Everbridge betreibt landesweites Frühwarnsystem in Australien
(IINews) - München, 17. Juni 2019 – Everbridge (https://everbridge.de), Spezialist für Critical Event Management (CEM), unterstützt im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages die Einführung eines nationalen Frühwarnsystems der nächsten Generation in Australien.
Die Lösung Everbridge Public Warning (www.everbridge.com/products/public-warning) wird in Zusammenarbeit mit den größten Telekommunikationsanbietern des Landes eingesetzt, um Emergency Alert Australia (www.emergencyalert.gov.au) zu betreiben. Ziel ist es, die über 25 Millionen Einwohner des Landes und etwa 9 Millionen Besucher pro Jahr in Notfällen schnell zu erreichen. Tritt in einem Landesteil plötzlich ein kritisches Ereignis wie ein Buschfeuer, extremes Wetter oder ein Terroranschlag ein, erhalten die davon betroffenen Einwohner und Besucher Australiens über ihre Mobiltelefone ortsbezogene SMS-Benachrichtigungen. Zusätzlich werden unter anderem Benachrichtigungen über mobile Smartphone-Anwendungen und Sprachalarme im Festnetz eingesetzt.
Everbridge Public Warning nutzt die bestehende Telekommunikationsinfrastruktur, um alle Personen in einem geografischen Gebiet zu benachrichtigen und um dadurch das Katastrophenrisiko zu reduzieren. Außerdem wird die Kommunikation mit Ersthelfern unterstützt und die Wirksamkeit der Katastrophenkommunikation für nachfolgende Schutzmaßnahmen analysiert. Ein Opt-in ist dafür nicht erforderlich.
"Unsere Public-Warning-Lösung ermöglicht Regierungsorganisationen und Sicherheitsbehörden, sich während eines kritischen Ereignisses sofort mit jeder Person in einem betroffenen Gebiet in Verbindung zu setzen, unabhängig von Provider oder Mobiltelefontyp. Die Benachrichtigung erfolgt in der Muttersprache des Handy-Nutzers", sagt Jaime Ellertson, Chief Executive Officer und Chairman von Everbridge. "Australien hat in den letzten zehn Jahren eine Vorbildrolle für die bevölkerungsweite Alarmierung und Notfallvorsorge eingenommen. Wir freuen uns, das Land bei der Entwicklung seines nationalen Systems zu unterstützen."
Das Frühwarnsystem der nächsten Generation soll 2020 seinen Dienst aufnehmen.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/everbridge abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Everbridge ist ein globaler Anbieter von Software für Notfallwarnung und Krisenmanagement. Mit der Critical-Event-Management-Plattform des Unternehmens können Behörden, Institutionen und Unternehmen ihre Maßnahmen zur Reaktion auf kritische Ereignisse automatisieren und beschleunigen. Dadurch gewährleisten sie die Sicherheit von Personen in Notfallsituationen und erhalten den Geschäftsbetrieb in Krisensituationen aufrecht.
Die Einsatzszenarien der Plattform erstrecken sich von allgemeinen Gefährdungslagen wie Terroranschlägen und Unwettern bis hin zu unternehmensspezifischen Vorfällen wie Cyber-Attacken, IT-Ausfällen, Rückrufaktionen oder Unterbrechungen der Supply Chain. Zu ihren Nutzern zählen Regierungsbehörden, Flughäfen, Gesundheitseinrichtungen, Industrieunternehmen, Banken und Versicherungen.
Neben dem Unternehmenssitz in Boston und Los Angeles verfügt Everbridge über weltweite Niederlassungen. In Deutschland ist das Unternehmen in München vertreten. Weitere Informationen: https://www.everbridge.de.
PR-COM GmbH
Nadine Harbeck
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
+49 89 599 97 805
nadine.harbeck(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 18.06.2019 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730148
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Harbeck
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-805
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Everbridge betreibt landesweites Frühwarnsystem in Australien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Everbridge (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).