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Kahoot! und DragonBox bündeln ihre Kräfte, um allen ein unglaubliches Erlebnis beim Mathe-Lernen zu ermöglichen

ID: 1718942


(ots) - Kahoot!, die weltweit verfügbare
Lern-Plattform, kündigte heute seine Übernahme von DragonBox an, dem
preisgekrönten, spiele-basierten Lern-Studio und Entwickler der
beliebten DragonBox-App-Serie zum Mathe-Lernen. Mit der Verbindung
der beiden Lern-Gemeinschaften kommen die fesselnden Mathe-Apps von
DragonBox und die weltweit Hunderte von Millionen Nutzer von Kahoot!
zusammen.

"Wir freuen uns sehr, dass DragonBox mit uns zusammengeht, um das
Lernen spannend zu machen und das Lern-Erlebnis der Zukunft zu
erschaffen", sagte Åsmund Furuseth, CEO und Mitgründer von Kahoot!.
"Mit DragonBox bekommt unsere weltweite Gemeinschaft aus Schülern und
Studierenden, Lehrern und Eltern einen unglaublich wertvollen Schatz,
zumal Mathematik auf unserer Plattform das beliebteste Einzelfach
ist."

Das nordeuropäische Unternehmen DragonBox, das hinter der
preisgekrönten DragonBox-Serie von lernorientierten Mathe-Apps steht,
hat 2012 seine erste Spiele-App für Algebra auf den Markt gebracht
und 2017 das DragonBox-Mathematik-Curriculum für die Schule
herausgebracht. DragonBox ist bei Kindern, Eltern, Lehrern und
Schulen unglaublich beliebt und hat auf der ganzen Welt Millionen von
Nutzern.

"DragonBox hat vom ersten Tag an dafür gesorgt, dass Mathe mehr
Spaß macht und Kinder auf der ganzen Welt fasziniert. Zusammen mit
Kahoot! werden wir weitere Millionen von Nutzern mithilfe eines
spannenden Ansatzes noch mehr Spaß beim Mathe-Lernen bringen", sagte
Jean-Baptiste Huynh, Mathematiklehrer, CEO und Mitgründer von
DragonBox.

Die Vision von Kahoot! ist es, eine weltweit führende
Lern-Community aufzubauen, die Lehrer, Schüler und Studierende,
Eltern und Organisationen über erstklassige Inhalte miteinander
verbindet.

Im letzten Jahr hat Kahoot! das Ignite (https://c212.net/c/link/?t




=0&l=de&o=2461467-1&h=997428146&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2
F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2461467-1%26h%3D3984748337%26u%3Dhttps%253A%
252F%252Fkahoot.com%252Fignite%252F%26a%3DIgnite&a=Ignite)-Programm
für eine schnellere App-Entwicklung gestartet, und die Hinzunahme von
DragonBox ist ein weiterer Schritt hin zum Aufbau einer Sammlung von
Lern-Apps, die für Lernende rund um den Globus ein echter Gewinn sein
werden.

"Die Übernahme wird mit den preisgekrönten Apps von DragonBox zum
Mathe-Lernen, dessen Community und dem Lern-Curriculum für Schulen
eine deutliche Verstärkung für die Kahoot!-Plattform sein. Zusammen
werden wir für weltweit Hunderte von Millionen Nutzern von Kahoot!
das beste Erlebnis zum Mathe-Lernen erschaffen, egal ob im
Klassenzimmer oder außerhalb", sagte Eilert Hanoa,
Vorstandsvorsitzender von Kahoot!

Weitere Informationen werden Kahoot! und DragonBox im Rahmen des
Unternehmens-Updates von Kahoot! am 12. Juni 2019 veröffentlichen.

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Kahoot!, Falguni Bhuta, | falguni(at)kahoot.com

DragonBox, Christian Steen, | christian(at)dragonbox.com

Informationen zu

Kahoot! (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2461467-1&h=348436629
1&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D24614
67-1%26h%3D3132264331%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fkahoot.com%252F%26a%3
DKahoot!&a=Kahoot!) ist eine spiele-basierte Lern-Plattform, mit der
es kinderleicht ist, lustige Lern- oder Wissensquiz-Spiele, die nur
wenige Minuten dauern, zu erschaffen, mit anderen zu teilen und zu
spielen. Kahoot! wird in einer Vielzahl von Einrichtungen und
Umgebungen genutzt - vom Unterricht in Grund- und weiterführenden
Schulen und in Universitäten über Unternehmen bis hin zu großen
Sport- und Kulturveranstaltungen. Kahoot! wird gerne von Lehrern
eingesetzt, es wird von Schülern und Studierenden geliebt und von
Organisationen geschätzt und auch Verlage nutzen es. 2018 haben über
eine Milliarde aktiver Spieler in mehr als 200 Ländern Kahoot!
genutzt. Kahoot! verfolgt die Mission, das Lernen spannend zu machen
und die weltweit führende Lern-Community aufzubauen, die Anwender mit
erstklassigen Inhalten miteinander verbindet. Das im Jahr 2013
gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norwegen und verfügt
über Niederlassungen in den USA und im Vereinigten Königreich. Let''s
play!

www.kahoot.com

DragonBox (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2461467-1&h=3399310
110&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D246
1467-1%26h%3D2669652230%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fdragonbox.com%252F%
26a%3DDragonBox&a=DragonBox) ist ein preisgekröntes Game-Studio, das
es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder dabei zu unterstützen, die
Mathematik kennenzulernen und das Mathe-Lernen zu einem spannenden
Erlebnis zu machen. 2012 wurde das erste Spiel von DragonBox sofort
zu einem Hit und Fachleute priesen es als einen revolutionären, neuen
Ansatz, um Mathematik zu lernen. Seither wurden die Apps von
DragonBox weltweit millionenfach gekauft und mit Freude genutzt. Das
Unternehmen, das das Mathe-Lernen zu einem spannenden Erlebnis machen
will, hat mit DragonBox School ein innovatives Mathe-Curriculum für
Grundschulen auf den Markt gebracht. DragonBox hat aktuell
Niederlassungen in Oslo, Paris und Helsinki.

www.dragonbox.com

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/884342/Press_image_Dragonbox.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/537189/Kahoot_Logo.jpg



Pressekontakt:
Kahoot!
Falguni Bhuta
| falguni(at)kahoot.com DragonBox
Christian Steen
| christian(at)dragonbox.com

Original-Content von: Kahoot!, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 09.05.2019 - 14:45 Uhr
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