Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren
(ots) - Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen
neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom
fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und
Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND.
Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media
Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit
privilegiertem Zugang in den verschiedenen Medien. "Ein
Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse
durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung
sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content
Marketing", sagt Testroom-Gründer Michael Dunker. "Nach der KI steht
dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der
guten Geschichte."
"Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir
pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in
Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen", sagt
Philip Dipner, CEO von Content Fleet. Gemeinsam mit Michael Dunker
führt er die neue Agentur, die künftig als Content Fleet GmbH
firmiert. "Zusammen sind wir eine starke Agentur, die unabhängig von
Verlagen oder Agentur-Netzwerken datengetriebenes Content Marketing
mit journalistischer Expertise bietet", sagt Michael Dunker.
Größte Stärke der neuen Content Fleet ist der integrierte Ansatz:
"Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle,
um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu
verbreiten", sagt Philip Dipner. "Wir decken die komplette
Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische
Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation,
Distribution bis zur Erfolgsmessung ab."
Über Content Fleet:
Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört
zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in
Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100
Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette
Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung,
der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem
Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus
verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist
Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so durch
das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.
Pressekontakt:
Tom Röhricht
Director Content
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 600 800 600
E-Mail: troehricht(at)contentfleet.com
Original-Content von: Content Fleet GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.05.2019 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1722163
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Content Fleet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).