InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CTZN Cosmetics führt eine neue, inklusive, genderneutrale und tierversuchsfreie Make-up-Marke ein

ID: 1720600


(ots) - CTZN Cosmetics, eine revolutionäre
Marke für Make-up mit Direktvertrieb, die Barrieren innerhalb der
Kosmetikindustrie überwindet, gab heute die Markteinführung ihrer
ersten Produkte bekannt, die ab dem 15. Mai 2019 erhältlich sind.
Mitbegründet von den in Los Angeles geborenen und in Dubai
aufgewachsenen Schwestern pakistanischer Herkunft Aleena, Aleezeh und
Naseeha Khan, umfasst diese bahnbrechende Kosmetikkollektion unter
anderem folgende Produkte:

- NUDIVERSAL Lip Duo (UVP 25 US-Dollar): Das erste Produkt der
NUDIVERSAL Kollektion. Diese Lippenprodukte mit zwei verschiedenen
Tönungen an den beiden Enden, die in 25 bahnbrechenden Abstufungen
von Hautfarben erhältlich sind, zeichnen sich durch einen matten
Lippenstift an einem Ende und einen transparenten Lipgloss am
anderen Ende aus. Das Lippenstiftende wird mit wilder Mangobutter
angereichert, um trockene Lippen mit einer glatten Textur und einer
intensiven Farbabgabe zu reparieren, während der Lipgloss
balsamartige Weichheit und ein spiegelndes Finish erzeugt.
- GLOBALM (UVP 19 US-Dollar): Dieser vielseitige frische und nicht
schmierende Pflegestift ist in zwei Farbtönen (Clear und Pearl)
erhältlich und kann als Lippenbalsam, Highlight und/oder
Lidschatten verwendet werden. Ein Produkt ohne Einschränkungen, das
überall auf dem Gesicht für Glanz sorgen kann. Clear ist ein
farbloser Balsam, während Pearl einen zusätzlichen pigmentierten
Schimmer enthält, um funkelnde Highlights zu erzeugen.

"Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, diese Formeln zu
perfektionieren, um sicherzustellen, dass wir für jeden Hautton eine
Lippenstiftfarbe anbieten können - so ist kein Mischen mehr
erforderlich", sagt Naseeha Kahn, Mitbegründerin und Leiterin der
Abteilung Product Curation, die auch zertifizierte Visagistin ist.




"Außerdem haben wir auf unserer Website ein Tool namens "Get Matched"
entwickelt, um Käufern zu helfen, direkt von ihrem Computer oder
Handy aus die passende Farbe auszuwählen."

CTZN Cosmetics will die Make-up-Welt revolutionieren, nicht nur um
Fehlendes in der aktuellen Beauty-Branche zu ergänzen, sondern auch,
um notwendige Fortschritte anzugehen. CTZN konzentriert sich in
erster Linie auf die Unterrepräsentation demografischer Gruppen durch
Mainstream-Make-up-Unternehmen. Die ersten Kampagnenbilder der Marke
zeigen sieben Modelle mit unterschiedlichen ethnischen Hintergründen
und Geschlechtern.

"Das ursprüngliche Konzept für CTZN entstand während eines
Einkaufserlebnisses vor einigen Jahren bei einem großen Einzelhändler
für Schönheitsprodukte", so Aleena Khan, Mitbegründerin und Leiterin
der Abteilung Branding & Marketing. "Wir haben nicht nur niemanden in
Schönheitskampagnen gesehen, der so aussah wie wir, sondern wir haben
auch bemerkt, dass Marken bestimmte demografische Faktoren bei der
Produktentwicklung nicht berücksichtigt haben. Es gab Marken, die
beigefarbene Lippenstifte als "nackt" bezeichnet hatten, was eine
große Mehrheit der ethnischen Gruppen völlig ausschließt, deren
nackte Hautfarbe in der Tat weit von beige entfernt ist."

Neben der Verbesserung der Repräsentation will CTZN mit
tierversuchsfreien Rezepturen den Standard der sozialen Verantwortung
von Unternehmen in der Kosmetikindustrie setzen, die nach Möglichkeit
strikt parabenfrei, talkumfrei und vegetarisch-vegan sind. Die Marke
möchte ihre Produkte schließlich auch als koscher und halal
zertifizieren.

"Mit CTZN Cosmetics wollen wir die Bedeutung von "Make-up für
alle" wirklich neu definieren, indem wir alle ansprechen", so Aleezeh
Khan, Mitbegründerin und Leiterin der Abteilung Operations. "Zu
diesem Zweck werden wir unseren Blog "Of The World" als
Bildungsplattform nutzen, um Menschen mit unterschiedlichem
Hintergrund hervorzuheben, die uns durch die Welt der Schönheit mehr
über ihre Kulturen vermitteln können."

Die Produkte von CTZN Cosmetics sind ab sofort in Nordamerika und
Europa online erhältlich. Für weitere Informationen und zum Kauf der
CTZN Cosmetics-Kollektion besuchen Sie bitte ctzncosmetics.com.



Pressekontakt:
Tyler Williams, Tel.: (347) 647-9687, E-Mail:
tyler(at)nouveaucommunications.com

Original-Content von: CTZN Cosmetics, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Palettenregal KENO - Artikel des Monats Mai bei Lagertechnik Becker
Gewusst wo: Günstige Bedingungen für Käufer / Investitionschancen-Index des Postbank Wohnatlas 2019 zeigt 16 besonders vielversprechende Regionen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2019 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1720600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

New York


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CTZN Cosmetics führt eine neue, inklusive, genderneutrale und tierversuchsfreie Make-up-Marke ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CTZN Cosmetics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CTZN Cosmetics



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 301


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.