Endlich Zuhause: HOME& GARDEN TV startet am 06. Juni um 20:15 Uhr im Free-TV (FOTO)
(ots) -
- Verfügbar über alle relevanten Verbreitungswege
- Mit umfangreicher Kampagne zum Senderlaunch
- Adressable TV als innovative Werbeplattform
- HGTV.com als erste digitale Anlaufstelle
- Die Programm-Highlights zum Start im Überblick
HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, ist die erste Anlaufstelle für alle
Themen rund um Haus und Garten im deutschen Fernsehen. Ab morgen um
20:15 Uhr, bietet der Sender unterhaltsame, ansprechende und
inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV.
Via Kabel, Satellit und IPTV
Als vierter Free-TV Sender von Discovery Deutschland ist HGTV ab
dem 06. Juni 2019 über alle TV Verbreitungswege via Kabel, Satellit
und IPTV sowie im Internet frei zu empfangen. Durch Vereinbarungen
mit den Distributionspartnern Vodafone, Unitymedia, PYUR und Astra
erreicht der Sender bereits zum Start den Großteil der deutschen
Fernsehhaushalte. Zuschauer, die HGTV noch nicht in ihre Senderliste
integriert haben, finden auf der YouTube-Seite der neuen Marke
einfache Tutorials für die Installation.
Zielgerichtete Marketingkampagne zum Sendestart
Zum Start wird HGTV mit einer umfangreichen Kampagne im Markt
vertreten sein, die sich stark auf die breite weibliche Zielgruppe
sowie die Affinitäten Interior Design, Wohnen und Gestalten stützt.
Im Digitalbereich setzt die Marke auf awareness-starke
Platzierungen mit PreRoll-Videos (insbesondere YouTube) sowie
großformatigen Display- und Adressable TV-Ads. Hinzu kommen im
entsprechenden Interest-Bereich platzierte Anzeigen auf Pinterest und
Instagram. Als Mediaagentur ist Essence aus Düsseldorf im Einsatz.
Breit gestreute Print-Anzeigen, entworfen von Heye aus München, sowie
von kreativ Monkey inszenierte TV-Spots auf den Kanälen von
ProSiebenSat.1 Media, RTL2 sowie Viacom und NBC Universal runden das
Mediapaket ab.
Herzstück der Reichweitenplatzierungen ist eine umfangreiche
Influencer-Kampagne. Hierfür gestalten namhafte Prominenten wie
Sylvie Meis, Ricardo Simonett oder Franziska Knuppe ebenso wie
Sendergesicht Eva Padberg eine Villa in Hamburg nach ihrem
persönlichen Geschmack um, die im Anschluss vermietet wird. Begleitet
wird dies von Macro- und Microinfluencern aus dem Interior- und
Style-Bereich, die den Sender und seine Programme thematisch einer
passenden Zielgruppe näher bringen. Konzipiert und umgesetzt wird
dies von der Agentur fischerAppelt aus Hamburg.
Als direkte Aktivierung verlost HGTV während der Launchphase zudem
ein Home-Makeover im Wert von 10.000 Euro. Die federführende Planung,
Steuerung und kreative Entwicklung der Kampagne liegt auf Seiten
Discovery Deutschlands bei Eike Immisch, Sr. Director Marketing &
Communications, Jennifer Karman, Sr. Manager Marketing, sowie Jan
Leitz, Manager On Air Promotion.
Adressable TV als innovative Werbeplattform
Um den Sender für Werbetreibende noch attraktiver zu machen und
ihn umfassender als Plattform für zielgruppengerechte Kampagnen
anbieten zu können, setzt HGTV auf Addressable TV (ATV). Dazu wird
der Sender das Vermarktungs-Portfolio des ATV-Spezialisten
SpotX/smartclip erweitern, dessen technische Lösungen 1:1-auspielbare
Werbung im linearen TV Programm ermöglichen. Discovery Deutschland
bietet seinen Kunden somit digitale und datengetriebene Werbeformate
und eine individuelle und kreative Ansprache zur Erweiterung der
Werbewirksamkeit an. Weitere Informationen zu Addressable TV sind auf
der Unternehmenswebsite von Discovery Deutschland zu finden.
HGTV auf allen Plattformen
Als Multimedia-Brand ist HOME & GARDEN TV auch im Digitalbereich
stark aufgestellt. Mit einer umfangreichen Mediathek ausgestattet
präsentiert HGTV.com alle beliebten Formate des Senders auf Abruf auf
allen Endgeräten. Die Facebook und Instagram-Präsenzen liefern zudem
unterhaltsame und wertvolle Tipps für die eigenen vier Wände. Zeitnah
werden die Inhalte von HGTV zudem auf Joyn, der neuen,
senderübergreifenden Entertainment Streaming-Plattform für
Deutschland zu finden sein.
Die Programmhighlights zum Start
Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten,
Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen
bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen
Non-Fiction-Programmen. Den Auftakt um 20:15 Uhr macht "Fixer Upper:
Behind The Design". Einrichtungsexpertin Joanna Gaines gewährt darin
zum ersten Mal Einblicke hinter die Kulissen, wenn sie einfache
Häuser mit ihren kreativen Ideen in Wohnträume verwandelt. Ab 21:00
Uhr steht "Mein Haus am Strand" auf dem Programm: Werden die
erschwinglichen Ferienhäuser dank tatkräftiger Renovierungen zu den
Oasen, die sich die Familien vorgestellt haben? Den ersten HGTV-Abend
beschließt "Wohntraum nach Maß" ab 21:50 Uhr. Die kalifornische
Designerin und Renovierungsexpertin Jasmine Roth geht mit
unerschöpflichem Ideenreichtum und einmaliger Kreativität gegen fade
Fassaden vorstädtischer US-Reihenhäuser vor.
Pressekontakt:
Olivia Dittmar
Communications & PR Executive
Discovery Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-111
Olivia_Dittmar(at)discovery.com
Timo Ditschkowski
Manager Communications & PR
Discovery Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-203
Timo_Ditschkowski(at)discovery.com
www.discovery-networks.de/presse
Original-Content von: HOME & GARDEN TV, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.06.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1726631
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Senderportrait HGTV http:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Endlich Zuhause: HOME& GARDEN TV startet am 06. Juni um 20:15 Uhr im Free-TV (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HOME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).