Versicherer des Jahres 2019
Produkte, Preis-Leistung, Service und mehr: Deutschlands Top-Versicherer? Start der großen Kundenbefragung
(LifePR) - chutz ist für viele Menschen ein wichtiges Thema und betrifft viele Bereiche des Lebens ? angefangen etwa von der Gesundheit über Wohnen, Mobilität und Recht bis hin zur Altersvorsorge und privaten Rente. Aber wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und wie zufriedenstellend verlaufen Schadensregulierungen? Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Die große Kundenbefragung ?Versicherer des Jahres 2019? startet jetzt unter:
www.n-tv.de/versicherungscheck oder
www.disq.de/versicherungscheck
Bis zum 30.06.2019 sind Verbraucher (Versicherungsnehmer) aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Link auf ihrer Website, auf die Kundenbefragung hinzuweisen.
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Datum: 13.05.2019 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
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05.2019 (lifePR) - Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Gunst der Verbrauc
Kategorie:
Finanzen
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