ChannelPartner und CONTEXT starten strategische Partnerschaft für die Channel Excellence Awards 2020
(ots) - Die Channel Excellence Awards basieren künftig auf
einem neuen, erweiterten Wertungssystem. Dafür werden die Preisträger
für 2020 erstmals von ChannelPartner gemeinsam mit dem
Marktforschungsinstitut CONTEXT ermittelt. Durch diese neue
strategische Partnerschaft werden die Daten des CONTEXT Panels mit
den empirisch erhobenen Reseller-Bewertungen kombiniert und bilden
die neue, deutlich aussagekräftigere Datenbasis für die
Award-Vergabe.
Die IDG-Medienmarke ChannelPartner befragt regelmäßig
Systemhäuser, IT-Dienstleister, Fachhändler und Managed Service
Provider, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Hersteller und
Distributoren sind. Für die Platzierung im Channel Excellence
Awards-Ranking ergänzt CONTEXT die Ergebnisse mit den
Abverkaufszahlen.
CONTEXT erfasst seit 37 Jahren im weltweit größten
Distributionspanel die ITK-Abverkäufe an mehreren Stufen des
Abverkaufskanals. "Wir haben in 30 Ländern ein Distributionspanel und
erfassen jeden Monat ITK-Abverkäufe in Höhe von über 2 Milliarden
Euro", präzisiert Amanuel Dag, Country Director DACH Region bei
CONTEXT.
"Gemeinsam mit CONTEXT wollen wir die langjährig etablierten
Channel Excellence Awards von ChannelPartner auf die nächste Ebene
heben. Erste Priorität haben dabei valide und transparente Kriterien
und Daten für die Auswahl der Preisträger", erläutert Michael
Beilfuß, Senior Vice President International Events bei IDG. "Das
CONTEXT Panel liefert hierfür eine einzigartige Basis. Wir verbinden
die genaue Messung der Abverkaufsdaten mit der empirischen Erhebung
eines Meinungsbildes der Reseller. Ergebnis ist ein Award, der genau
dem Anspruch unserer Medienmarke ChannelPartner entspricht: Keiner
ist näher am Channel als ChannelPartner."
"Je mehr Distributoren sich dem CONTEXT Panel anschließen, desto
valider und repräsentativer wird dieses Bild für alle
Marktteilnehmer. Sämtliche Teilnehmer unserer Panel (Distributoren,
Systemhäuser oder Händler) erhalten einen kostenlosen Zugriff auf
unsere Abverkaufs-Datenbank, zusammen mit der verbindlichen Zusage,
dass keine Rückschlüsse auf deren eigenen Abverkäufe erlaubt werden",
führt Amanuel Dag weiter aus.
Die aktuelle Umfrage zu den Channel Excellence Awards läuft noch
bis zum 30. Juni 2019.
---
Über IDG
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing
Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern
bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und
Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle
relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®,
ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das
breitaufgestellte Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden
einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet:
Die IDG Data Intelligence ermöglicht effiziente Marketing- und
Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und
erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung
über die ganze Bandbreite der Medienkanäle - von Digital, Mobile,
Social bis zu Video - und helfen Kunden so, ihre Marketingziele
dialog-orientiert mit hochintegrierten Marketing-Programmen zu
erreichen. Die Dienstleistung umfasst dabei die technische
Entwicklung, professionelle Content-Produktion und die zielgerichtete
Distribution. Hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch
relevante Studien-Projekte sind ebenfalls elementare Bestandteile des
360-Grad-Leistungsportfolios von IDG. www.idg.de
Über CONTEXT
Mit Hauptsitz in London und mehr als 300 Mitarbeitern in über 23
Ländern hat sich CONTEXT auf die weltweite Erfassung von
ITK-Abverkäufen entlang der Supply-Chain spezialisiert. Seit über 37
Jahren analysiert CONTEXT unter anderem auf der Basis des weltweit
größten Distributionspanels die Abverkäufe an allen Punkten der
Wertschöpfungskette. Kunden und Partner können somit operative und
strategische Entscheidungen auf der Basis von tatsächlichen
Abverkäufen auf SKU-Level treffen. CONTEXT ist der offizielle Partner
des Global Technology Distribution Council (GTDC), dem weltweiten
Verband von Distributoren. 2019 wurde das Unternehmen von Great Place
to Work® als einer der Top50 Arbeitsplätze in Großbritannien
ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Dr. Ronald Wiltscheck
Chefredakteur / Editor-in-Chief, ChannelPartner
IDG Business Media GmbH
rwiltscheck(at)idg.de
www.idg.de
Amanuel Dag
Country Director DACH Region
CONTEXT
adag(at)contextworld.com
Tel. +49 1525366 2234
www.contextworld.com
Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.06.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728036
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ChannelPartner und CONTEXT starten strategische Partnerschaft für die Channel Excellence Awards 2020
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IDG ChannelPartner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).