wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie"
(LifePR) - lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produktion, Pflege sowie Weiterentwicklung des Kommunikationssystems.
Das von der wdv-Gruppe neuausgerichtete Kommunikationssystems besteht aus Mailings zur Kindervorsorge, Informationsmedien und Give-aways. Die Medien und Produkte überzeugen Eltern mit qualifizierten Gesundheitsinformationen und sorgen bereits bei den Kleinsten durch das AOK-Drachenkind Jolinchen für Imagestärkung und die Vermittlung von Gesundheitskompetenz. Der Fokus rund um die Untersuchungen liegt auf den Kernthemen Ernährung, Bewegung und Entwicklung. Die Präventionsbotschaften der AOK entsprechen dabei exakt dem Alter des Kindes. Dialogelemente sorgen für eine enge Kundenbindung an die AOK.
?Im Rahmen eines komplexen Kommunikationssystems werden Versicherte an die Früherkennungsuntersuchungen ihrer Kinder erinnert und auf den bevorstehenden Termin beim Kinder- und Jugendarzt aufmerksam gemacht. Ziel des Kommunikationssystems ist es, die Inanspruchnahme der sogenannten ?U-Untersuchungen? zu fördern, Familien punktgenaue Gesundheitsinformationen an die Hand zu geben und somit die Gesundheitskompetenz der Kunden zu stärken?, verdeutlicht Gabriele Wolff-Starck, Leiterin der Familien- und Kindermedien bei der wdv-Gruppe.
Als jahrelanger Etat-Halter übernimmt die wdv-Gruppe für weitere drei Jahre die inhaltliche Verantwortung von rund 250.000 Briefen und Selfmailern im Monat und ist für die Entwicklung und Herstellung thematisch passender Informationsmedien sowie Give-aways zuständig.
wdv-Gruppe: Seit über 70 Jahren inspirieren wir Menschen mit lebendigen und authentischen Geschichten, mitreißenden Erlebnissen und starken Botschaften auf allen Kanälen. Wir denken Content Marketing neu, um die besten und wirksamsten Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu finden - datenbasiert, toolgesteuert und unter Einsatz aktueller Methoden.
wdv-Gruppe: Seit über 70 Jahren inspirieren wir Menschen mit lebendigen und authentischen Geschichten, mitreißenden Erlebnissen und starken Botschaften auf allen Kanälen. Wir denken Content Marketing neu, um die besten und wirksamsten Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu finden - datenbasiert, toolgesteuert und unter Einsatz aktueller Methoden.
Datum: 15.05.2019 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1720584
Anzahl Zeichen: 2166
Kontakt-Informationen:
Stadt:
15.05.2019 (lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agent
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).