InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dem neuesten Branchen-Benchmark-Bericht von CleverTap zufolge stellen 86 Prozent der Nutzer innerhalb der ersten zwei Wochen des Gebrauchs von Apps zur Lebensmittellieferung deren Verwendung ein

ID: 1728907


(ots) - CleverTap (https://c
212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&h=3725082609&u=https%3A%2F%2Fc21
2.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2493651-1%26h%3D1284306575
%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%252F%26a%3DCleverTap&a=Cl
everTap), die komplette Kundenlebenszyklus- und Marketingplattform,
hat heute seinen Bericht über Branchen-Benchmarks für Apps zur
Lebensmittellieferung (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&
h=3215384168&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%
26o%3D2493651-1%26h%3D504684410%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.c
om%252Finsights%252Ffood-tech-benchmark-report%252F%253Futm_medium%25
3Dref%2526utm_source%253Dpr%2526utm_campaign%253Dfoodtechbenchmark201
9%26a%3DIndustry%2BBenchmarks%2Bfor%2BFood%2BDelivery%2BApps&a=Branch
en-Benchmarks+f%C3%BCr+Apps+zur+Lebensmittellieferung)
veröffentlicht. Der Bericht zeigt Trends, Herausforderungen und beste
Praktiken für Marketer und App-Herausgeber in diesem hoch umkämpften
Markt auf.

Gestützt auf die Analyse von über 3 Milliarden Nachrichten, die
weltweit über Apps für Auf-Abruf-Lebensmittellieferungen versendet
werden, liefert die neueste Ausgabe der Benchmark-Reihe von CleverTap
Einsichten dazu, wie Marketer die Performance ihrer Apps optimieren
können.

Mobile Apps machen derzeit 6 von 10 digitalen
Restaurantbestellungen aus. Allerdings sehen sich individuelle Apps
zur Lebensmittellieferung großen Herausforderungen gegenüber, wenn es
darum geht, mit neuen Nutzern zu interagieren und sie als Kunden zu
binden:

- Registrierung: Nur 25 Prozent der Nutzer schließen nach dem ersten
Start der App den Anmeldeprozess ab.
- Bindung: Nur 22 Prozent der neuen Nutzer bleiben nach der ersten
Woche weiter aktiv.
- Abwanderung: Überwältigende 86 Prozent der neuen Nutzer stellen
innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Start der App deren




Verwendung ein.
- Deinstallationen: 54 Prozent der neuen Nutzer werden die App
innerhalb des ersten Monats komplett deinstallieren.

"Der Markt für Lebensmittellieferungen erlebt dank der
Bequemlichkeit, den seine Lösungen im hektischen Leben von heute
bieten, einen Boom. Gleichzeitig aber wird der Wettbewerb immer
härter. Der Bereich der Apps für Lebensmittellieferungen hat sehr
niedrige Ein- und Austrittsbarrieren, wodurch Abwanderung und Bindung
ständige Herausforderungen sind. Der Schlüssel zur Verbesserung
beider Aspekte liegt darin, auf jeder Stufe des Nutzer-Lebenszyklus''
ein differenziertes Erlebnis zu bieten", so Almitra Karnik, Global
Head of Marketing bei CleverTap. "Genügend Nutzen zu signalisieren,
sodass sich der Nutzer anmeldet, ist dabei nur die erste
Herausforderung. Man muss Nutzern auch einen Anreiz geben, die App zu
nutzen und ''aus dem Moment heraus'' wiederholt Transaktionen zu
tätigen. Mit diesem Bericht erfahren Marketer mehr darüber, wie ihre
Apps gegenüber Wettbewerbern abschneiden und wie sie sich von diesen
absetzen können."

Der Bericht liefert durch Daten belegte umsetzbare Empfehlungen
dazu, wie diese Herausforderungen angegangen werden können. Neben
besten Praktiken zum Fördern der Kundeninteraktion und Erreichen von
Kundentreue enthält der Bericht Tipps, wie man über bestimmte Emojis
Click-Through-Rates (CTRs) verbessern kann.

Der Bericht kann hier heruntergeladen werden: Food Tech Industry
Report (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&h=2184716147&u=
https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2493651-1
%26h%3D3652837718%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Finsight
s%252Ffood-tech-benchmark-report%252F%253Futm_medium%253Dref%2526utm_
source%253Dpr%2526utm_campaign%253Dfoodtechbenchmark2019%26a%3DFood%2
BTech%2BIndustry%2BReport&a=Food+Tech+Industry+Report)

Informationen zu CleverTap

CleverTap ist eine Plattform für das
Customer-Lifecycle-Management, die Marken unterstützt, begeisternde
Kundenerlebnisse nach Bedarf zu bieten. Über 8.000 Unternehmen (https
://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&h=3437747770&u=https%3A%2F%2
Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2493651-1%26h%3D378224
4923%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Fcustomers%252F%253Fu
tm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dfoodtech
2019%26a%3Dcompanies&a=Unternehmen) weltweit, darunter Vodafone,
Star, Sony, GO-JEK, Cleartrip und BookMyShow, vertrauen auf
CleverTap, um personalisierte Erlebnisse bieten und die Wirkung von
Omni-Channel-Marketingmaßnahmen über den gesamten Kundenlebenszyklus
hinweg verbessern zu können. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften wie Sequoia India, Tiger Global
Management, Accel und Recruit Holdings unterstützt und ist von San
Francisco, London, Singapur, Mumbai und Bengaluru aus tätig. Um
weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Website
clevertap.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&h=178986
4904&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D24
93651-1%26h%3D2053954892%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%2
52F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253
Dfoodtech2019%26a%3Dclevertap.com&a=clevertap.com) oder folgen Sie
dem Unternehmen auf LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=249
3651-1&h=2153833821&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26
l%3Den%26o%3D2493651-1%26h%3D884341550%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.
linkedin.com%252Fcompany%252Fclevertap%252F%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn
) und Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2493651-1&h=204886
663&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D249
3651-1%26h%3D1945571526%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fcle
vertap%26a%3DTwitter&a=Twitter).

1 Quelle: Allied Market Research (https://c212.net/c/link/?t=0&l=d
e&o=2493651-1&h=3160220825&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft
%3D0%26l%3Den%26o%3D2493651-1%26h%3D1751091471%26u%3Dhttps%253A%252F%
252Fwww.fastcasual.com%252Fnews%252Fglobal-food-delivery-app-market-t
o-soar-nearly-28-by-2023%252F%26a%3DAllied%2BMarket%2BResearch&a=Alli
ed+Market+Research)

Ketan Pandit

Ketan(at)clevertap.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Telstra: 88% der Cybersicherheitsrisiken für europäische Unternehmen sind intern
Wenn DSL oder Kabel nicht verfügbar sind: Finanztip nimmt LTE-Zuhause-Tarife unter die Lupe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2019 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728907
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Die Analyse von über 3 Milliarden Ereignissen offenbart die Schwierigkeiten, denen sich Marketer, d


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dem neuesten Branchen-Benchmark-Bericht von CleverTap zufolge stellen 86 Prozent der Nutzer innerhalb der ersten zwei Wochen des Gebrauchs von Apps zur Lebensmittellieferung deren Verwendung ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CleverTap (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CleverTap



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 232


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.