InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Versicherer des Jahres 2019

ID: 1719594

Produkte, Preis-Leistung, Service und mehr: Deutschlands Top-Versicherer? Start der großen Kundenbefragung

(LifePR) - chutz ist für viele Menschen ein wichtiges Thema und betrifft viele Bereiche des Lebens ? angefangen etwa von der Gesundheit über Wohnen, Mobilität und Recht bis hin zur Altersvorsorge und privaten Rente. Aber wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und wie zufriedenstellend verlaufen Schadensregulierungen? Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Die große Kundenbefragung ?Versicherer des Jahres 2019? startet jetzt unter:
www.n-tv.de/versicherungscheck oder
www.disq.de/versicherungscheck
Bis zum 30.06.2019 sind Verbraucher (Versicherungsnehmer) aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Link auf ihrer Website, auf die Kundenbefragung hinzuweisen.
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.



drucken  als PDF  an Freund senden  JSR-Wochenrückblick KW 19-2019
Whistleblowertreff zieht die Aufmerksamkeit der „GRAUEN Finanzwelt“ auf sich.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.05.2019 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719594
Anzahl Zeichen: 2229

Kontakt-Informationen:
Stadt:

05.2019 (lifePR) - Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Gunst der Verbrauc



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Versicherer des Jahres 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Private Hochschulen Gesundheit 2024 ...

Ein akademischer Abschluss eröffnet nicht nur neue Karrierechancen – in vielen Bereichen ist er heute sogar unverzichtbar. Private Hochschulen mit einem Fokus auf Gesundheit bieten eine Vielzahl spezialisierter Studiengänge. Doch obwohl das Angeb ...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2024 ...

In Zeiten stark gestiegener Lebensmittelpreise drängt sich die Frage auf: Bevorzugen die Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt eher die Discounter? Die Antwort ist vielschichtig, denn Rewe, Edeka&Co. punkten mit günstigen Eigenmarken und hoher ...

Deutscher Exzellenz-Preis 2022 ...

reativ ? welche Unternehmen und Persönlichkeiten sind Treiber des Neustarts in der Wirtschaft? Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnet hervorragende Leistungen im Rahmen der digitalen Transformation aus. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum ...

Alle Meldungen von DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 357


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.