FC Bayern München und Procter& Gamble setzen Zusammenarbeit fort und weiten ihre Partnerschaft auch auf die Frauenfußballmannschaft aus (FOTO)
(ots) -
Der FC Bayern München und der weltweit führende
Konsumgüterhersteller Procter & Gamble verlängern ihre erfolgreiche
Partnerschaft. Die weitere Zusammenarbeit umfasst das gesamte
Markenportfolio von Procter & Gamble, zu dem Marken wie Gillette,
Braun, Head & Shoulders oder Oral-B gehören, und gilt neben
Deutschland auch für Österreich und die Schweiz. Dabei wird die
Kooperation künftig auch auf die Frauenfußballmannschaft des FC
Bayern München ausgeweitet. Die zur Saison 2018/19 ins Leben gerufene
Aktion #FamilienChancen wird weitergeführt. Der FC Bayern München
unterstützt #FamilienChancen.
Procter & Gamble gratuliert dem FC Bayern München zum Gewinn des
Doubles von Meisterschaft und Pokal und gibt bekannt, dass die
Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München fortgesetzt wird. Die
erfolgreiche Kooperation wird von der kommenden Spielzeit an auch auf
die Frauenfußballmannschaft des FC Bayern ausgeweitet. Damit werden
Marken mit einer weiblichen Zielgruppe aus dem Portfolio von Procter
& Gamble stärker in den Fokus gestellt.
Als national wie international führender Konsumgüterhersteller
bietet Procter & Gamble ein breites Spektrum an führenden Marken, die
das Vertrauen von Menschen in der ganzen Welt genießen. Der FC Bayern
München begeistert als einer der erfolgreichsten Sportvereine der
Welt Menschen im In- und Ausland. Gemeinsam haben Procter & Gamble
und der FC Bayern in den zurückliegenden drei Jahren sehr erfolgreich
nachhaltige Markenkampagnen umgesetzt.
Zudem hat Procter & Gamble, unterstützt vom FC Bayern, in der
Fußballsaison 2018/19 die Initiative #FamilienChancen ins Leben
gerufen. Mit dieser Aktion setzt sich Procter & Gamble dafür ein,
Aufmerksamkeit auf die alltäglichen Höchstleistungen von Familien zu
richten und Familien bei ihren Herausforderungen im Alltag zu
unterstützen. Auch bei dieser Initiative wird die Zusammenarbeit
fortgesetzt.
"Der FC Bayern München ist nicht umsonst Rekordmeister: Jeder im
Team arbeitet tagtäglich hart dafür, um in allen Wettbewerben
Höchstleistungen abzurufen. Spitzenleistungen sind auch unser
Anspruch bei Procter & Gamble. Wir arbeiten jeden Tag daran, das
Leben der Menschen etwas besser zu machen. Mit diesem gemeinsamen
Fokus konnten wir schon einige sehr erfolgreiche Kampagnen für unsere
Top-Marken realisieren", erklärte Astrid Teckentrup,
Geschäftsführerin Vertrieb von Procter & Gamble. "Zudem liegt dem FC
Bayern München, ebenso wie uns bei Procter & Gamble, soziale
Verantwortung sehr am Herzen. Mit #FamilienChancen haben wir eine
soziale Initiative geschaffen, mit der wir Familien aktiv in ihrem
Alltag unterstützen. Hier freuen wir uns ganz besonders über die
Verlängerung unserer Zusammenarbeit."
"Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit einem
so starken Partner wie Procter & Gamble fortsetzen und mit den
Spielerinnen und Spielern des FC Bayern München auf eine neue Ebene
heben werden", erklärt Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern
München AG. "Die Familie hat für den FC Bayern München einen hohen
Stellenwert. Daher sind wir sehr froh, dass neben den
markenspezifischen Kampagnen auch die Kampagne #FamilienChancen,
unterstützt vom FC Bayern München, weitergeführt wird."
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig
Tel.: +49 6196 89-6647
E-Mail: haessig.g(at)pg.com
Björn Sievers
Tel.: +49 6196 89 8952
E-Mail: sievers.b.1(at)pg.com
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.06.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725765
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München/Schwalbach am Taunus
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FC Bayern München und Procter& Gamble setzen Zusammenarbeit fort und weiten ihre Partnerschaft auch auf die Frauenfußballmannschaft aus (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).