InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die ganze Welt auf einen Klick: TUI.com wird zentraler Marktplatz fürs Reisen

ID: 1726624


(ots) -
-TUI setzt im Winter auf Ägypten, Marokko und die Kanaren -
Nahtlose Kauferlebnisse durch Omni-Channel -TUI Tours wird eigene
Marke für Rundreisen -Neuer Service: Late-Check-out in TUI Blue
Hotels zubuchbar -Weiterer Ausbau der TUI Hotelmarken und -konzepte
-Plastikreduktion: TUI will 250 Millionen Einwegplastikartikel
verbannen

Hannover, 5. Juni 2019. Der weltweit größte Touristikkonzern
investiert derzeit massiv in den Ausbau der Internetplattform TUI.com
als zentralen Marktplatz fürs Reisen, um Urlaubern die ganze Welt des
Reisens auf einen Klick zu offerieren. Auch setzt TUI in der
bevor-stehenden Wintersaison den Wachstumskurs bei Hotelmarken und
Konzepthotels fort und weitet zugleich das Angebot an Rundreise- und
Ausflugserlebnissen massiv aus. Neue Serviceleistungen und nahtlose
Kauferlebnisse sollen die Kundenbindung weiter erhöhen. Stefan
Baumert, touristischer Geschäftsführer TUI Deutschland, blickt bei
der Präsentation der Winterprogramme in Hannover optimistisch auf die
kommende Saison: "Ägypten wird wieder zu den wichtigsten Reisezielen
gehören. Nachdem bereits im laufenden Sommer die Nachfrage deutlich
zugenommen hat, bauen wir unser Ägypten-Angebot für den deutschen
Markt im Winter signifikant aus." TUI fly wird 35 Prozent mehr Flüge
nach Hurghada anbie-ten. Das Flugangebot nach Marsa Alam wächst um 22
Prozent. Baumert ist sich sicher: "Auch Nilkreuzfahrten rücken wieder
in den Fokus, zumal wir als einziger Veranstalter Nonstop-Flüge von
Deutschland nach Luxor anbieten." Ebenfalls werden die Kanarischen
Inseln, wo TUI bereits heute mit Abstand größter Anbieter ist, weiter
ausgebaut. Zwei neue TUI Sensimar Hotels eröffnen zur Wintersaison
auf Gran Canaria und La Palma. La Palma ist zudem neuer "Magnet" für
junge Aktivurlauber. Die nordwestlichste Kanareninsel bietet Hiking




auf neuen Pfaden mit einer anspruchsvollen siebenstündigen
Ausflugstour oder Sternenbeobachtungen bei Nacht, ebenfalls als TUI
Ausflug buchbar. Auch für Marokko erwartet TUI einen starken Winter
und baut das Programm weiter aus. Ob Wüstentour durch die Sahara, ein
Bummel durch die Souks oder Surfen in den Wellen vor Taghazout
nördlich von Agadir, Marokko liegt im Trend.

TUI.com wird zentraler Marktplatz fürs Reisen

TUI investiert derzeit massiv in den Ausbau ihrer
Internetplattform TUI.com als zentralen Marktplatz fürs Reisen.
Bereits heute ist TUI.com die meistbesuchte Veranstalterseite
hierzulande. Künftig werden Urlauber auf TUI.com das umfassendste
Angebot für Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flüge, Mietwagen,
Camper und Ausflüge finden. Durch die Integration des Flugportals
TUIfly.com werden alle am Markt verfügbaren Flüge über TUI.com
buchbar sein. Auch das komplette Mietwagen- und Wohnmobilangebot von
TUI Cars und TUI Camper wird in die TUI.com übergehen. Zusätzlich
werden alle am Markt relevanten und verfügbaren Mietwagen buchbar
gemacht. Das Hotelangebot wird ebenfalls weiter ausgebaut und durch
das komplette TUI Ferienhausprogramm mit über 300.0000 Unterkünften
ergänzt. Zusätzlich zu über 150.000 Ausflügen und Aktivitäten werden
auch alle Rundreisen von TUI Tours und TUI Wolters integriert.

TUI ist da, wo die Kunden sind und bietet nahtlose Kauferlebnisse

Deutschland ist ein Omni-Channel-Land, wo Konsumenten gerne
kanalübergreifend einkaufen, also mal on- und mal offline. Bei
Reisebuchungen liegt der Anteil bei 75 Prozent. TUI Kunden finden
zudem das komplette Angebot in 8.000 Reisebüros, davon fast 500
eigene TUI Shops und über 500 TUI Franchisebüros. Hubert Kluske, TUI
Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und CRM ist sich sicher:
"Niemand kann seinen Kunden so viele Kontaktpunkte bieten wie die
TUI." Für das bestmögliche Kauferlebnis setzt er daher auf eine
intelligente Verzahnung von on- und offline. "Sollten unsere Kunden
auf TUI.com fest-stellen, dass sie doch eine persönliche Beratung
benötigen, bekommen sie über den Shopfinder auf TUI.com nicht nur das
nächstgelegene Reisebüro anzeigt, sondern können demnächst auch
direkt Termine in diesem Reisebüro vereinbaren", erläutert Kluske.
60.000 Online-Kunden werden heute schon jeden Monat durch TUI
Reisebüro-Mitarbeiter beraten - am Telefon, per E-Mail und im
Live-Chat. Darüber hinaus ist TUI nicht nur Reisemittler, sondern
bietet auch eigene Flugzeuge, eigene Hotels, Mietwagen und Ausflüge
und kann so den größten Einfluss auf die Produktentwicklung und die
Qualität nehmen.

TUI führt eigene Marke für Rundreisen ein

Pünktlich zur Wintersaison geht mit TUI Tours erstmals eine eigene
Rundreisemarke an den Start. Über 100 Busrundreisen in 33 Ländern
stehen derzeit auf dem Programm, das schwerpunktmäßig auf
außergewöhnliche Urlaubserlebnisse und Begegnungen mit Einheimischen
setzt. Das Wachstumssegment erfüllt das Bedürfnis, auf Fernreisen
Land und Leute intensiv erkunden zu wollen. TUI setzt zum Start in
der Ferne auf die Länder Kuba, Mexiko, Thailand, Kenia, Südafrika und
Vietnam und in Europa auf Spanien, Portugal, Italien sowie Island,
Irland, England und Schottland. Die Reisen sind exklusiv bei TUI
buchbar, werden von deutsch sprechenden Reiseleitern begleitet und
erfüllen besondere Nachhaltigkeitskriterien. Weitere Urlaubsländer
folgen, ebenso wie die Ausweitung auf Mietwagen- und
Privatrundreisen.

Mehr Ausflüge und mehr Individualität

TUI Deutschland bietet das größte Ausflugsangebot aller Zeiten und
hat sein Angebot an Aktivitäten für den Urlaub oder den nächsten
Städtetrip deutlich ausgebaut. In Kürze können Kunden in allen
Reisebüros aus mehr als 150.000 Produkten auswählen. Dank
fort-schreitender Digitalisierung kann TUI ihren Urlaubern immer
individuellere und passgenauere Angebote machen. Wunschzimmer mit
Morgensonne oder Strandnähe sind bereits bei TUI Blue und bald auch
in den ersten Robinson Clubs buchbar. Ein Late-Check-out-Service ist
neu in den TUI Blue Hotels in der Türkei buchbar.

Ausbau der TUI Hotelmarken und -konzepte

TUI baut ihre Hotelmarken und -konzepte kontinuierlich weiter aus.
So eröffnet pünktlich zur Wintersaison der erste Robinson Club der
Kapverden auf der Insel Sal. In Österreich bekommt die
Lifestyle-Hotelmarke mit dem TUI Blue Fieberbrunn weiteren Zuwachs.
Zudem eröffnen zwei TUI Sensimar Hotels auf den Kanaren, ein weiteres
in Marokko. Neu ist auch das RIU Palace Tikida Taghazout in
Taghazout, dem beliebtesten Surfspot in Marokko. Auf Gran Canaria
erweitert TUI das Familienangebot mit einem neuen Best Family Ho-tel
in Maspalomas.

TUI baut Wintersport massiv aus und ist größter
Skireisen-Veranstalter

TUI ist größter Wintersport-Veranstalter in Deutschland und baut
das Angebot für Skifahrer, Snowboarder und Schneefans weiter aus.
Zudem ergänzen drei neue TUI Hotelmarken und -konzepte das breite
Angebot in Österreich: TUI Blue eröffnet in Fieberbrunn das zweite
Berghotel der Marke. Ebenfalls neu sind auch das TUI Sensimar My
Arbor in Südtirol und der Suneo Club Pillerseetal in St. Ulrich am
Pillersee.

Wichtigstes Winterreiseziel Kanaren zwei Prozent günstiger

Frühbucher können sich im kommenden Winter über Preisnachlässe von
mehreren hundert Euro pro Reise bzw. bis zu 30 Prozent freuen. In
über 1.500 Hotels in den Autoreisezielen wohnen Kinder zudem
kostenfrei im Zimmer der Eltern. Auch bei Rundreisen in
Latein-amerika sparen Frühbucher bis zu 150 Euro. Besonders
erfreulich: Die Kanarischen Inseln, wichtigstes Winterreiseziel der
deutschen TUI Gäste, werden um durchschnittlich zwei Prozent
günstiger. Auch für Kuba sinken die Preise um durchschnittlich zwei
Prozent. Stabile Reisepreise gibt es für viele Fernziele, wie
Thailand, Mauritius und Malediven. Auch Mallorca-Urlauber müssen
nicht mit höheren Preisen rechnen.

Aktuelles Sommergeschäft auf Rekordniveau des Vorjahres

Während das Wintergeschäft langsam startet, laufen die
Sommerbuchungen bereits auf Hochtouren. Das überproportionale
Wachstum im östlichen Mittelmeer ist der auffälligste Trend in diesem
Sommer. Die Türkei ist mit einem Buchungsplus von 40 Prozent auf dem
besten Weg zu alten Rekorden. Aber auch Ägypten (+31 Prozent) und
Zypern (+19 Prozent) sind weiter auf Wachstumskurs. Aufsteigerziel
ist zudem Marokko mit einem Buchungsplus von aktuell 37 Prozent. Bei
den Fernreisezielen sind in diesem Sommer ins-besondere die USA und
Mexiko gefragt. Aber auch Indonesien, die Malediven und Kuba
verzeichnen erfreuliche Zuwächse.

Stefan Baumert freut sich: "Cluburlaub hat in diesem Sommer
Hochkonjunktur. Unsere neu eröffneten TUI Magic Life Clubs in
Italien, Tunesien und der Türkei werden hervorragend angenommen.
Generell verzeichnen unsere eigenen Hotelmarken Spitzenwerte bei der
Gästezufriedenheit. Hier kann TUI den größten Einfluss auf die
Qualität nehmen." TUI baut ihr Produktportfolio kontinuierlich aus
und erzielt weiterhin Höchstwerte bei der Gästezu-friedenheit. Auf
einer Skala von 1 bis 10 liegt sie durchschnittlich bei 8,6 Punkten.
Spitzenreiter unter den Reisezielen sind die Malediven mit einem Wert
von 9,41. Nummer eins auf der Mittelstrecke ist das spanische
Festland mit 8,96.

Plastikreduktion: TUI will 250 Millionen Plastikartikel verbannen

Im Rahmen der TUI Nachhaltigkeitsstrategie "Better Holidays,
Better World" arbeitet der weltweit größte Touristikkonzern seit
Jahren aktiv an Veränderungen für einen nachhaltigen Tourismus und
kann erhebliche Fortschritte aufweisen. Bis zum nächsten Jahr will
TUI den Plastikverbrauch in den Hotels, Flugzeugen und
Kreuzfahrtschiffen um 250 Millionen Stücke reduzieren. Bis jetzt
wurden konzernweit insgesamt bereits 140 Millionen Einzelteile
eingespart. In den TUI Hotels wurden Plastik-Trinkhalme eliminiert
und durch kompostier-bare Strohhalme ersetzt. An Bord der TUI fly
kommen Holzstäbchen statt Einweg-Rührstäbe zum Einsatz. Auch TUI
Cruises ersetzt Plastikprodukte und Einwegartikel durch nachwachsende
und natürliche Rohstoffe.

Nachhaltiges Reisen im Trend

Die Nachfrage nach grünen Reisen steigt bei TUI kontinuierlich:
9,2 Millionen TUI Gäste haben in 2018 ihren Urlaub in einem
zertifizierten Hotel verbracht. Nachhaltige Ausflüge, die die Umwelt
schonen oder in besonderem Maße der lokalen Bevölkerung
zugutekom-men, kommen besonders gut bei TUI Gästen an. 2018 wurden
diese Angebote 1,2 Millionen Mal gebucht. Auch die gemeinnützige
Arbeit der TUI Care Foundation ist erfolgreich und konnte mit Hilfe
der TUI Urlauber in 2018 nahezu acht Millionen Euro in gemeinnützige
Projekte investieren. Bis 2020 will die Stiftung die Startchancen ins
Leben für mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche verbessern, den
Tierschutz für mehr als eine Million Tiere fördern und die lokalen
Lebensgrundlagen von 10.000 Menschen in Urlaubszielen durch den
Tourismus verbessern.

10.256 Zeichen

Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com.

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer in
Deutschland und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI
Group. Der Reiseveranstalter mit Sitz in Hannover ist nicht nur für
die Kreation der Urlaubsreisen verantwortlich, sondern auch für deren
Vertrieb und Vermarktung auf dem deutschen Markt. Neben der Kernmarke
TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken
wie airtours und l''tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer
zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an
Reisen von Premium über individuell bis günstig ab.

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die
TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 19,2
Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,177 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100
Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21
Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus
einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich
unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 330 eigene
Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 17
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur "Mein Schiff"-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der TUI
Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation
setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und
Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie
unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI
Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und
initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation
schaffen.



Pressekontakt:
Martin Riecken, Telefon +49(0)511 566-6020
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu an Bord? Hier kommt das Kreuzfahrt-ABC für Anfänger (FOTO)
Ausgeflogen. - TELE 5 stellt innerdeutsch Geschäftsflüge ein / Dienstfahrzeuge werden nicht mehr angeboten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2019 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1726624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die ganze Welt auf einen Klick: TUI.com wird zentraler Marktplatz fürs Reisen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TUI Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.