Seminare Office-Management - Perfekt im Office-Managament - Seminare in Berlin
Kennzahlen auswerten und darstellen - Büroorganisation - Selbstmanagement
(IINews) - Unsere nächsten Seminare finden Sie in:
Berlin 07.-08.05.2019
Frankfurt 07.-08.05.2019
Hamburg 18.-19.06.2019
Köln 18.-19.06.2019
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Zielgruppe:
/> Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,
/> Office-Manager/-innen.
/> Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.
Ihr Nutzen:
Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren
/> Büroorganisation & Selbstmanagement
/> Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
/> Das Team of Two - perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen
/> BWL Basis-Wissen
/> Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität
/> Projekte erfolgreich managen
Seminarprogramm:
1. Seminartag:
Büroorganisation und Selbstmanagement
/> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
/> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
/> Unterscheiden können zwischen "Dringend" und "Wichtig"
/> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?
/> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
/> "Let your net work" - erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil I
/> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
/> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
/> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
/> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
/> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
/> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil II
/> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren
/> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen
/> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren
/> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren
/> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.
Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
/> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
/> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein
/> Die Führungskraft souverän vertreten
2. Seminartag:
Mit Fachwissen überzeugen
/> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
/> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
/> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
/> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Learning Company und Change Management
Licht ins Dunkel der Zahlen
/> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
/> Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?
/> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
/> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
/> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
/> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
/> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even
Projekte erfolgreich managen
/> Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?
/> Projekte professionell starten, planen und umsetzen
/> Methoden, Werkzeuge und Techniken des Projektmanagements gezielt einsetzen und anpassen
/> Kosten, Zeit und Leistungsumfang des Projektes im Griff haben und Projekte erfolgreich ins Ziel bringen
/> Projekte sicher abschließen und aus Projekterfahrungen lernen
/> Fallstudien: Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Praxisfälle zu verschiedenen Projektphasen trainiert. Checklisten helfen bei der Umsetzung von Aufgaben und Rollen im Projekt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring
Datum: 24.04.2019 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716879
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 4524 2970 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
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