InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Apotheken-Umschau.de ist European Digital Publishing Platform of the Year / Das Gesundheitsmedium aus dem Wort& Bild Verlag gewinnt gleich zweifach beim European Publishing Award 2019 (FOTO)

ID: 1720106


(ots) -
Bei der glanzvollen Verleihung der diesjährigen "European
Publishing Awards" in Wien wurde die Apotheken Umschau gleich zweimal
ausgezeichnet: Der Online-Auftritt von Deutschlands
Gesundheitsmagazin Nummer eins wurde am 13. Mai zur "European Digital
Publishing Platform of the Year" gekürt, und das Printmagazin gewann
in der Wettbewerbskategorie Service den Titel "European Magazine of
Excellence".

Außerordentliche Anerkennung für die publizistische
Qualitätsleistung

"Wir freuen uns enorm, dass bei den European Publishing Awards mit
uns erstmals ein Apothekenkunden-Magazin gewinnt. Das zeigt, wie
wichtig das Thema Gesundheit geworden ist", so Andreas Arntzen, CEO
des Wort & Bild Verlags. "Auf internationaler Ebene ausgezeichnet zu
werden, ist eine außerordentliche Anerkennung für die publizistische
Qualitätsleistung unseres Teams", sagt Dr. Dennis Ballwieser,
Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags.

Bemerkenswert: Beim Portal apotheken-umschau.de würdigte die
Experten-Jury ausdrücklich die umfassenden lexikalischen Inhalte und
das enzyklopädische Wissen zum Thema Gesundheit, mit denen sich das
Special-Interest-Medium in der Hauptkategorie gegen andere
General-Interest-Webseiten durchsetzen konnte. Zudem sieht die Jury
das Portal als ein Modell, das auf andere europäische Länder
übertragen werden könnte. Das Printmagazin Apotheken Umschau konnte
sich im internationalen Wettbewerb durch seinen hohen
Service-Charakter von den vielen anderen serviceorientierten
Zeitschriften klar abheben.

Oberste Priorität: Qualität, Verständlichkeit und Unabhängigkeit

Wesentliche Erfolgsfaktoren sind für die Macher der Apotheken
Umschau zum einen das hervorragende Team hinter beiden Medien, das
aus Journalisten, Pharmazeuten, Ärzten sowie Grafikern, Webdesignern




und Bildredakteuren besteht, sowie die für alle Medien des Wort &
Bild Verlags geltende oberste Priorität, dass alle Inhalte
wissenschaftlich fundiert, unabhängig und für den Laien maximal
verständlich sein müssen. "Die Kompetenz der Marke Apotheken Umschau
liegt ganz klar in den Bereichen Gesundheit und Medizin, Prävention
und Therapie - für diese Themen stehen wir wie kaum ein anderes
Medium, denn wir sind in der Apotheke verwurzelt," so Ballwieser.

Zum European Newspaper Congress:

Die Auszeichnungen wurden beim European Newspaper Congress vom 12.
bis 14. Mai in Wien verliehen. Im Zuge des Kongresses stellten
Andreas Arntzen und Dr. Dennis Ballwieser das Erfolgsrezept der
Apotheken Umschau unter dem Titel "Ein Digitalkonzept ohne Tricks und
Spielereien" vor. Details und die weiteren Preisträger finden Sie
unter www.newspaper-congress.eu

Zum Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.923.750**), Baby und
Familie (mtl. verkaufte Exemplare 648.742**), Diabetes Ratgeber (mtl.
verkaufte Exemplare 1.150.725**), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte
Exemplare 1.672.025**), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete
Exemplare 251.430**), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.358.092**)
und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare
395.400**). Ebenso verantwortungsvollen und zuverlässigen
Gesundheitsjournalismus praktiziert der Verlag in seinen
Online-Portalen apotheken-umschau.de, senioren-ratgeber.de,
diabetes-ratgeber.net und baby-und-familie.de, die zu den
meistbesuchten Gesundheitswebseiten Deutschlands zählen. (Quellen:
*AWA 2018, **IVW 1/2019)



Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089-744 33-360
E-Mail: presse(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 21/19
Radio TEDDY - Deutschlands einziges Kinder- und Familienradio - startet in Frankfurt am Main
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2019 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1720106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Baierbrunn


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Apotheken-Umschau.de ist European Digital Publishing Platform of the Year / Das Gesundheitsmedium aus dem Wort& Bild Verlag gewinnt gleich zweifach beim European Publishing Award 2019 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 327


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.