ING Deutschland setzt auf Realtime Marketing Automation Technologie von artegic
ING Deutschland setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
(IINews) - ING Deutschland setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
Im Zentrum der Zusammenarbeit der ING Deutschland mit dem Technologieanbieter artegic steht die konsequente Weiterentwicklung der kundenzentrierten Kommunikation in den digitalen Kanälen. Künftig wird die Kundenkommunikation im E-Mail Bereich zentral über die leistungsstarke Software-Technologie artegic ELAINE organisiert. Damit wird die digitale Kommunikation der Bank noch schneller und individueller, sodass die Kunden nicht nur bei konkreten Anliegen, sondern insbesondere auch proaktiv im richtigen Moment unterstützt werden können.
Mit jedem Kontaktpunkt und jedem Trigger steigt die Komplexität im digitalen Dialogmarketing. Um Prozesse zu vereinfachen und Aufwände zu senken, setzt die ING in Deutschland auf eine Konsolidierung verschiedener Systeme und Technologien hin zu einer zentral gesteuerten Softwarelösung mit enormen Skalierungsmöglichkeiten. Durch eine nahtlose Integration der Software-Technologie artegic ELAINE mit der zentralen SAS Kampagnenplanung sowie der bankeigenen Systemlandschaft. Kampagnen können übergreifend gesteuert und über die leistungsfähigen Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden.
Steigende Kundenansprüche im Banking
„Wir wollen unsere Kunden ganz individuell ansprechen und dabei auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Mit artegic haben wir einen Technologieanbieter gefunden, der unsere Anforderungen an eine zukunftsfähige E-Mail Kommunikation erfüllt. artegic hat uns sowohl mit seinem Know-How und langjähriger Erfahrung im Bereich Real Time Marketing Automation als auch mit seinen hohen Compliance- und Enterprise IT-Standards überzeugt", so Marco Müller, Expertise Lead im Bereich Base & Core Services bei der ING Deutschland.
„Eine kundenzentrierte Customer Experience ist Pflicht geworden. Im Finance-Sektor gilt dieser Anspruch heute mehr denn je. Wir freuen uns, mit der ING in Deutschland ein Unternehmen unterstützen zu können, das hier eine branchenführende Rolle einnimmt“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
artegic AG - Wir sind Marketing Engineers! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams dauerhaft, immer bessere Ergebnisse zu erreichen.
Mit über 12 Jahren Erfahrung und Know-how in Best-of-Breed Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing. artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
Datum: 24.04.2019 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716668
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:
Bonn
Telefon: +4902282277970
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ING Deutschland setzt auf Realtime Marketing Automation Technologie von artegic
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).