Der China Brand Development Summit fand am Donnerstag in Schanghai statt und die erste Liste zur Markenwertbeurteilung wurde veröffentlicht
(ots) - Der China Brand Development Summit
2019, das erste Event des "May 10 China Brand Day" fand am Donnerstag
in Schanghai im Osten Chinas statt. Der "May 10 China Brand Day"
wurde von der Xinhua News Agency, der Economic Daily, dem China
Council for the Promotion of International Trade (CCPIT), von CCBD,
und der China Appraisal Society veranstaltet und vom der China
Economic Information Service (CEIS) und anderen Einrichtungen mit
veranstaltet.
Auf dem Gipfel wurde die chinesische Liste zur Markenbewertung
veröffentlicht, die von der chinesischen Bank ICBC mit ihrem
Markenwert von ca. 293 Milliarden Yuan angeführt wurde.
Die Liste wurde nun zum sechsten Jahr in Folge veröffentlicht.
Berichten zufolge nahmen in diesem Jahr 1.293 Kandidaten an der
Markenbewertung teil, von denen 589 Marken einen Platz auf der Liste
erhielten. Deren Gesamtmarkenwert beläuft sich auf ca. 7,4 Billionen
Yuan.
Laut den Ergebnissen der Bewertung führt die ICBC die
Unternehmensbewertungsliste mit einem ungefähren Markenwert von 293
Milliarden Yuan an. Den besten Rang in der geographisch regionalen
Markenwertliste erzielte Kweichow Moutai mit einem Markenwert von ca.
288 Milliarden Yuan. Die Geely Auto Group belegt den höchsten Rang
der Unternehmensbewertungsliste im Produktbereich mit einem
ungefähren Markenwert von 31,4 Milliarden Yuan. Dali Foods hat mit
einem ungefähren Markenwert von 20 Milliarden Yuan den höchsten
Markenwert der Marken im Bereich technologische Innovation. Die
Tsingtao Brewery mit einem ungefähren Markenwert von 43 Milliarden
Yuan führt die Liste der alteingesessenen chinesischen Marken mit
großem Abstand an.
Aktuell weisen 20 Prozent der weltweit bekannten Marken einen
Marktanteil von 80 Prozent auf und die Industrieländer sind in eine
Ära der Markenwirtschaft eingetreten. "Going global" und die
Förderung einer hochqualitativen Entwicklung der Wirtschaft wurden
für die chinesischen Marken laut Liu Pingjun, dem Vorsitzenden des
China Council for Brand Development (CCBD) zu einer absoluten
Priorität.
Experten auf dem Gipfel führten außerdem aus, dass es notwendig
sei, zur Unterstützung des Aufbaus von Weltklassemarken zu
verschiedenen Maßnahmen zu greifen.
Xu Kunlin, der stellvertretende Bürgermeister von Schanghai,
erläuterte, dass Schanghai ein neues Modell für Markenbewertung mit
einer freiwilligen Zertifizierung durch Drittanbieter aufbauen,
Maßnahmen zur Wiederbelebung der lokalen, alteingesessenen Marken
ergreifen und das Demonstrationsprojekt zum Markenaufbau aktiv
unterstützen wird.
Des Weiteren haben die Medien in der Verbesserung des Markenwerts
ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt.
Im Juni 2017 veröffentlichte Xinhua das "National Brands Project",
um die Förderung der chinesischen Unternehmensmarkenentwicklung zu
unterstützen.
Pressekontakt:
Silvia
+86-151-1792-5061
Original-Content von: China Economic Information Service, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.05.2019 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719316
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schanghai
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der China Brand Development Summit fand am Donnerstag in Schanghai statt und die erste Liste zur Markenwertbeurteilung wurde veröffentlicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
China Economic Information Service (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).