InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BRITISH AIRWAYS KOOPERIERT MIT BRITISCHEN TRADITIONSMARKEN ZUM 100-JÄHRIGEN JUBILÄUM

ID: 1718794

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums arbeitet British Airways ab sofort mit mehr großen britischen Firmen als je zuvor zusammen und bietet seinen Kunden an Bord eine Reihe limitierter Lebensmittel, Getränke und Geschenke an.


(IINews) - Seit dem 1. Mai können Kaffeeliebhaber auf allen Euro Traveller Kurzstreckenflügen Kaffee der Marke CRU Kafe erwerben, einer Londoner Rösterei, die eine exklusive Drei-Bohnen-Mischung mit organischen, vollständig kompostierbaren Kaffeebeuteln entwickelt hat. Ganz im Stil der britischen Tradition hat die Fluggesellschaft außerdem auch einen 100-Jahr-Feier-Nachmittagstee mit Scone, Marmelade und geronnener Sahne gelauncht – für ein traditionelles Tee-Erlebnis in der Luft.

Die in Edinburgh ansässige Gin-Destillerie Pickering''s hat einen Gin kreiert, der speziell für den Genuss in der Höhe entwickelt wurde. Die Mischung aus 10 botanischen Essenzen ist auf allen Kurzstreckenflügen und im High Life Shop als Teil eines Dreiersets erhältlich. Kunden können außerdem einen englischen Weißwein aus der Grafschaft Kent genießen, der exklusiv für British Airways abgefüllt wurde und ab sofort mit in das Bordmenü aufgenommen wird.

Des Weiteren launcht die Fluggesellschaft einen handgefertigten Teddybären der traditionsreichen Bärenmacher Merrythought. Der Sammlerbär ‚Jarvis‘ wurde nach dem verstorbenen Museumskurator von British Airways, Paul Jarvis, benannt und mit einem 100-Jahre-Emblem versehen. Außerdem trägt er einen Vintage-Schal, der dezent auf die stolze Geschichte der Fluggesellschaft hinweist.

Jude Winstanley, Head of Ground Products bei British Airways, äußerte sich erfreut: „Wir haben intensiv recherchiert, um einige der besten britischen Marken zu finden, mit denen wir für unser hundertjähriges Bestehen zusammenarbeiten möchten. Wir freuen uns, unseren Kunden diese Produkte in limitierter Auflage ab diesem Sommer an Bord anbieten zu können.“

Passagiere können alle exklusiven Produkte an Bord auch mit Avios über die British Airways App oder mit ihrer Executive Club Karte erwerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein herzförmiges Medaillon von Clogau, einem Juwelier aus Wales, zu kaufen, das seltenes walisisches Gold enthält und auf eine Stückzahl von 100 limitiert ist. Luxusliebhaber können eine limitierte Mulberry Bayswater-Tasche in Rubinrot mit kobaltblauem Futter sowie einen Schal in limitierter Auflage mit Mulberry''s charakteristischem Baummuster in hellem Marine erwerben. Beide Artikel wurden exklusiv für das Jubiläum der Fluggesellschaft kreiert.





Zudem hat sich British Airways mit Marmite zusammengeschlossen, um ein Glas in limitierter Reisegröße zu launchen, das Kunden problemlos in ihrem Handgepäck mitnehmen können. Zum Hintergrund: Marmite ist tatsächlich das am meisten beschlagnahmte Nahrungsmittel eines namhaften Markenherstellers an der Flughafensicherheitskontrolle.

Anfang dieses Monats kündigte die Fluggesellschaft eine neue Partnerschaft mit der schottischen Brauerei BrewDog an, die ein transatlantisches IPA für Kunden entwickelt hat, das als Weltneuheit erstmals auf einem Flug gebraut wurde. Die Fluggesellschaft hat sich auch mit dem britischen Luxusuhrenhersteller Bremont zusammengetan, um eine limitierte Uhr auf den Markt zu bringen, die Metallelemente eines der berühmtesten Flugzeuge der Geschichte – der Concorde – enthält.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

British Airways ist Großbritanniens größte internationale Fluggesellschaft und bietet 45 Millionen Kunden pro Jahr Qualität, Auswahl und Komfort. Hauptgeschäftssitz ist London mit einer bedeutenden Präsenz an den Flughäfen Heathrow, Gatwick und London City.
Die Hauptniederlassung von British Airways in Heathrow ist das Terminal 5, das bei internationalen Passagierbefragungen regelmäßig zum weltbesten Flughafen-Terminal gewählt wird.
British Airways betreibt eines der größten internationalen Linienflugnetze und fliegt mit einer Flotte von fast 300 Flugzeugen mehr als 200 Ziele in fast 80 Ländern an. Die Fluggesellschaft investiert in den nächsten fünf Jahren 6,5 Milliarden Pfund in neue Flugzeuge, Kabinen, Lounges, Lebensmittel und neue Technologien – darunter auch branchenführendes W-LAN.
British Airways ist Gründungsmitglied der Airline Allianz oneworld, die rund 1.000 Ziele auf der ganzen Welt bedient.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Horizon PR
Christine Fritz
christine.fritz(at)iaghorizon.com
T: +49 (0) 211 49 700 202



drucken  als PDF  an Freund senden  Wochenprogramm auf starken Spuren
Im Anflug: Das neue Das Adler Inn – Tyrol Mountain Resort
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 09.05.2019 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRITISH AIRWAYS KOOPERIERT MIT BRITISCHEN TRADITIONSMARKEN ZUM 100-JÄHRIGEN JUBILÄUM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizon PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Horizon PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.