COMPRIX Award 2019: Apotheken Umschau gewinnt mit Kampagne "Danke, Apotheke" (FOTO)
(ots) -
Auszeichnung für Wort & Bild Verlag, Markenfilm und Mhoch4 mit dem
Gütesiegel der deutschen Healthcare-Branche für Exzellenz und
Kreativität
"Danke, Apotheke", die emotionale und reichweitenstarke Kampagne
des Wort & Bild Verlags, wurde in Berlin mit dem begehrten "COMPRIX
Award 2019" in der Kategorie "Non-RX, Non-OTC-Spots
Healthcare-Kommunikation" ausgezeichnet. Der COMPRIX zeichnet
alljährlich besonders herausragende Arbeiten in der
Healthcare-Kommunikation in Deutschland aus und gilt als Gütesiegel
für Exzellenz und Kreativität in der gesamten Branche. Er wird von
rund 70 Juroren in vier Experten-Jurys verliehen.
"Wir freuen uns sehr, dass unser emotionaler Spot ,Danke,
Apotheke'' von dieser hochkarätigen Fachjury mit dem COMPRIX 2019
ausgezeichnet wird", sagt Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild
Verlags. "Man kann es einfach nicht oft genug sagen, wie wichtig die
sichere Arzneimittelversorgung durch die Apotheke für die Menschen
vor Ort ist. Basierend auf dem Motiv der Fürsorge, die Apotheker
jeden Tag erbringen, haben wir auch den neuen Apotheken
Umschau-TV-Spot konzipiert. Der COMPRIX bestärkt uns darin, dass wir
damit den richtigen Weg eingeschlagen haben."
Initiative "pro AvO" unterstützt Kampagne
Im TV und auf Social-Media-Kanälen wurde "Danke, Apotheke" zum
"Tag der Apotheke" am 7. Juni 2018, über die Weihnachtsfeiertage
sowie im Januar 2019 in großem Umfang ausgespielt. Die Kampagne wurde
vom Wort & Bild Verlag gemeinsam mit "Markenfilm" und "Mhoch4"
verwirklicht. Für Regie und Kamera zeichnet Ben Hartenstein
verantwortlich, für Idee und Konzeption Wort & Bild-Werbeleiter
Ansgar Deelmann. "Danke, Apotheke" wird von der Initiative "pro AvO"
unterstützt. Der Wort & Bild Verlag und "pro AvO" zeigen mit der
Kampagne authentisch und emotional die unverzichtbaren Leistungen und
das Engagement der Apotheken - von der professionellen
Arzneimittelversorgung im Nachtdienst bis zur kompetenten
persönlichen Beratung. Für maximale Authentizität wurde in echten
Offizinen mit echten Apothekern und mit Protagonisten aus allen
Bereichen der Gesellschaft gedreht. "Wir danken der Initiative pro
AvO für die tatkräftige Unterstützung", so Arntzen.
Zur Kampagne "Danke, Apotheke":
Anlass für den TV-Spot "Danke, Apotheke" und die groß angelegte
Aufklärungs-Kampagne ist die aktuelle Diskussion zum Erhalt der
Apotheke vor Ort und damit der flächendeckenden sicheren
Arzneimittelversorgung. Sie zeigt authentisch und emotional, was
verloren geht, wenn nur noch der Preis und nicht die beste Versorgung
im Mittelpunkt steht. Mit dem "COMPRIX Award" hat die Kampagne nach
zahlreichen Preisen, u.a. der Superbrands®-Auszeichnung für
hervorragende Markenführung und dem Sonderpreis des
expopharm-Medienpreises, eine weitere renommierte Auszeichnung von
branchenweiter Bedeutung erhalten.
Alle Infos zu der Kampagne unter www.danke-apotheke.de
Zur Initiative pro AvO:
Die derzeitigen Unterstützer der Initiative pro AvO sind BD Rowa
Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI Group, Sanacorp eG und
die Wort & Bild Verlagsgruppe. Ziel der Initiative ist es, in einem
engen Zusammenspiel mit weiteren Teilnehmern, Verbänden und
Apothekern ein Konzept zu erstellen, das den Apothekern die
Möglichkeit eines gemeinsamen Standards gibt, sei es als Marktplatz,
Plattform oder nur einer speziellen Anwendung. Die Bündelung der
hierfür notwendigen Ressourcen ist dabei der chancenreichste Weg für
die Patientinnen und Patienten in Deutschland. Alle Infos zur
Initiative unter www.pro-avo.de
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/7 44 33 - 360
E-Mail: presse(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.05.2019 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1724171
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"COMPRIX Award 2019: Apotheken Umschau gewinnt mit Kampagne "Danke, Apotheke" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).