InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SUPER RTL schärft TOGGO und Toggolino als eigenständige Kindermarken

ID: 1725841


(ots) - SUPER RTL treibt den Wandel zu einem Content Hub
weiter voran und positioniert seine Kindermarken TOGGO und Toggolino
als mediale Begleiter auf allen Plattformen. Die Entkoppelung von der
Dachmarke SUPER RTL macht die bekannten Kinderbrands zu
eigenständigen Universen, die weit über die lineare TV-Ausstrahlung
hinausgehen. So gibt es Apps, Videos, Spiele und Webseiten, die es
den Kindern ermöglichen, voll und ganz in die Welt ihrer
Lieblingsthemen einzutauchen - und das immer dort, wo sie gerade
sind: unterwegs, zuhause oder bei Freunden. Visuell wird der Wandel
durch angepasste und modernisierte Logos umgesetzt, die unter anderem
auf den Zusatz "von SUPER RTL" verzichten.

SUPER RTL Geschäftsführer Claude Schmit: "Unsere Marken TOGGO und
Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu SUPER RTL
funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon
lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen
Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der SUPER
RTL Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet."

TOGGO bündelt unter anderem Serien, Spiele und Events für Sechs-
bis 13-Jährige, Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern und Kleinkindern. Die Entkoppelung
von der Dachmarke SUPER RTL erlaubt eine klarere Trennung der Inhalte
und bietet Eltern sowie Kindern Orientierung beim Auffinden und der
Rezeption der vielfältigen Angebote.

Im Zuge der grafischen Änderungen wurde auch das Logo des linearen
Timeshift-Senders TOGGO plus überarbeitet und wird ab Mittwoch, 5.
Juni über alle Plattformen hinweg ausgerollt. Alle Grafiken stehen im
SUPER RTL Newsroom (kommunikation.superrtl.de) zum Download bereit.



Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 51015




kommunikation(at)superrtl.de

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CinemaxX Rubbelmaxx: Mitrubbeln und Gewinne im Gesamtwert vonüber 300.000 Euro absahnen - Jedes Los gewinnt!
Louder. Harder. Drüber. / Rockstar Energy Drink dreht mit neuer Markenkampagne auf! (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2019 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725841
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SUPER RTL schärft TOGGO und Toggolino als eigenständige Kindermarken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUPER RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUPER RTL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.