Scrollen statt blättern ? Präsentation der Medienkompetenz von Klett
Ein Lernen durch Anfassen, Probieren und Experimentieren soll ermöglicht werden.
(PresseBox) - Die Zeiten ändern sich und die Digitalisierung macht auch vor dem Schulwesen nicht halt. Die Medienkompetenz bildete einen Schwerpunkt des Klett-Standes auf der didacta 2019. Als ein führendes Bildungsunternehmen in Europa präsentierte der Klett Verlag Themeninseln für die Berufliche Bildung, Grundschule, Mittlere Abschlüsse und Gymnasien. Auch die Rückkehr zu G9 in Nordrhein-Westfalen wurde gesondert thematisiert.
Absolutes Highlight waren die täglichen Veranstaltungen im Klett Klassenzimmer während der gesamten Messewoche. Hier informierten sich Lehrkräfte über neue digitale Produktformen für alternative Unterrichtskonzepte. Digitale Medien sollten nicht um ihrer selbst willen eingesetzt werden, sondern einen kompetenzorientierten Unterricht didaktisch erweitern.
Entscheidend für den Erfolg der Messeveranstaltung war die klare Zonierung der unterschiedlichen Themenbereiche, die von den Besuchern schnell erfasst werden konnte. Nach 28 Jahren Teamwork von Klett und KECK war das ein Leichtes - überzeugen Sie sich selbst:
KECK. Markeninszenierung weltweit.
Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe - wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.
Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab - Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KECK. Markeninszenierung weltweit.Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe - wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab - Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage.Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.
Datum: 23.05.2019 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1723457
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weil der Stadt
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Scrollen statt blättern ? Präsentation der Medienkompetenz von Klett
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KECK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).