Haier Thailand steigert Umsatz zwischen Januar und April um 29 Prozent, Strategie der Produktdifferenzierung erfolgreich
(ots) - Haier Thailand, eine Sparte des
chinesischen Hausgerätekonzerns Haier Group, konnte seine Umsätze in
den ersten vier Monaten dieses Jahres im Jahresvergleich um 29
Prozent steigern. Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg war die
strategische Produktdifferenzierung.
Bei Klimaanlagen kletterten die Stückzahlen in dem Zeitraum sogar
um 38 Prozent, der höchste Zuwachs unter allen chinesischen
Hausgerätemarken in Thailand.
Zhang Zhenghui, President von Haier Thailand Sales, führt Haiers
Verkaufserfolg in Thailand auf das lokalisierte Marketing, den
aktiven Dialog mit den Nutzern und die strategische
Produktdifferenzierung zurück.
Die selbstreinigende Klimaanlage ist ein Paradebeispiel, wie Haier
differenzierte Produkte je nach lokalen Anforderungen entwickelt. Von
diesem Produkt wurden 2018 insgesamt 30.000 Stück abgesetzt, in
diesem Jahr erwartet das Unternehmen einen Absatz von 100.000 Stück.
Derzeit liegt die jährliche Produktionskapazität der Weißprodukte
von Haier in Thailand bei 1,5 Millionen Stück, wobei 40 Prozent der
Produkte lokal verkauft und die restlichen 60 Prozent nach Europa,
Macau, Südamerika und in den Nahen Osten exportiert werden.
Haier ist seit 2002 auf dem thailändischen Markt präsent und hat
2007 ein Werk von Sanyo Electric übernommen. Dadurch ist in
Südostasien der Marktführer für Weißprodukte mit Fertigung, F&E und
Vertrieb entstanden. Seit 2016 verzeichnet Haier ein rasantes
Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung seiner Geschäftstätigkeit
in Thailand.
Parallel zu seinem Geschäftserfolg engagiert sich Haier Thailand
für das Gemeinwohl.
Gerade erst hat Haier Thailand einen Marathon in Bangkok
organisiert und die Anmeldegebühren im Wert von 200.000 Baht (ca.
6.200 US-Dollar) an eine Stiftung gespendet, die Herzoperationen für
Kinder ermöglicht.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/895649/Haier_Thailand_marathon.jpg
Pressekontakt:
Silvia
+86-15117925061
Original-Content von: Haier Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.05.2019 - 20:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725562
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bangkok
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haier Thailand steigert Umsatz zwischen Januar und April um 29 Prozent, Strategie der Produktdifferenzierung erfolgreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haier Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).