Axel Springer: Insider Inc. und eMarketer werden zusammengeführt
(ots) - Kunden profitieren von umfassendem, analytischen
Blick auf die digitale Transformation von Branchen und Industrien /
Zusammenführung schafft Voraussetzung für nachhaltiges langfristiges
Wachstum auch im B2B-Bereich
Die Axel Springer SE plant, ihre beiden US-Unternehmen Insider
Inc. und eMarketer Inc. im Jahr 2020 zusammenzuführen. Die Gruppe
wird Kunden aus verschiedenen Branchen einzigartiges Fachwissen und
einen umfassenden, analytischen Blick auf die digitale Transformation
von Branchen und Industrien bieten.
Insider Inc. gibt BUSINESS INSIDER und MARKETS INSIDER, die
Wirtschaftsnachrichtenmarken für die digitale Generation, sowie
INSIDER, eine Nachrichtenmarke für General-Interest-Themen, heraus.
Insider Inc. erreicht eine Zielgruppe von weltweit mehr als 170
Millionen Nutzern (Unique Visitors,Google Analytics). Das Unternehmen
bietet eine große Bandbreite an Angeboten, darunter frei verfügbare
Inhalte, Bezahlangebote und Marktforschungsinformationen, die sich
mit dem digitalen Wandel beschäftigen. Abonnenten von BUSINESS
INSIDER Intelligence (BII) erhalten Einblicke, Daten und Analysen zu
einem breiten und stetig wachsenden Spektrum an digitalen Themen wie
Fintech, Banken und Gesundheit.
eMarketer ist eines der führenden Marktforschungsunternehmen in
den Bereichen digitales Marketing, digitale Medien und digitaler
Handel. Die Daten, Prognosen und Erkenntnisse des Unternehmens sind
in der Branche führend. Mehr als 1.100 Unternehmen, darunter viele
Fortune-Global-500-Unternehmen, sind Kunden von eMarketer. Die neue
Gruppe wird von der inhaltlichen Bandbreite von BII und der großen
Reichweite von BUSINESS INSIDER profitieren und gleichzeitig die
starke Markenbekanntheit, Glaubwürdigkeit und firmeneigene Methodik
von eMarketer nutzen.
Jan Bayer, Vorstand News Media International Axel Springer SE:
"Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von Insider Inc. und
eMarketer. Dank der exzellenten Teams und der hervorragenden Führung
durch Henry Blodget, Terry Chabrowe und Geoff Ramsey sind beide
Unternehmen, was Relevanz, Produkte und finanzielle Performance
betrifft, perfekt aufgestellt. In der nächsten Phase unserer
US-Wachstumsstrategie werden wir das Wachstum und die Reichweite von
Insider Inc. mit der Expertise von eMarketer zusammenbringen. Damit
schaffen wir die die Voraussetzung für nachhaltiges langfristiges
Wachstum auch im B2B-Bereich. Insider Inc. und eMarketer werden
gemeinsam von dieser nächsten Entwicklungsphase profitieren. Sie
werden ihre Marktposition sowohl in den USA als auch international
ausbauen können, indem sie mehr Kunden durch noch bessere Produkte
und Dienstleistungen informieren und entscheidungsfähig machen."
Insider Inc. und eMarketer werden am 1. Januar 2020
zusammengeführt. Henry Blodget, Gründer und CEO von Insider Inc.,
wird CEO der neuen Gruppe. President des neu gebildeten gemeinsamen
Bereichs für Business Information Services wird Barbara Peng, derzeit
President von BII. Geoff Ramsey, Mitgründer und Chief Content Officer
von eMarketer, wird Chief Evangelist des neuen B2B-Bereichs und in
dieser Funktion die Expertise und Markenbekanntheit von eMarketer in
Außenauftritten vermitteln. Terry Chabrowe, Mitgründer und CEO von
eMarketer, wird Mitglied des Board of Directors und bei strategischen
Entscheidungen dem Führungsteam beratend zur Seite stehen.
Henry Blodget: "BII und eMarketer sind herausragend in dem, was
sie tun. Gemeinsam werden sie noch schlagkräftiger sein. Für die
Gruppe haben wir ambitionierte Pläne: Gemeinsam mit unseren Kollegen
von eMarketer wollen wir das digitale Marktforschungsunternehmen der
Zukunft aufbauen, das die Anlaufstelle schlechthin sein wird für all
diejenigen, die die digitale Transformation aller Branchen
gestalten."
Terry Chabrowe: "Das Team von eMarketer hat viel erreicht - doch
das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Zusammenführung
von Insider Inc. und eMarketer ist aus strategischer Sicht vollkommen
sinnvoll; sie wird es beiden Unternehmen ermöglichen, ihre nächste
Wachstumsstufe zu erreichen. Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft
und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Gruppe und ihrem
Führungsteam."
Geoff Ramsey: "Ich bin stolz auf das, was wir bei eMarketer
aufgebaut haben, und unserem ausgezeichneten Team so dankbar, das
diesen Erfolg möglich gemacht hat. Jetzt haben wir mit unseren
Kollegen von Insider Inc. den perfekten Partner, der unser Angebot
ergänzt und mit dem wir weiter wachsen werden. Unsere Kunden werden
von einem erweiterten Inhalteangebot und verbesserten Funktionen
profitieren. Ich freue mich darauf, diese nächste Phase gemeinsam mit
meinen Kollegen Henry und Barbara sowie mit Terry als Berater aktiv
zu gestalten."
Insider Inc. beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter. Bei
eMarketer arbeiten 160 Menschen. Beide Unternehmen haben ihren Sitz
in New York.
Pressekontakt:
Bianca-Maria Dardon
Axel Springer SE
+49 (30) 2591 77641
bianca.dardon(at)axelspringer.de
Mario Ruiz
Insider Inc.
+1 (917) 864 5370
mruiz(at)businessinsider.com
Douglas Clark
eMarketer Inc.
+1 (646) 863 8807
dclark(at)emarketer.com
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.06.2019 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729063
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Axel Springer: Insider Inc. und eMarketer werden zusammengeführt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axel Springer SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).