Sieg im Doppelpack! Gleich zwei Produkte aus dem Hause FARE gewinnen den Red Dot Award: Product Design 2019
Der ultraleichte Taschenschirm FiligRain Only95 und der edle Gästeschirm FARE-Precious konnten durch ihr außergewöhnliches Design überzeugen. Die renommierte Jury vergibt diesen Award nur an Produkte, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen
(PresseBox) - FARE®-Schirme haben immer wieder bedeutende Preise gewonnen. Bis 2018 wurde bereits neunmal ein FARE®-Produkt von der hochkarätig besetzten 40-köpfigen Expertenjury beim Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet.
Jetzt haben gleich zwei Modelle den begehrten Designpreis gewonnen, die unterschiedlicher kaum sein könnten:
Der ultraleichte Mini-Taschenschirm FiligRain Only 95 ist ein kleines und leichtes Technik-Wunder. Die Herausforderung bei der Gestaltung war die Reduzierung auf das Wesentliche und dabei das Bestmögliche an Flexibilität und Windsicherheit zu erreichen, bei gleichzeitig minimalem Gewicht und ansprechender Optik. Das Ergebnis ist ein Taschenschirm, der mit nur 95g Gewicht (ohne Futteral) und ca. 20,3 cm Länge sowohl in die Innentasche eines Herren-Jacketts passt als auch in eine gängige Damen-Handtasche. Basismaterial für das dreiteilige Gestell ist Aluminium. In den Schienen sorgt eine Kombination von Aluminium mit Carbonstahl und Fiberglas für perfekte Windeigenschaften bis hin zu einer Umschlagfähigkeit bei zu starken Böen. Mit dem Sicherheitsschieber wird der Schirm in diesem Fall einfach wieder geschlossen und ist sofort wieder einsetzbar. Für den Bezug wurde auf den sechs Keilen ein extraleichtes Polyester-Pongee Material eingesetzt, damit trotz des geringen Gewichtes das softe, textile Gefühl eines hochwertigen Stoffes erhalten bleibt. In allen Farbtönen außer creme (UPF30) wird aufgrund der hohen Stoffqualität ein Lichtschutzfaktor von UPF50+ erreicht. Das macht den Schirm bei jeder Wetterlage zum perfekten Begleiter, der zuverlässig vor Sonne oder einem überraschenden Schauer schützt.
Stilvolle und hochwertige Elemente in Gold- oder Kupfer-Farben machen den AC-Alu-Gästeschirm FARE®-Precious zum echten Schmuckstück für trendbewußte Liebhaber modernen Designs. Wahlweise wird ein Bezug aus sattem Schwarz oder strahlendem Weiß mit einem matten Aluminiumstock kombiniert. Details wie der Druckknopf am Schließband und die passenden Metallspitzen runden das durchdachte und edle Design in seinen Einzelheiten ab. Technisch gesehen bietet das Modell eine komfortable Automatik-Funktion zum schnellen Öffnen des Schirms mit einem Druck auf die farblich abgestimmte Auslösetaste. Mit einem satten Geräusch öffnet sich das Schirmdach auf beeindruckende 133 cm und lässt den Aluminiumstock in angesagter, matter Metallic-Farbe sichtbar werden. Durch das Fiberglas-Gestell bleibt der Schirm extrem stabil, kann aber nach einem Umschlagen durch zu starken Wind einfach wieder geschlossen werden. Bei dem exklusiven, ergonomischen Griff mit integrierter Trageschlaufe trifft ein mattes Soft-Touch Material auf einen an Klavierlack erinnernden schwarz-glänzenden Kunststoff und schafft damit sowohl optisch als auch haptisch ein neues Erlebnis. Der Schirm wird damit zum stilsicheren Regenschutz für Paare und kleine Familien.
Beide Modelle sind für den Einsatz als Werbemittel in unterschiedlichsten Branchen perfekt geeignet. Bedruckt mit einem Logo oder mit einem hochwertigen Domingsticker im Griff wird aus den Preisträgern ein persönlicher Werbebotschafter mit Langzeitwirkung.
Seit 1955 exportieren wir Qualitätsprodukte in die ganze Welt. In den 60er-Jahren konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Import von Schirmteilen bis hin zu klassischen Modeschirmen. Im Laufe der Jahre trieben wir unsere Entwicklung voran und spezialisierten uns. Seit den 90er-Jahren konzipieren und produzieren wir hochwertige Schirme für den Werbeartikelhandel. Ob preisgünstig oder exklusiv, konventionell oder mit Zusatznutzen - in dem umfangreichen FARE-Sortiment findet jeder den Werbeschirm, über den sich seine Kunden freuen.
Als Spezialist für Werbeschirme vertreiben wir unser Sortiment bisher ausschließlich über den Werbemittelhandel. Private Endverbraucher haben über unserem Endkunden Shop unter www.fabrella.de die Möglichkeit ihren Lieblingsschirm, Sonnenschirm oder weitere Accessoires online zu bestellen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1955 exportieren wir Qualitätsprodukte in die ganze Welt. In den 60er-Jahren konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Import von Schirmteilen bis hin zu klassischen Modeschirmen. Im Laufe der Jahre trieben wir unsere Entwicklung voran und spezialisierten uns. Seit den 90er-Jahren konzipieren und produzieren wir hochwertige Schirme für den Werbeartikelhandel. Ob preisgünstig oder exklusiv, konventionell oder mit Zusatznutzen - in dem umfangreichen FARE-Sortiment findet jeder den Werbeschirm, über den sich seine Kunden freuen.Als Spezialist für Werbeschirme vertreiben wir unser Sortiment bisher ausschließlich über den Werbemittelhandel. Private Endverbraucher haben über unserem Endkunden Shop unter www.fabrella.de die Möglichkeit ihren Lieblingsschirm, Sonnenschirm oder weitere Accessoires online zu bestellen.
Datum: 16.04.2019 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715146
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Remscheid
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sieg im Doppelpack! Gleich zwei Produkte aus dem Hause FARE gewinnen den Red Dot Award: Product Design 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fare - Guenther Fassbender GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).