Erster Influencer Award für deutsch-türkische Social-Media-Stars
(ots) -
- Mediafluence Awards am 22. Juni 2019 im Kosmos in Berlin
- Showacts von Social-Media-Stars wie Esraworld, Joana Kesenci und
Derya Ürkmez
Am 22. Juni finden erstmalig die Mediafluence Awards
(www.mediafluence.de) in Berlin statt. Bei der Preisverleihung werden
die wichtigsten Influencer der deutsch-türkischen Community in 14
verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.
Die Preisverleihung mit 54 Nominierten wird mit zahlreichen
Showacts von Social-Media-Stars wie Esraworld, Derya Ürkmez, Joana
Kesenci, (Finalistin bei "Deutschland sucht den Superstar") und
weiteren Überraschungsgästen begleitet. Unter den Nominierten sind
auch Emrah, Shredded Brothers und die erfolgreiche Youtube-Köchin
Sallys Welt mit dabei. Das Event wird zudem auf dem TV-Sender SHOW
TURK in einer Sondersendung ausgestrahlt.
Jury und Community wählen die Gewinner
Das Abstimmungsergebnis basiert auf gleichberechtigten Stimmen
einer prominent besetzten Jury sowie der deutsch-türkischen
Community. Im Vorfeld zu den Awards wurden die Fans über verschiedene
deutsch-türkische Medien zur Abstimmung aufgerufen, um für ihre
Social-Media-Idole abzustimmen. Die Nominierten kommen gemeinsam auf
eine Bruttoreichweite von über 100 Millionen Follower.
"Viele deutsch-türkische Influencer genießen hierzulande sehr hohe
Popularität. Nur wenige Ausnahmen stoßen jedoch auch auf Resonanz von
deutschsprachigen Medien. Das wollen wir ändern und uns für das
Engagement der Influencer bedanken. Sie tragen einen wichtigen Teil
zu einem toleranten Miteinander und der Identitätsfindung junger
Menschen mit Migrationshintergrund bei", sagt Serdar Uzun, Initiator
der Mediafluence Awards.
Das sind die Kategorien
Die Influencer werden unter anderem in den folgenden Kategorien
ausgezeichnet: Best Business, Best Female/Male Influencer und Best
Lifestyle. Die Nominierten verbinden dabei vor allem die türkischen
Wurzeln. Diese spielen auch in der dritten oder vierten Generation
noch eine wichtige Rolle. Heimische Lyrik und traditionelle Rezepte
sind nach wie vor in den Inhalten vertreten und werden millionenfach
angeklickt.
Influencer als wichtige Botschafter
Auch Influencer mit Migrationshintergrund haben im digitalen
Zeitalter eine klare Position eingenommen. Sie sind wichtige
Botschafter für die interkulturelle Kommunikation. Die Mediafluence
Awards dienen als Plattform und für die Etablierung der Influencer im
deutschen Mainstream.
Weitere Informationen: www.mediafluence.de
Über Star Media Sales and Productions GmbH
Star Media Sales & Productions GmbH (www.startvmedia.com) ist eine
Media-Agentur mit deutsch-türkischem Hintergrund. Diese wurde 2012
von Serdar Uzun mit Sitz in Berlin gegründet. Serdar Uzun arbeitete
zuvor unter anderem für Constantin Entertainment als Projektleitung
vieler TV-Formate in der Türkei. Star Media Sales & Productions GmbH
hat sich auf mediale Themen und Projekte rund um die
deutsch-türkische Zielgruppe spezialisiert und bereits mit
zahlreichen TV-Größen wie Stefan Raab, Bülent Ceylan, Kaya Yanar,
Beyaz und Okan Bayülgen zusammengearbeitet.
Pressekontakt:
Ines Ayari | ines.ayari(at)tonka-pr.com | +49.30.403647.614
Original-Content von: Mediafluence, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.06.2019 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730101
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erster Influencer Award für deutsch-türkische Social-Media-Stars
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediafluence (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).