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Immobilienbewertung: Diese Unterlagen braucht der Gutachter.

ID: 1725213

Für Immobiliengutachten werden üblicherweise folgende Dokumente benötigt:


(IINews) - Für Immobiliengutachten werden üblicherweise folgende Dokumente benötigt:

- Identifizierung des Objektes: Adresse, Flurstücksnummern
- Grundbuchauszüge (Kopien, nicht älter als 1 Jahr)
- Liegenschafts-/Flurkarte, Gebäude-Grundrisspläne
- Mieterbestandsliste mit Angaben über Flächen, Mieten, Mietdauer, Optionen, Anpassungsmöglichkeiten, Nebenkosten etc.,
sowie bei Gewerbeobjekten: Mietvertragskopien,
sowie bei Betreiberimmobilien:
wirtschaftliche Kenndaten wie Umsätze, GuV.
- Wohn-/Nutzflächenberechnung
(Gliederung der Nutzungen nach g.i.f. oder DIN 277)
- Baulastenauskunft
- Bei gewerblicher Vornutzung: Altlastenauskunft
- Informationen über umlage- & nicht umlagefähige Betriebskosten sowie Energieausweis
- Baubeschreibung (falls vorhanden)
- Angaben über vergangene und geplante Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs- oder Erweiterungsmaßnahmen mit Kostenschätzung
- Erschließungsstand (Strom/Gas/Wasser, Straßen etc.), ausstehende Zahlungen?
- Ansprechpartner für die Besichtigung
- Bewertungsstichtag

Vor allem die ersten fünf Punkte sind immer relevant. In Einzelfällen können weitere Unterlagen erforderlich sein, was wir vorher mit Ihnen abstimmen.

Die Maxime lautet dabei: so viel wie nötig mit so wenig Aufwand wie möglich.


Und wenn nicht alle Unterlagen vorliegen?

Sind nicht alle Informationen greifbar oder aktuell, so können wir diese für Sie bei den zuständigen Stellen beschaffen.

Dazu erhalten Sie eine Vorlage zur Unterschrift der entsprechenden befristeten Vollmacht, die wir bei Behörden vorzulegen haben.

Ihre Vorteile:

alle nötigen Dokumente liegen übersichtlich vor
die notwendigen Unterlagen sind aktuell
Sie erhalten nur eine gesammelte Abrechnung
Sie sparen Ihre Zeit




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind Immobilienprofis, die Ihr Anliegen mit professionellen Wertgutachten unterstützen.


Zu REAKs Kunden gehören Fonds, Banken, Unternehmen, Pensionskassen, Property Manager, Versicherungen, Anwälte, Wirtschaftsprüfer & Privatleute.


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Durch unsere langjährige Expertise haben wir viel Erfahrung mit allen gängigen Immobilientypen – und darüber hinaus.
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Nutzen
Mandanten nutzen REAKs Wertermittlungen für
Ankauf/Verkauf
Finanzierung
Bilanz
Aufteilung Grund & Gebäude
Firmen-An-/verkauf, M&A
Versicherungszwecke
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Kontakt
Wir arbeiten bundesweit und sitzen in:
Sebastian-Kneipp-Straße 41
D – 60439 Frankfurt


Ihr Ansprechpartner für alle Fragen
Thomas Kral
E-Mail: thomas.kral(at)reak-immo.de
Telefon 1 + 49 (0)170 784 6660
Telefon 2 + 49 (0)69 505064455


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Bereitgestellt von Benutzer: ReakImmo
Datum: 29.05.2019 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kral
Stadt:

Frankfurt am Main


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Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


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