23. RheinEnergieMarathon Köln setzt Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit / Die REWE Group unterstützt Lauf-Event auch als Ideengeber
(ots) - Der Köln Marathon ist seit Jahren das sportliche
Lauf-Highlight der Domstadt. Nun soll die 23. Auflage des Marathons
(13.10.) nach dem Willen der Veranstalter auch im Hinblick auf dessen
Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen. Die REWE Group unterstützt die
Großveranstaltung in diesem Jahr nicht nur wie bisher mit
Lebensmitteln an der Strecke und im Verpflegungsdorf. Vielmehr war
der genossenschaftliche Konzern im Vorfeld auch Ideengeber und
Sparringspartner. Denn die REWE Group engagiert sich seit Jahren
überaus erfolgreich für mehr Nachhaltigkeit.
Aus diesem Grund stellt das Unternehmen die Verpflegung der
Teilnehmer im REWE Group-Verpflegungsdorf sowie an den
REWE-Verpflegungsstellen in diesem Jahr speziell unter den Aspekten
Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Saisonalität und Regionalität
zusammen. Die rund 25.000 Teilnehmer können sich freuen auf: 50.000
Rainforest Alliance/PRO PLANET-zertifizierte Chiquita Bananen, 25.000
UTZ-zertifizierte Müsli-Riegel von PENNY, 4.000 Liter REWE
Bio-Apfelsaft, 5.000 regionale Äpfel der Firma Krings, die mit dem
PRO-PLANET-Label gekennzeichnet sind, je 1.000 PRO PLANET-Birnen -
ebenfalls von Krings - und Mini-Cherry-Tomaten von Landgard. Das
Unternehmen stellt zudem 50 Kilogramm PRO PLANET-Möhren zur
Verfügung. Wie in den Vorjahren werden die überschüssigen
Lebensmittel des Lauf-Events an die Kölner Tafel abgegeben.
"Die REWE Group ist mit ihrer Expertise im Bereich Nachhaltigkeit
ein wertvoller und innovativer Partner. Gemeinsam haben wir in den
letzten Jahren eine einzigartige Versorgung für die Läufer
entwickelt, die man bei keiner anderen Veranstaltung findet. Und das
nicht nur am Veranstaltungstag, sondern zukünftig auch das ganze Jahr
über mit leckeren und nahrhaften Rezepten", so Markus Frisch,
Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
REWE-Lieferservice erstmals dabei
Erstmals unterstützt der REWE-Lieferservice den Marathon
logistisch. Als Führungskolonne fahren Fahrzeuge des
REWE-Lieferservice vor der Spitzengruppe und transportieren unter
anderem die Eigenverpflegung der Marathon-Läufer. Ebenfalls neu ist
die Einbindung von Rezepten aus REWE Deine Küche in die Marathon-App
und die weiteren Köln Marathon-Kanäle. Eigens abgestimmte
Menü-Vorschläge sollen die Teilnehmer in ihrer Vorbereitung optimal
unterstützen.
REWE Group-Mitarbeiter laufen für den guten Zweck
REWE spendet auch 2019 für jeden von den Mitarbeitern gelaufenen
Kilometer einen Euro an den Verein HistiozytoseHilfe. Im vergangenen
Jahr erreichten die 480 Zieleinläufer eine Summe von rund 8.500 Euro.
REWE Group mit eigenem Vorbereitungsprogramm für Köln Marathon
Um gesund und sicher ins Ziel zu kommen, bereiten sich die REWE
Group-Mitarbeiter, betreut vom CoE Gesundheit & Innovation, jedes
Jahr mit einem firmeneigenen Fit.Netz Programm auf den Marathon vor.
Das mas-Institut aus Köln unterstützt dabei: Die REWE Group-Läufer
erhalten spezielle Leistungsdiagnostiken, aufbauend darauf einen
individuellen Trainingsplan und trainieren je nach Leistungsniveau in
kleinen angeleiteten Lauftreffs. Zudem kann jeder Starter der REWE
Group bei verschiedenen Laufevents Tipps und Tricks von
professionellen Langstreckenläufern erhalten und startet beim Köln
Marathon mit einem hochwertigen Laufshirt inklusive REWE Group Logo.
2018 war die REWE Group mit 480 Läufern die mit Abstand größte
Firmen-Läufergruppe.
Über die REWE Group
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr
als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER und BILLA sowie MERKUR, der Discounter PENNY
und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen Convenience-Märkte (REWE To
Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal,
Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem
Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen,
Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours,
Apollo und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro,
DERPART und Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera,
Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Pressekontakt:
Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.05.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1720118
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"23. RheinEnergieMarathon Köln setzt Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit / Die REWE Group unterstützt Lauf-Event auch als Ideengeber
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).