu nutzen, um dem Geschäft unserer Kunden
digital zu ermöglichen, die nächsten Ziele zu erreichen. Durch die
Verschmelzung von Strategie und Beratung, Erfahrung und Engineering
mit einer nachhaltigen Kultur von Kreativität für Problemlösungen
sind wir in der Lage, gemeinsam mit unseren Kunden zu identifizieren
und freizusetzen, wie sie Werte für ihre Kunden und Märkte schaffen",
so Nigel Vaz, CEO von Publicis Sapient.
Neben der Leitung des Designs auf globaler Ebene wird Maeda Zeit
mit den Menschen verbringen und sein Engagement für Integration und
Talentförderung einbringen - wichtige Komponenten, um den Kunden
einen echten Mehrwert zu bieten.
"Unsere Kunden haben seit langem einen Bedarf dafür, dass
Technologie und Medien Hand in Hand arbeiten, ohne das kreative
Produkt zu verlieren oder zu beeinträchtigen. Maedas Hintergrund bei
der Förderung von integrativem Denken als Schlüssel zu
Spitzenleistungen in der Kreativität steht genau im Einklang mit den
strategischen Säulen der Publicis Groupe in unserer Talent- und
Kulturentwicklung", so Carla Serrano, CSO, Publicis Groupe.
John Maeda: "Wenn eine Technologie kommerzialisiert wird, wird die
Qualität der Erfahrung zum entscheidenden Unterscheidungsmerkmal.
Aber ohne eine großartige Technologie gibt es keine großartige
Erfahrung. Publicis Sapient bietet seinen Kunden
Full-Stack-Engineering-Funktionen, die mit seiner reichen Geschichte
an der Spitze der kreativen Technologie kombiniert sind. Diese
Geschichte reicht bis in die 90er Jahre zurück, als ich bei MIT zum
ersten Mal von ihnen hörte. Das Bestreben, etablierten Unternehmen
aller Größenordnungen die Möglichkeit zu geben, großartige
Erfahrungen für ihre Kunden zur Verfügung zu stellen, ohne
ausschließlich auf Big Tech zurückzugreifen, steht im Einklang damit,
was mir gerade wichtig ist. Ich freue mich auf die Auswirkungen, die
wir erzielen können, und darauf, Teil dieses großartigen,
multidisziplinären Teams zu sein."
Vor Publicis Sapient war Maeda bei Automattic tätig, wo er als
Global Head of Computational Design + Inclusion tätig war. Maeda ist
Mitglied des Vorstands von Sonos, des Smithsonian Design Museum und
Weiden + Kennedy sowie Autor von fünf Büchern, darunter der
Bestseller "Laws of Simplicity":
Maeda erhielt den National Design Award des Weißen Hauses, den
Disruptive Innovation Award des Tribeca Film Festivals und seine
Arbeiten sind in der ständigen Sammlung des Museum of Modern Art
vertreten. Er hat Abschlüsse in Elektrotechnik und Informatik vom
MIT, einen MBA von der Arizona State University, einen PhD von der
University of Tsukuba in Japan und drei Ehrendoktorwürden.
Vor Automattic war Maeda Design Partner bei Kleiner Perkins und
Design Advisory Board Chair bei eBay, Inc. Davor war er als
Forschungsprofessor am MIT Media Laboratory und 16. Präsident der
Rhode Island School of Design tätig.
Informationen zu Publicis Sapient
Publicis Sapient ist ein Partner für digitale Transformation und
unterstützt etablierte Unternehmen dabei, digitale Lösungen zu
entwickeln, sowohl in ihrer Arbeitsweise als auch in der Art und
Weise, wie sie ihre Kunden bedienen. Durch eine Start-up-Mentalität
und moderne Methoden erschließen wir Wert, indem wir Strategie,
Beratung und Kundenerfahrung mit agilem Engineering und kreativen
Problemlösungen verbinden. Als digitale Pioniere mit 20.000
Mitarbeitern und 53 Niederlassungen auf der ganzen Welt ermöglichen
uns unsere Erfahrungen in den Bereichen Technologie,
Datenwissenschaft, Beratung und Kundenzentrierung - kombiniert mit
unserer Kultur der Neugierde und Beharrlichkeit -, das Geschäft
unserer Kunden zu beschleunigen, indem wir die Produkte und
Dienstleistungen entwickeln, die ihre Kunden wirklich schätzen.
Publicis Sapient ist die Zentrale der Publicis Groupe für digitale
Unternehmenstransformation. Bitte besuchen Sie für weitere
Informationen publicissapient.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&
o=2499823-1&h=4240040729&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3
D0%26l%3Den%26o%3D2499823-2%26h%3D1475931638%26u%3Dhttps%253A%252F%25
2Fwww.publicissapient.com%252F%26a%3Dpublicissapient.com&a=publicissa
pient.com).
Pressekontakt:
ashish.prashar(at)publicicssapient.com / +1 347-545-8609
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/924559/PS_VazMaeda.jpg
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/823375/Publicis_Sapient_Logo.jpg
Original-Content von: Publicis Sapient, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.06.2019 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730181
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Cannes, Frankreich
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Publicis Sapient ernennt John Maeda zum Chief Experience Officer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Publicis Sapient (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).