"Zusammen unschlagbar": Milka begeisterte mit seinem 12. Schokofest in Lörrach / Über 28.000 Besucher genossen den Tag bei Spiel, Spaß und tollen Aktionen (FOTO)
(ots) -
Zusammen feiern, ausprobieren und genießen: Über 28.000 Besucher
aus Lörrach und der Region feierten am Samstag beim zwölften Milka
Schokofest. Unter dem Motto "Zusammen unschlagbar" sorgten zahlreiche
Überraschungen, ein aufregendes Bühnenprogramm und spannende
Mitmachaktionen für Spaß bei den großen und kleinen Gästen. Stargast
des Events war BMX-Profi Chris Böhm, der auch bei zahlreichen
Besuchern die Neugierde auf das BMX-Rad weckte.
Besonderes Highlight: Ein Workshop mit BMX-Champion Chris Böhm
Um 10 Uhr läuteten Oberbürgermeister Jörg Lutz und Milka
Werksleiter Matteo Zompa zum Start des zwölften Schokofestes
traditionell die Milka Glocke. Mit Chris Böhm wurde es im Anschluss
atemberaubend: Der BMX-Profi zeigte seine Tricks auf dem Rad, drehte
akrobatisch seine Runden auf der Bühne und beeindruckte so die
Besucher. In einer Talkrunde stellte sich der
Guinness-Weltrekord-Halter außerdem den Fragen der Gastgeber. Am
Nachmittag probierten sich besonders mutige Besucher mit Böhms Hilfe
dann selbst auf dem BMX-Rad aus und zeigten, dass sie zusammen
unschlagbar waren.
Ein "Dankeschön" für die Stadt
"Seit mehr als 115 Jahren wird die Milka Schokoladentafel in
unserer Stadt produziert. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz",
sagte Oberbürgermeister Jörg Lutz. "Das Schokofest als Dankeschön an
die Lörracher zieht inzwischen Besucher aus der ganzen Region an. Das
freut mich jedes Jahr aufs Neue." Werksleiter Matteo Zompa betonte:
"Milka gehört zur Stadt und der Gemeinschaft dazu. Mit dem Fest
möchten wir etwas zurückgeben und gemeinsam eine schöne Zeit
verbringen. Das ist nur möglich, weil sich unsere Mitarbeiter als ein
Teil der Stadt Lörrach sehen. Und wir freuen uns natürlich immer,
wenn unsere Milka-Familie durch neue Mitarbeiter wächst."
Ein buntes Programm für Alle
Beim Milka Schokofest kam die ganze Familie auf ihre Kosten:
Getreu dem Motto "Zusammen unschlagbar" traten Teams aus Eltern und
Kindern oder Freunden gemeinsam an und meisterten "kuhle
Herausforderungen" wie einen Blinde-Kuh-Parcours oder ein
Schubkarren-Rennen. Wer zwischendurch eine kleine Pause mit einem
Stückchen Milka Schokolade einlegen wollte, der konnte gleichzeitig
Tanzeinlagen der Gruppe Dance Energy, eine Comedy-Kochshow oder
Zauberspaß mit Dino Dorado und Tom Veith bestaunen. Zu gewinnen gab
es nach einem erlebnisreichen Tag für alle Teilnehmer der Milka
Stempelrallye auch noch etwas. Um 17 Uhr fand auf der Hauptbühne eine
große Verlosung statt. Hauptpreis war eine Werksbesichtigung im Milka
Werk in Lörrach. Zudem konnten sich die Gewinner über ein BMX-Bike
und Milka Schoko-Pakete freuen.
Über 100 Jahre Geschichte am Standort: Milka Schokoladenproduktion
in Lörrach
Das Milka Werk in Lörrach, welches heute zu Mondelez International
gehört, wurde 1880 von Philippe Suchard als Suchard Schokoladenfabrik
gegründet. Die erste Milka Tafel in der lila Verpackung, wurde in
Lörrach bereits ab 1901 produziert. Heute umfasst das Milka Sortiment
mehr als 100 verschiedene Schokoladenprodukte. 2016 beging die
weltweit bekannte Marke Milka ihr 115-jähriges Jubiläum.
Lörracher Milka Werk: größte Schokoladenproduktionsstätte des
Unternehmens in Europa
Im Werk Lörrach werden vor allem Milka Tafeln für den deutschen
Markt sowie für den Export in über 55 Länder hergestellt. Rund 70
Prozent der Schokoladenproduktion ist für das Ausland bestimmt. Im
Werk Lörrach können täglich bis zu 4,5 Millionen Tafeln Schokolade
produziert werden. Umgerechnet kommen so auf jeden Bürger der Stadt
bei Vollauslastung der Produktion täglich rund 90 Milka
Schokoladentafeln, die sich von Lörrach auf den Weg in die ganze Welt
aufmachen. Rund 500 Mitarbeiter stellen hier Milka Schokolade her.
Darunter sind rund 30 Auszubildende, zum Beispiel in den Bereichen
Süßwarentechnologie, Industriemechanik, Maschinen- und Anlagenführer,
Elektrotechnik und Mechatronik sowie Studierende der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).
Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in
über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken.
2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26
Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das
Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita,
Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelez
International ist im Standard & Poor''s 500 Index, im NASDAQ 100 und
im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mit der Initiative "Impact For Growth" hat sich Mondelez
International dazu verpflichtet, nachhaltiges Unternehmenswachstum
mit einem positiven Beitrag für Mensch und Natur zu vereinen. Bis
2025 werden alle Schokoladenmarken des Unternehmens Teil des
Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life. Mehr dazu erfahren Sie
https://t1p.de/yp7b.
Informationen zu unserem Nachhaltigkeitsengagement finden Sie
unter: https://www.mondelezinternational.com/impact
Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz
finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.
Pressekontakt:
Kontakt Unternehmen
Jenny Linnemann
Unternehmenskommunikation
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 3770 6408
E-Mail: JLinnemann(at)mdlz.com
Kontakt Marke
Theresa Selbach
PR-Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5, 22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 899 699 231
E-Mail: mdlz(at)fischerappelt.de
Original-Content von: Mondelez Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.06.2019 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725612
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Lörrach
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Zusammen unschlagbar": Milka begeisterte mit seinem 12. Schokofest in Lörrach / Über 28.000 Besucher genossen den Tag bei Spiel, Spaß und tollen Aktionen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mondelez Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).