InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Egmont bringt neues LEGO® Magazin auf den Markt

ID: 1728962


(ots) - Das neue Magazin von The LEGO Group und Egmont
Publishing wird einen MIN(K)T-Fokus haben (Mathematik, Informatik,
Naturwissenschaften, Kunst und Technik), mit dem Ziel junge
Leser*innen auf unterhaltsame Weise in eine Welt der Kreativität,
Entdeckungen und des Lernens zu führen.

Dank der Verbindung des kreativen Potenzials von The LEGO Group
und der Publikationserfahrung von Egmont Publishing wird das Magazin
sowohl spielerisch als auch lehrreich sein. Damit dient es für die
Leser*innen als Motivation neue Fähigkeiten zu erlernen und die Welt
um sie herum zu entdecken. Jede Ausgabe wird von einem exklusiven
LEGO-Spielzeug zum Sammeln begleitet und liefert gleichzeitig
Anregungen für fantasievolles Bauen mit den bereits im Kinderzimmer
vorhandenen Legosteinen.

Das Magazin richtet sich an sechs- bis zehnjährige Kinder und
enthält Rätsel sowie Tipps von autorisierten LEGO Designern. The LEGO
Group hat Egmont Publishing die weltweiten Publikationsrechte für
dieses Magazin übertragen, die erste Ausgabe wird im Sommer 2020 in
Großbritannien, Deutschland, Polen, den skandinavischen Ländern und
auf weiteren wichtigen internationalen Märkten erscheinen.

Andrea Ryder, Head of LEGO Publishing, hält fest: "Wir freuen uns
sehr über die Zusammenarbeit mit Egmont für ein neues
Zeitschriftenformat, das Kinder dazu inspirieren soll, die Welt um
sie herum zu entdecken und nachzubauen. Der LEGO-Baustein zusammen
mit dem LEGO System in Play sind hervorragend geeignet, um die
MIN(K)T-Prinzipien auf unterhaltsame und ansprechende Weise zu
vermitteln und die Partnerschaft mit Egmont gibt uns die Möglichkeit,
das für Kinder und Familien auf der ganzen Welt zu realisieren."

Torsten Bjerre Rasmussen, CEO von Egmont Publishing, sagt: "Es ist
uns eine Freude, die Partnerschaft zwischen der LEGO Group und Egmont




Publishing bekannt geben zu können, durch die zwei weltbekannte,
dänische Kreativunternehmen gemeinsam an einem marktführenden Konzept
für Kinder arbeiten werden, das Spaß und Lernen miteinander
verknüpft."



Pressekontakt:
Christian Fränzel
Product & PR Manager
Egmont Ehapa Media GmbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail c.fraenzel(at)egmont.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Ostdeutsch zum Marken-Award
#inbewegung - TERRITORY setzt bei Jahresbericht des Genossenschaftsverbands auf Visual Storytelling
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2019 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728962
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Egmont bringt neues LEGO® Magazin auf den Markt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Egmont Ehapa Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Egmont Ehapa Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 422


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.