medi - eine starke Gesundheitsmarke: German Brand Award 2019 für Bayreuther Familienunternehmen (FOTO)
(ots) -
Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand
Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat
für Formgebung prämierten den medizinischen Hilfsmittelhersteller in
diesem Jahr in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" in der
Kategorie "Health & Pharmaceuticals". Damit zählt medi laut der Jury
zu den besten Produkt- und Unternehmensmarken der Branche. Die
Auszeichnung ist seit 2016 bereits der fünfte German Brand Award für
das Bayreuther Familienunternehmen.
Der erneute Gewinn des Awards zeige nicht nur die Beständigkeit
der Marke, sondern auch, dass sich das Unternehmen medi
kontinuierlich weiterentwickle, Trends setze und Standards in der
Branche definiere, so medi Geschäftsführer Dirk Treiber. "Das gelingt
uns, indem wir immer wieder über Grenzen hinausdenken, nach neuen
Wegen suchen, aber auch querdenken und unser Know-how stetig
weiterentwickeln", sagt Treiber.
Innovative Produkte und Versorgungskonzepte
"Wir treiben Innovationen voran und entwickeln Produkte, die für
höchste Qualität stehen und unseren Kunden mehr Lebensqualität
schenken - damit sie sich besser fühlen", sagt Hans Wittmann,
Prokurist und Geschäftsleiter Medical bei medi. "Bei uns entstehen
aber nicht nur funktionelle Hightech-Produkte mit einem ansprechenden
Design, sondern auch ganzheitliche Versorgungskonzepte - abgestimmt
auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten. Damit leistet medi
einen wesentlichen Beitrag, um bei Patienten nachhaltige
Therapieerfolge und ein besseres Lebensgefühl zu erzielen", ergänzt
er.
Die Marke medi - nach außen weit sichtbar
Die Marke medi ist über Oberfranken hinaus weithin sichtbar. Seit
Dezember 2017 beschert die Kooperation mit TV-Star Barbara
Schöneberger dem Hilfsmittelhersteller viel Aufmerksamkeit.
Mit der namhaften Markenbotschafterin gelang es dem Unternehmen,
das Thema Kompression noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu
rücken. Für die gemeinsame Kampagne "Starke Wirkung für starke
Frauen" erhielt medi auch einen Health Media Award 2018. Weitere
prominente Testimonials sind beispielsweise seit 2005 der Deutsche
Skiverband und seit 2013 der Bayreuther Basketball-Bundesligist,
dessen Haupt- und Namenssponsor medi ist.
"In der Außendarstellung unserer Marke geht es uns um Klarheit und
Transparenz. Wir verbessern kontinuierlich das medi Erlebnis unserer
Zielgruppen entlang der unterschiedlichen Kontaktpunkte", sagt
Christoph Schmitz, Leitung Marketing Medical.
Familienunternehmen mit besonderem Spirit
Außerdem zeichne sich medi durch seine starke Kultur als
Familienunternehmen aus. "Unsere Marke wird sehr von unseren
Mitarbeitern geprägt. Sie tragen unsere Werte, wie zum Beispiel die
Offenheit und Empathie gegenüber unseren Zielgruppen oder unser
Bestreben, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen und Neues zu
entwickeln, nach außen", sagt Treiber. Dies und der selbst bei
Externen bekannte medi Spirit gestalte die Marke erfolgreich mit.
Starkes Wachstum erfordert Neubau
Heute zählt medi mit seinen 2.700 Mitarbeitern zu den führenden
Hilfsmittelherstellern weltweit. Das Unternehmen zeichne sich seit
Jahren durch sein kontinuierliches Wachstum aus, bestätigt Treiber.
So kamen in den letzten Jahren unter anderem weitere Niederlassungen
in wichtigen Zukunftsmärkten hinzu. Heute gehören 23 internationale
Niederlassungen zu medi, exportiert wird in über 90 Länder.
Auch am Haupt- und Produktionssitz Bayreuth wird der Platz immer
wieder knapp. Daher verkündete das Unternehmen kürzlich, dass es in
2019 mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes in Bayreuth beginnen
wird. Dessen Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant und soll
Mitarbeitern, Kunden und Gästen Innovation, Offenheit und Nähe
signalisieren. "Unsere Botschaft ist klar: Wir investieren in den
Standort Bayreuth und in unsere Mitarbeiter - damit bleiben wir
weiterhin als Arbeitgeber attraktiv", sagt Treiber.
Darüber hinaus, so der Geschäftsführer, sorgen auch die flexiblen
und familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle, Sonderleistungen sowie
ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot dafür, dass sich
Mitarbeiter von medi besser fühlen. "Die hohe Identifikation mit dem
Unternehmen zahlt ebenfalls auf die Marke medi ein und ist ein
wesentlicher Grundstein für deren Erfolg", ergänzt Schmitz.
Zum German Brand Award
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche
Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken
und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.
Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und
nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und
Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Am
Wettbewerb nahmen ausschließlich Unternehmen teil, die die
Markenscouts und Expertengremien des German Brand Institutes für den
German Brand Award 2019 nominierten. Über die Vergabe des Awards
entschied eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher
Disziplinen.
Weitere Informationen: www.medi.biz/gba, www.medi.de/unternehmen
und www.medi.de/newsroom
medi - ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten
weltweit rund 2.700 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass
Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten
maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und
ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und
ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical
umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische
Einlagen. Darüber hinaus fließt die langjährige Erfahrung im Bereich
der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und
Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international
erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert
medi mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen
Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de,
www.item-m6.com, www.cepsports.com
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi.de
Melissa Hobbs
Leitung Unternehmenskommunikation Medical
Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 921 912-1393
E-Mail: m.hobbs(at)medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.06.2019 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728143
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bayreuth
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"medi - eine starke Gesundheitsmarke: German Brand Award 2019 für Bayreuther Familienunternehmen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medi GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).