InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Automatisierter Kundenservice: Software von Solvemate ab sofort im Zendesk Marketplace verfügbar

ID: 1727963


(ots) - Der virtuelle Assistent des Technologieunternehmens
Solvemate (www.solvemate.de) ist nun im Zendesk Marketplace
verfügbar. Die Software zur Automatisierung des Kundenservices lässt
sich ab sofort in die von Organisationen genutzten
Kundenmanagement-Anwendungen von Zendesk, einem führenden Anbieter
von Softwarelösungen für Kundenservice und -interaktion, integrieren.

80 Prozent der Anfragen werden automatisiert beantwortet

Der Zendesk Marketplace bietet Organisationen, die mit Zendesk
arbeiten, zusätzliche Anwendungen im Bereich des Kundenmanagements.
Mit dem virtuellen Assistenten von Solvemate können Nutzer bis zu 80
Prozent der bei ihnen eingehenden Kundenanfragen automatisiert
beantworten. Durch die integrierte Programmierschnittstelle lässt
sich die Software ohne Mehraufwand mit der Zendesk-Anwendung
verknüpfen.

So wird der Kundenservice verbessert

Der virtuelle Assistent unterstützt die Kundenberater der
jeweiligen Organisationen, indem er die automatisierte Beantwortung
einfach zu lösender Kundenanfragen übernimmt. Somit wird die
Lösungsrate beim Erstkontakt effizient gesteigert. In dem Fall, dass
der virtuelle Assistent bei einem Anliegen nicht helfen kann,
überträgt die Software automatisch alle relevanten Informationen des
Nutzers und erstellt ein neues Ticket in Zendesk. Dadurch wird ein
persönlicher Berater informiert, der sich der Anfrage annimmt.

Erik Pfannmöller, CEO und Gründer von Solvemate, kommentiert:

"Die Integration unseres virtuellen Assistenten in Zendesk, einer
der weltweit führenden Kundenservice-Plattformen, ist ein bedeutender
Meilenstein für uns. Mit unserer Software können die mehr als 145.000
Organisationen, die Zendesk nutzen, ihren Kundenservice nun noch
effizienter gestalten und ihren Kunden eine intensivere Betreuung




bieten. Die Partnerschaft mit Zendesk bestärkt uns darin, unseren
Ansatz zur Automatisierung des Kundenservices kontinuierlich
auszubauen."

Über Solvemate

Solvemate (www.solvemate.de) ist ein Technologieunternehmen, das
mit seinem virtuellen Assistenten den Kundenservice von Unternehmen
automatisiert. Durch eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und
maschinellem Lernen kann Solvemates Software Kundenanfragen in
durchschnittlich 12 Sekunden und in 83 Prozent aller Fälle korrekt
beantworten. Kunden erhalten so zügig eine zielführende Antwort,
während Unternehmen von einer deutlichen Kostenreduktion profitieren.
Zu den Nutzern gehören unter anderem bereits die Berliner Sparkasse
und das Startup SumUp. Solvemate wurde 2015 von Erik Pfannmöller
gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt
derzeit 30 Mitarbeiter.



Pressekontakt:
Sarah-Lena Knust
sarah-lena.knust(at)tonka-pr.com
+49 30.403647.615

Original-Content von: Solvemate GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vermarktung des E-Books des CRM-Anbieters Sybit
M-Files erweitert Salesforce Customer 360 um den kontextbasierten Zugriff auf alle Dokumente
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.06.2019 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1727963
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automatisierter Kundenservice: Software von Solvemate ab sofort im Zendesk Marketplace verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solvemate GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solvemate GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.