AS&S Radio Kreativ-Workout 2019: So geht Radiowerbung heute
(ots) - Audio-Content wird beim Dialog zwischen
Marken und Nutzern immer wichtiger - damit steigen auch die kreativen
Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio
Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und
Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht.
Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising
Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen Radiospots und
Audio-Ideen gezeigt. Doch was unterscheidet einen guten von einem
08/15-Radiospot? Welche kreativen Elemente sorgen für Aufmerksamkeit
bei den Hörern? Und wie lässt sich eine spannende Story für einen
Spot entwickeln?
Die AS&S Radio Kreativ-Workouts liefern Nachwuchskräften aus
Agenturen und Unternehmen Antworten auf all diese Fragen - in Theorie
und Praxis. Niels Alzen, Executive Creative Director bei BrightHouse,
erläutert, was kreative Radiospots ausmacht und welche "Goldenen
Regeln" Orientierung bei Konzeption und Umsetzung bieten. Auf
Grundlage konkreter Kundenbriefings coacht der renommierte Kreative
darüber hinaus die Teilnehmer am Nachmittag in kleinen Arbeitsgruppen
- von der ersten Idee bis zum fertigen Spotmotiv. Weitere Coaches
beim AS&S Radio Kreativ-Workout sind Jörg Hoffmann, Geschäftsleitung
Kreation bei Leo Burnett, und Oliver Ramm, Leitung Kreation bei Kolle
Rebbe. Die professionelle Umsetzung der Spotideen erfolgt direkt vor
Ort im Studio - in Zusammenarbeit mit erfahrenen Toningenieuren der
Partnerproduktionen sowie bekannten Sprecher.
Die allgemeine Einführung in die Radio- und Audio-Welt übernehmen
Ralf Gessner, Leiter Marketing AS&S Radio, und der
AS&S-Marktforschungsexperte Hans-Peter Gaßner, der den Gästen
vermittelt, welche stilistischen Tipps und Tricks die Wirksamkeit von
Radiospots erhöhen. "Das Konzept des AS&S Radio Kreativ-Workouts, das
Theorie und Praxis in sehr komprimierter Form miteinander verbindet,
ist in dieser Form einzigartig im Markt", betont Ralf Gessner. "Wir
bringen alle Parteien, die im Entstehungsprozesses einer
Radiokampagne involviert sind, zusammen: vom Kunden über den
Mediaplaner und die Kreativagentur bis hin zum Tonmeister. Und das in
einem kreativen, inspirierendem Umfeld, das den Nachwuchskräften
ausreichend Raum zum Austausch und Networken bietet."
Die Termine des AS&S Radio Kreativ-Workouts 2019:
25. Juni 2019: Frankfurt, A.R.T. Studios
2. Juli 2019: Düsseldorf, Hastings Audio Network
9. Juli 2019: München, EXIT Studios
20. August 2019: Berlin, Hastings Audio Network
27. August 2019: Hamburg, Hastings Audio Network
Weitere Informationen, Kontaktdaten und Anmeldemöglichkeiten zum
AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 finden Sie unter
www.ard-werbung.de/kreativ-workout.
Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.05.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718273
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S Radio Kreativ-Workout 2019: So geht Radiowerbung heute
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).