Mittelständler baut auf digitale Markenpositionierung / Automobilzulieferer WELP Group setzt auf TERRITORY
(ots) - TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, wird
die strategische und kommunikative Neuausrichtung des
Premiumherstellers für die Automobilbranche - WELP Group - lenken.
Ziel ist es, sowohl die Markenpositionierung als auch den
Markenauftritt des Unternehmens passgenau weiterzuentwickeln und
daraus eine einheitliche, markenübergreifende
Unternehmenskommunikation abzuleiten. Der neue visuelle Auftritt
umfasst neben einer Überarbeitung der Website auch die Konzeption von
analogen und digitalen Vertriebsmaterialien sowie eine stärkere
Präsenz auf Social-Media-Kanälen.
Die kommunikative Neuausrichtung beinhaltet die Fokussierung der
Multibrand WELP Group. Mithilfe des Corporate Designs sollen die
Dachmarke und ihr USP auf Kundenseite präsenter, die Dienstleistungen
der Tochterunternehmen einfacher zugänglich gemacht werden. "Ein
Corporate Design ist nicht nur schöne Fassade, es trägt maßgeblich
zum Unternehmenserfolg bei. Es strukturiert die Unternehmensmarke, es
ist Identifikationsmittel und hat eine ernst zu nehmende Symbolkraft:
Das Unternehmen tritt damit als geschlossene Einheit auf. Gemeinsam
mit der WELP Group betonen wir ihre Positionierung als der Hersteller
von Highend-Produkten im Automobilsektor", sagt Stefan Postler,
Geschäftsführer bei TERRITORY.
"TERRITORY hat mit einem Konzept überzeugen können, das sich nicht
auf rein grafische Arbeiten beschränkt, sondern sich der Thematik
strategisch genähert hat. Damit konnte sich das TERRITORY-Team gegen
die anderen Mitbewerber durchsetzen. Vor allem die strategische
Herleitung und die hohe Qualität der Ausarbeitung haben uns
imponiert", meint Ronald Gerschewski, geschäftsführender
Gesellschafter der WELP Group.
Die WELP Group ist ein Traditionsunternehmen, das seit nunmehr 40
Jahren Prototypen, Modelle, Kunststoffteile und Module für große
Automobilhersteller anfertigt. Darüber hinaus hat sich der Zulieferer
für unterschiedliche Industriebranchen auf die Entwicklung und
Produktion von Sonder- und Spezialfahrzeugen spezialisiert.
Pressekontakt:
Katja Mayer
presse(at)territory.de
TELEFON 05241 | 23480-571
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.06.2019 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730040
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Gütersloh
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mittelständler baut auf digitale Markenpositionierung / Automobilzulieferer WELP Group setzt auf TERRITORY
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).